Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MicMei
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 7:55 pm    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

So ich hab heut meinen FQ Termin bekommen.

Wie ich im BU Brief schon gelesen habe müssen meine Englischleistungen nicht so berauchend gewesen sein. Ich muss falls ich die FQ bestehe ein Zertifikat nachrechen.

In dem Schreiben steht jetzt: ,, ..., werde´n Ihre Kenntnisse im Verlauf der Eignungserklärung überprüft."

Kann es also vorkommen, dass ich im Interview Englisch sprechen muss?

Ich meine ich hätte dazu hier auch schon mal was gelesen. Wenn ja, wie bereitet man sich darauf vor? Ich könnte mir vorstellen, dass man ne Cockpitdurchsage machen müsste, da könnte man sich drauf einstellen.


Ich hoffe ihr könnt mir weioterhelfen.
_________________
BU 20.01 - g'schaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 8:26 pm    Titel: Re: Englisch Antworten mit Zitat

MicMei hat folgendes geschrieben:
So ich hab heut meinen FQ Termin bekommen.

Wie ich im BU Brief schon gelesen habe müssen meine Englischleistungen nicht so berauchend gewesen sein. Ich muss falls ich die FQ bestehe ein Zertifikat nachrechen.

In dem Schreiben steht jetzt: ,, ..., werde´n Ihre Kenntnisse im Verlauf der Eignungserklärung überprüft."

Kann es also vorkommen, dass ich im Interview Englisch sprechen muss?

Ich meine ich hätte dazu hier auch schon mal was gelesen. Wenn ja, wie bereitet man sich darauf vor? Ich könnte mir vorstellen, dass man ne Cockpitdurchsage machen müsste, da könnte man sich drauf einstellen.


Ich hoffe ihr könnt mir weioterhelfen.


Ja des kann dir definitiv passieren. Würd mal vorsichtsshalber soviel auf Englisch vorbereiten wie möglich. Es muss aber auch nicht sein. Kenn jmd der das gleiche in seinem Brief stehn hatte und absolut garnichts in Englisch gefragt wurde.
Normalweise musst du, falls du die FQ bestehst, nen TOEFL oder so nachreichen.
Greetz bench
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Diese Floskel mit den Englischkenntnissen (außer natürlich das mit dem TOEFL) steht in jeder FQ-Einladung.

Ich würde es nicht kategorisch ausschließen, dass man Dir ein paar Fragen auf Englisch stellt. Aber ich habe absolut noch nie davon gehört, dass das jemandem passiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir steht nix von englisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine Einladung nicht mehr, aber bei mir stand es drinnen, und Englisch war mein bester Test bei der BU (lt. Auswahlkommission).
Daher schlussfolgere ich dass es bei jedem drin steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 2:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir steht zwar nichts mit Englisch drin dafür aber, dass technische Sachen gefragt werden könnten.
Scheint aber auch bei recht vielen drinzustehen die ich kenne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

dass steht wiederum bei mir auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
risingflow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars auch so dass ich den toefl hätte nachreichen müssen; im interview kam dann trotzdem nichts auf englisch...
ist aber bestimmt auch je nach auswahlkapitän unterschiedlich...vom dem hängt ja bekanntermaßen eh 'ne menge ab, aber da kannste dann leider nichts machen außer auf nen coolen typen zu hoffen:P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollten sie auch mit dir englisch reden wenn die ablieferung einer anerkannten sprachbewertung noch aussteht.

Ich denke Englisch kommt im Interview eher vor wenn Du da in der BU knapp durchgekommen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group