|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
infty Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:04 pm Titel: Gerade meine Bewerbung abgeschickt - was nun? |
|
|
Hi,
Habe soeben meine Online-Bewerbung für die LH abgeschickt. Bereite mich im Moment etwas mit SkyTest vor - dieses Zahlen rückwärts aufzählen, usw, ist Anfangs nicht so ohne!
Beim Rumlesen fällt mir auf, dass viele Leute das "CBT" zum üben erwähnt haben - leider finde ich dazu im Internet keine relevanten Links. Was ist das?
Und was soll ich jetzt überhaupt machen, ausser jeden Tag mit SkyTest zu üben um die Prinzipien zu lernen?
Danke schonmal für eure Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:10 pm Titel: |
|
|
Als erstes hörst du auf zu lernen
Bringt nämlich noch nicht so viel jetzt schon was zu lernen.
Und jetzt wartest du auf den Brief von der LH, worin nochmal alles zu diesen CBT's drinsteht.
Und dann kannst du anfangen zu lernen. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
infty Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:16 pm Titel: |
|
|
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Sicherlich bringt es doch was, meine Grundfähigkeiten auszubauen, oder?
z.B. kann ich im Moment keine 4 Zahlen rückwärts aufzählen - ganz geschweige dem, wenn das eine Serie von Zahlen ist und ich nur die letzten x aufzählen soll...
Oder dieser OWT, mit den neun Instrumenten - wenn man so etwas mal kann vergisst man es doch nicht so schnell wieder, oder?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FreiWild Navigator

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:31 pm Titel: |
|
|
mehrere monate im voraus anfangen zu lernen?
das brauch man wirklich nicht, wart auf die cbts und mach die solange bis du mit deinen %-werten zufrieden bist.
wenn du jetzt schon was tun willst, dann frisch schonmal deine physik/englisch/mathe -kenntnisse auf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:33 pm Titel: |
|
|
Du hast leider wie so viele den Fehler gemacht Dir Skytest zu kaufen bevor Du Dich überhaupt beworben hast.
Skytest kauft man am besten gar nicht - und erst recht nicht so abartig früh.
Du wirst in de nächsten Tagen/Wochen einen Brief von der LH bekommen, die die Zugangsdaten für das DLR-Portal enthält, wo Du Dir die original-CBTs (Computer Based Training) herunterladen kannst. Bevor du einen BU-Termin hast bringt üben generell eher nicht so viel (grober Richtwert).
Wie Du aber schon richtig festgestellt hast gibt es einige Tests (Zahlen rückwärts (RMS) z.B.) bei denen Übung den Meister macht.
Nur das jetzt schon, vor allem mit dem falschen Programm, zu üben, macht keinen großen Sinn, weil das nichts ist was man einmal lernt und dann immer kann, wie Fahrradfahren. Da muss man im Training bleiben und das bleibst Du, garantiere ich Dir hiermit feierlich, sicher nicht die vielen Monate die bis zu Deiner BU noch vergehen werden.
Der Tip meines Vorredners ist der wichtigste - Physik und Englisch lernen wenn Du es nicht kannst! Das unterschätzen viele (es überschätzen genau so viele, aber lieber über- als unterschätzen).
Physik und grade Englisch kann man nämlich nicht in einem Crashkurs innerhalb von zwei Wochen perfekt beherrschen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
infty Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:38 pm Titel: |
|
|
Hmm.
Dann kann ich es mir im Prinzip die nächste Zeit gutgehen lassen, dank meines Physikstudiums und dadurch, dass meine Muttersprache Englisch ist.
Es ist mir aber trotzdem unangenehm, einfach nichts zu tun. Da ich die Software schon gekauft habe, werde ich wohl einfach mal damit weitermachen - schaden kann es auf jeden Fall nicht...
Leider scheint es mir als ob SkyTest unsinnig viele Tests eingebaut hat - gibt es eine Liste der Tests die in der BU heutzutage überhaupt noch drankommen? Auch wenn ich jetzt schon zu früh anfange, habe ich keine Lust mich für einen Test vorzubereiten, der dann in der BU gar nicht stattfindet!
Grüße, und danke nochmal an alle! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:45 pm Titel: |
|
|
Ca. alle Tests in Skytest kommen in der Form nicht in der BU vor. Die CBTs sind exakte Repliken der BU-Tests. Damit zu Üben macht Sinn.
Skytest trainiert im groben die gleichen Skills, aber wofür sollte man das tun wenn man mit dem Original üben kann?
Welche Tests in der BU dran kommen kannst Du dem ein oder anderen Erfahrungsbericht entnehmen, einfach mal n bissl das Forum durchsuchen.
Skytest macht an einer Stelle Sinn - PPT, umgangssprachlich als Würfelklappen bekannt, ist im CBT immer der gleiche Tests und somit nicht unbedingt zum Üben geeignet - da kann Skytest mit den richtigen Einstellungen Sinn machen. Extra dafür kaufen sollte man es sicher nicht, aber Du hast ja bedauerlicherweise bereits Dein Geld verbrannt also kannst Du es ja auch machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:46 pm Titel: |
|
|
Dass Skytest einen Haufen Mülltests drinnen hat, hättest auch hier im Forum erfahren können, indem du dich vorher mal informiert hättest und nicht einfach wild losgekauft hättest.
Warte doch einfach auf deine Zugangsdaten und übe dann nur die CBT's. Dass sind nämlich genau die - und nur die - Aufgaben, die auch in der BU abgefragt werden.
Generell solltest du aber wirklich erst 1-2 Monate vor deiner Prüfung anfangen. Am Anfang mal kurz reinschauen in jede Aufgabe ist sicher sinnvoll, um überhaupt zu wissen, was auf dich zukommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
Lies dir Erfahrungsberichte durch.
Und sobald du die Möglichkeit hast, dir die CBT's runterzuladen, wirst du auch sehen welche Tests drankommen werden.
Und mit dem Skytest kannst du den PPT (Punktpositionstest) gut üben. Das CBT dafür widerholt sich irgendwann.
Und wenn du Physik studierst und auch gut darin bist, dann unterstelle ich dir dass du nicht viel mehr als 1-2 Monate Vorbereitung für die Tests brauchst!
Edit: Da waren wohl welche schneller  _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |