Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansalogo auf Condor Flugzeugen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 12:14 pm    Titel: Lufthansalogo auf Condor Flugzeugen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardler,
kurze Frage:
Lufthansa hat ja seine Anteile an Condor Anfang 2009 komplett an Thomas Cook verkauft. Das ist ja nun schon einige Zeit her. Gestern habe ich am Düsseldorfer Flughafen zwei A330 von Condor gesehen, die noch das Logo der Lufthansa unter dem Cockpit trugen?!
Wieso wird das beibehalten, wenn Lufthansa doch ganz aus der Sache raus ist?
Danke vorab!

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Keywey am So Apr 17, 2011 12:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens fliegt Condor keine A330 und zweitens ist das blaue Logo unter dem Cockpit kein Kranich, sondern eben das Condor Logo =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay dann wars eine Boeing 757 sorry, vielleicht sollte ich demnächst doch einen Euro für das Fernglas ausgeben =D

Aber dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1032669

kein Kranich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und um die LH Fanboys hier nicht zu verunsichern, Condor hat das Logo weder geklaut noch sonst was.

http://farm3.static.flickr.com/2091/2148899609_21197c0640_o.jpg

Das Bild ist aus einer Zeit da sind von vielen selbst die Eltern noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Es ist nur auf den Flugzeugen während der Zeit des TC Verschmelzung verschwunden gewesen.

Auf der gelb-weißen Lackierung war es auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 5:16 pm    Titel: Re: Lufthansalogo auf Condor Flugzeugen Antworten mit Zitat

Keywey hat folgendes geschrieben:
zwei A330 von Condor gesehen, die noch das Logo der Lufthansa unter dem Cockpit trugen?!


Das läd einen ja förmlich zum trollen ein... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 5:44 pm    Titel: Re: Lufthansalogo auf Condor Flugzeugen Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
Keywey hat folgendes geschrieben:
zwei A330 von Condor gesehen, die noch das Logo der Lufthansa unter dem Cockpit trugen?!


Das läd einen ja förmlich zum trollen ein... Cool


Die 767 für'n A330 (zumal Condor ja glaub ich alle mit blended winglets ausgestattet hat) zu halten ist ne Todsünde, OK, aber wie das Condor-Logo aussieht hätte ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen können. Und Lufthansa-Logo wäre ja aufgrund der vergangenen Beteiligungen der LH bei Condor garnicht mal so abwegig. Gibt doch einige Airlines, die ihre Liveries nicht wirklich aktuell halten.
Nach oben
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das läd einen ja förmlich zum trollen ein...

:D Ich wusste dass irgendwer noch sowas schreibt. Es tut mir leid, dass ich auf 1km Entfernung keine 737 von einem A320 (beide ohne Winglets) oder eine 757 von einem A330 unterscheiden kann! Ich habe meine FQ erst in 5 Wochen und somit noch viel Zeit mir tausende Winglets, Widebodies, etc. anzuschauen! Ich interessiere mich sehr dafür, aber habe immer wieder Schwierigkeiten! Ich denke es reicht, über die Flotte der LH bescheid zu wissen, denn wenn da eine Maschine im Anflug ist, die wie eine Bombardier CRJ 900 aussieht und sich als eine andere entpuppt (und kein Citylinelogo hat), ist mir das ehrlich gesagt egal ;)

Zitat:
Gibt doch einige Airlines, die ihre Liveries nicht wirklich aktuell halten.

Ja, genau das meinte ich und daher habe ich auch gefragt!


By the way:
Blended Winglets (ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist) hat doch der A330 auch?! Der hat doch diese "Monster" Winglets, die seitlich grade abstehen?! Klärt mich mal auf!
Und eeh nennt man die Winglets der MD-11 auch Wingtipfences oder haben die noch einen anderen Namen, als die bei Airbus?!

Grüßchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Blended Winglets bei der 767 sind sthenen so hoch. Die sind etwa 4 Meter hoch und gehen senkrecht nach oben. Hat auch nicht jede 767, die können seit 2 (?) Jahren nachgerüstet werden.
Beim A330 sind die standartmäßig, aber im Verhältins zum Flugzeug kleiner (keine Ahnung wie groß die da sind). Aber zumindest sind das eher "blended Winglets" als am A380.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr charakteristisch ist auch der übergang.
737, 767 -> sehr rund
747 -> eckig (ähnlich 330, 340)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 9:14 am    Titel: Re: Lufthansalogo auf Condor Flugzeugen Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:

Die 767 für'n A330 (zumal Condor ja glaub ich alle mit blended winglets ausgestattet hat) zu halten ist ne Todsünde


Die 757 für eine 767 zu halten, ist aber auch nicht die feine englische Art.
Spaß muss sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Bild ist aus einer Zeit da sind von vielen selbst die Eltern noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Das LH-Logo ist auch schon uralt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group