|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jul Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 4:45 pm Titel: |
|
|
Den Countdown  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gizzmo Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
| Wow mal ne woche nicht reingeschaut und auf einmal warens mehr als 3. Ich finde ein Treffen ist eine gute Idee. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shaft Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 5:17 pm Titel: |
|
|
so jetzt geht's  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Däv NFFler

Verfasst am: Do Apr 14, 2011 6:51 pm Titel: |
|
|
Quadratzahlen olé
Das macht einfach süchtig^^
(Bin übrigens auch dabei ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airguel Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 15, 2011 10:38 pm Titel: |
|
|
Find auch beides gelungen, wobei der Countdown mir im ersten Moment eher Angst gemacht hat xD
Bei nem Treffen wär ich wahrscheinlich auch dabei, muss das aber nochmal mit meinem Dad klärn, weil ich mit ihm hoch fahr, weil er irgendeinen Geschäftstermin am 5. in HH, ich aber noch ned genau weiß wann er los will/kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shaft Senior First Officer

|
Verfasst am: So Apr 17, 2011 10:46 pm Titel: |
|
|
so jetzt gibt es auch ein schönes Multiplikationstraining (gibt jetzt einen Link auf der Quadrat/Kubikzahlenpage dahin)
Zahlenbereich hab ich so gewählt, dass das Ergebnis maximal 10000 sein kann, und die Aufgaben schön ausgewogen sind mit dreistellig mal einstellig, zweistellig mal zweistellig und dreistellig mal zweistellig
also z.B.:
387 * 5
23 * 27
und
123 * 44
kommt alles gleich oft vor
Ich finde dass es beim KRN sehr viel bringt diese Basics schnell drauf zu haben, dann machen einem die akustik Aufgaben nicht mehr so viel Angst ^^
Grüße
BTW:
Wegen Treffen bin ich natürlich auch dabei (sind am 4. schon da und gucken uns mal die Gegend an)
Direktlinks zu den Übungsprogrammen:
http://shorty.gernox.de/krn.php (Quadrat & Kubik)
http://shorty.gernox.de/krn2.php (Multiplikation) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Däv NFFler

Verfasst am: Do Apr 21, 2011 1:06 am Titel: |
|
|
Hey,
ich wollt dann nochmal wegen dem Treffen anfragen ^^
Wie gesagt, wir werden auch schon am 4. da sein und ich hab mir gedacht, dass wahrscheinlich keiner von uns ne Ahnung von Hamburg, an sich, haben wird *g*
Deswegen würd ich vorschlagen das wir uns mal an einem 'zentralen' Ort zusammenfinden.
Dafür hab ich schonmal auf Google Maps nen schönen Ort rausgesucht, um nen Startpunkt zu haben:
Das Planetarium Hamburg
http://maps.google.de/maps?um=1&ie=UTF-8&q=planetarium+hamburg&fb=1&gl=de&hq=planetarium+hamburg&hnear=planetarium+hamburg&cid=0,0,9015767650329786163&ei=Km-vTfeaGZHxsgahhOnXDA&sa=X&oi=local_result&ct=image&resnum=2&ved=0CC4QnwIwAQ
Das liegt auch in relativer Nähe zum DLR Zentrum, wenn wir uns entscheiden sollten dem gemeinsam einen Besuch abzustatten.
Und zu guter Letzt würde ich auch noch sagen das wir dann an dem Abend (wie so viele vor uns ) traditional irgendwo was essen gehen sollten
Grüße vom Käpt'n  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jul Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 21, 2011 6:29 pm Titel: |
|
|
| Finde die Vorschläge sehr gut:) Wann und wo sollen wir uns dann genau treffen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Däv NFFler

Verfasst am: Do Apr 21, 2011 9:35 pm Titel: |
|
|
Also, Shaft und ich wollten dann um 15Uhr an den Parkbänken vor'm Planetarium sein.
Laut Google Maps ist das nächste öffentliche Transportmittel (sodenn man eines braucht^^) die U3 mit der Haltestelle "Borgweg"
Die soll alle 5 Minuten fahren, Fahrzeiten muss man sich also nicht merken damit's mit 15 Uhr passt.
Meldet euch falls es mit der Uhrzeit Schwierigkeiten geben sollte^^, da lässt sich ja auch was machen
Bis denne
-Däv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ExTreme Navigator

|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 9:39 pm Titel: |
|
|
| Wenn ich das zeitlich schaffe, wäre ich auch dabei ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ExTreme Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 3:07 pm Titel: |
|
|
Arrrrrrg, Auto in der Werkstatt und vor Mittwoch nicht fertig...muss auf unserer anderes Auto umsteigen, das ist aber erst ab 3 oder so verfügbar =( sprich das Treffen am Planetarium fällt für mich flach.
Wie ist das Abends mit Essengehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Däv NFFler

Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 10:51 pm Titel: |
|
|
Ich hätte so gedacht das man im Zeitraum zwischen 18 und 19 Uhr ein nettes Restaurant auswählt und da dann isst, damit wir um 20 Uhr wieder auf dem Hotelzimmer sein können.
Je nach dem wie weit du es hast könntest du es ja noch schaffen.
Für den Fall das es im Zeitrahmen ist könntest du mir ja ne PN mit deiner Handynummer schicken, sodass man an dich ne Adresse fürs Navi und den Namen des Restaurants weiterleiten kann und du noch dazustößt (oder nochmal mit dir nen weiteren Treffpunkt ausmachen kann wenn du früher als 18 Uhr da bist ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |