|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Mi Apr 06, 2011 7:19 pm Titel: |
|
|
Hey das ist ja super
Also bei mir hat die Vorbereitungsphase gerade begonnen. Ich mache jetzt jeden Tag ne knappe stunde CBTs und lese immer mal wieder in den Büchern Also alles noch relativ entspannt, aber so ca. einen Monat vorher
wirds dann auch intensiver
Hast du schon angefangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carlieta Bruchpilot

Verfasst am: Mi Apr 06, 2011 11:33 pm Titel: |
|
|
Ja angefangen habe ich auch schon... seit einer woche bin ich jetzt ungefähr dabei die CBTs durchzunudeln. So wirklich gut laufen tut es aber auch nicht. ich denke meine motivation wird sich erst so richtig einstellen, sobald sich erfolg sichtbar macht. bücher werden ab und zu auch gewälzt. denksport physik und mathe magie find ich richtig klasse
sollte man sich vor der BU mal treffen?? ich meine, sofern man in einer ecke wohnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carl-schreiber NFFler

Verfasst am: Do Apr 07, 2011 8:46 am Titel: |
|
|
Servus und Willkommen!
Soweit läuft es ganz in Ordnung mit den CBT's. Bis auf den Symbole Gedächnis.. naja und mein Steckenpferd Physik macht mich fertig und bei dir? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carl-schreiber NFFler

Verfasst am: Do Apr 07, 2011 11:36 am Titel: |
|
|
| findet ihr denksport physik so hilfreich? ich wollte es mir auch kaufen aber finde es sehr sehr umfangreich um mal eben zu lesen und zu verstehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Do Apr 07, 2011 1:19 pm Titel: |
|
|
| Carlieta hat folgendes geschrieben: |
sollte man sich vor der BU mal treffen?? ich meine, sofern man in einer ecke wohnt. |
Klar kann man gerne mal machen! Ist denke ich vielleicht so nen Monat vor der Bu mal ganz sinnvoll, um sich gegenseitig auszutauschen, und sich eventuell noch gegenseitig den ein oder anderen Lerntipp zu geben
| carl-schreiber hat folgendes geschrieben: |
findet ihr denksport physik so hilfreich? ich wollte es mir auch kaufen aber finde es sehr sehr umfangreich um mal eben zu lesen und zu verstehen! |
Also ich finde es insofern ganz hilfreich, da es (meistens) wirklich super verständlich ist! Als einziges Hilfsmittel ist es allerdings meiner meinung nach nicht geeignet, da es wirklich seeeehr Umfangreich ist und sich mit verdammt vielen Physikthemen befasst. Es kann aber in der BU ganz hilfreich sein, wenn man sich bestimmte dinge herleiten muss, und so etwas ähnliches vielleicht schon mal in Denksport Physik gelesen hat.
Aber wie gesagt, als einzige Vorbereitung würde ich es nicht empfehlen. Lieber ein paar Physikskribte und Formelsammlungen zusätzlich machen, die etwas spezifischer sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carl-schreiber NFFler

Verfasst am: Do Apr 07, 2011 5:23 pm Titel: |
|
|
danke für die Antwort! Ich denke ich werde mir dann auch mal DS Physik kaufen gehen. Für knapp 10 Euro ist es wirklich nicht zu teuer!
parallel zu den cbt aufgaben (tvt technik) kann man es ja mal aufblättern
zu mathe magie kann ich eingentlich nur sagen dass ich schon immer nach deinen methoden die grundrechnungen gemacht habe
nur potenzen sind ganz sinnvoll darin! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximuss24 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 2:00 pm Titel: |
|
|
Hola,
bin auch mit von der Partie am 7.Juni!! Komme zum Glück direkt aus HH.
Mir persönlich macht RMS ziemlich zu schaffen, erreiche dort meist nicht mehr als 4-5 Zahlen.. Vielleicht habt ihr ja ein, zwei hilfreiche Tipps  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 3:03 pm Titel: |
|
|
Moin und willkommen in der Runde
Zu RMS kann ich dir nur sagen: wenn du im schnitt 5 zahlen hast, liegst du voll im rahmen ! wenn du diesen schnitt bei der BU an den Tag legst, solltest du da laut den Erfahrungsberichten keine probleme bekommen. Mein Rekord lag bei 8 zahlen, aber im schnitt komme ich auch meistens nur auf 5-6
@all: wie laufen bei euch denn so die vorbereitungen? Ich hab momentan nen absoluten durchhänger Ich hab in der letzten Woche so gut wie garnichts gemacht, zwar mal das Englisch CBT durchgeklickt und ein paar seiten in Denksport Physik gelesen, aber ansonsten ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carl-schreiber NFFler

Verfasst am: Di Apr 19, 2011 9:07 am Titel: |
|
|
Moin Moin und auch von mir herzlich Willkommen und gutes viel erfolg bei den Vorbereitungen!
Gerade im Augenblick sitze ich auch an RMS dran.... und muss sagen dass mein Highscore bei 6 liegt. Im Schnitt mache ich auch 5-6 Zahlen. Am Ende habe ich dann ein Ergebnis von rund 18%. Möchte aber in den nächsten Wochen mehr schaffen!
Ansonsten laufen meine Vorbereitungen ganz gut! PPT muss ich noch was schneller auf die Kette bekommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximuss24 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Apr 20, 2011 3:31 pm Titel: |
|
|
"absoluten Druchhänger"
geht mir ähnlich!! Lese ab und zu "Mathemagie" oder "der Pilotentest" und bin überrascht von der verlangten Bandbreite im physikalischen und technischen Aufgabenbereich..
Dachte meine physikalischen Grundkenntnisse sind duch gute Leistungen im Physik LK schon gegeben.. ein halbes Jahr Bundeswehr und man vergisst scheinbar so einiges, werde mir wohl auch Denksport Physik anlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carl-schreiber NFFler

Verfasst am: Mi Apr 20, 2011 3:55 pm Titel: |
|
|
haha... was du nicht sagst! denke du hattest einen ähnlichen posten bei der BW wie ich wo warst du denn stationiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximuss24 Bruchpilot

Verfasst am: Do Apr 21, 2011 4:36 pm Titel: |
|
|
Ich war in Seeth bei Husum stationiert, durfte da im GEZI in der 1. Komp. unter dem Spieß leiden!
Und wo durftest du dir Lob und Anerkennung erdienen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |