Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Berufsgrunduntersuchung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johannes.w
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 10:25 am    Titel: DLR Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

Liebe Pilotenboardler,

vor ca 3 Jahren habe ich die DLR BU in Hamburg absolviert und zum damaligen Zeitpunkt leider nicht bestanden. Jetzt bin ich mit meinem Bachelor Studium in BWL fertig und wollte mich bei euch erkundigen, ob mittlerweile eine erneute BU möglich ist. Damals, als ich sie abgelegt habe war die BU nur ein einziges Mal (im Leben) möglich. Seither hat sich natürlich auch vieles bei mir verändert und ich fühle mich reifer und auch erfahrener um an einer solche Prüfung besser und vorbereiteter teilzunehmen.

Ich hoffe ihr könnte mir bei meiner Frage helfen und evtl. auch die Frage danach beantworten, ob eine erneute Prüfung aus irgendwelchen anderen Gründen möglich ist (z.B.: nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder weil man sich am Testtag krank gefühlt hat?)

Vielen Dank und Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine erneute BU im Lufthansa Konzern ist nicht möglich. Du kannst dort nur noch als Ready Entry eine GU machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

BU wiederholen geht wie gesagt eben nicht. Aber wenn du noch nicht bei airberlin oder Swiss warst, kannst du es ja dort noch versuchen.
johannes.w
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Für mich persönlich ist aber nur die Lufthansa interessant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dein Interesse für die Fliegerei an einem einzigen Unternehmen festmachst, solltest du vielleicht deine Berufsmotivation in Frage stellen.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil man sich am Testtag krank gefühlt hat?

Genau weil das nicht möglich ist, fragen sie zu Beginn jeden Tages ob man sich fit fühlt und man kann jederzeit aussteigen (ohne negative Folgen) wenn man sich nicht gesund fühlt.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Wenn du dein Interesse für die Fliegerei an einem einzigen Unternehmen festmachst, solltest du vielleicht deine Berufsmotivation in Frage stellen.

Das kann ich nur 100%ig unterschreiben !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.