Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VIRTUAL.AERO - schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
belegtes_brötchen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 4:06 am    Titel: VIRTUAL.AERO - schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin zufällig auf die Seite von dieser netten Freitzeitbeschäftigung gestossen und wollte mich mal hier unter den anderen Flugbegeisterten umhören, ob da jemand schon mal war und etwas darüber berichten kann? Klingt ja doch recht spassig, WAHNSINNSTECHNIK *g* , weltweit einzigartig Shocked Cool und durchaus finanzierbar (solang man nicht dem reichhaltigen Vodka-Angebot erliegt).

Also, für Berichte aus erster Hand bin ich dankbar!

Es grüßt
Brötchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chalupa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 10:36 pm    Titel: Das waer doch mal was Antworten mit Zitat

Hi..ich hab mir das gerade mal angeschaut. Hab da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht und noch nie was davon gehoert, aber da wuerd ich schon mal rein gehen aus reiner Neugierde. Ist allerdings das gleiche wie in jedem Freizeitpark und weit ab vom Schuss und auch nichts spektakulaer Neues denk ich, aber waers nicht so weit weg wuerd ichs mir mal anschauen. Frag mich ob ich mir vielleicht was falsches drunter vorstelle und sich das wirklich lohnen wuerde. Wolltest du da hin?
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht kommt zwar nicht aus erster Hand, aber meine beste Freundin wohnt in Ahaus, ich in Hamburg, und sie sagt, es sei nicht wirklich doll. Der Simulator ist ganz lustig, aber es sind ja auch nur wenige Quadratmeter Ausstellungsfläche, da wird echt nicht viel gezeigt, und ohne den Sim wäre man schon nach wenigen Minuten durch.
Es lohnt sich aber nicht, einen weiten Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen.

PS: Sie ist auch Segelfliegerin und versteht einiges von der Materie, d.h. das ist kein typisches Mädchenrumgeheule in Bezug auf Technik. Very Happy
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooooo....

hier der erfahrungsbericht aus erster hand:

das tönchen hat mich überrascht mit der fahrt dort hin...

hier also aus der sicht eines mannes: *Smile*

sehr geile location, neues gebäude in einem industriegebiet - nachts (wir kamen abends an) toll beleuchtet - parkplatz mit hundsteurer taxiway-unterflurbeleuchtung eingerahmt - alle wegweiser im stil von (originalgroßen) taxiway/intersection-bezeichnungen.

reservierung ist ja im internet möglich - dort bekommt man eine "chipkarte" (wie telefon/ec-karte) mit der man bargeldlos im restaurant und in der bar bezahlen kann und auf der auch der missions/punktestand abrufbar ist. im cafe/restaurant stehen mehrere pc-terminals (alles sehr geil aufgemacht mit lcd's und schön hyper-modern) zur verfügung auf denen man dann stammdaten/nicknames etc. ändern kann, die missionen buchen und die missionsbeschreibungen lesen kann.

ausserdem kann man einsehen welche getränke/essen auf der karte verbucht wurden.

zum restaurant/cafe/ambiente: ich wusste ja bis zu letzt nicht um was es geht - man kommt also in en raum rein in dem einem als fliegerisch begeisterter junge (ja, bin ich wohl:-) auffält, dass direkt am eingang der rumpf (vordere sektion) von ner mig über einem hängt. dann eröffnet sich einem das gesamte resttaurant mit großer (angeblich größte wodka auswahl deutschlands) bar und in der mitte des spacig aufgemachten raumes steht die hintere sektion der mig - die höhenruder umfunktioniert als tische mit barhockern rund herum - echt GEIL!!! - aus dem nachbrenner kommt hin und wieder nebelmaschinen rauch und an die decke werden mittels beamer wolken projeziert und in unregelmässigen abständen fliegen migs über den himmel von einem eck zum anderen mit enstprechender beschallung aus der bose anlage und vibrationsgeneratoren... (absolut geile idee.... - hab an dieser stelle bereits darüber nachgedacht den machern ne email zu schreiben und das ding in münchen aufzuziehen...*G*)
am höhenruder sitzend und kakao-schlürfend habe ich dann auch die beiden flügel der mig bemerkt Smile - als raumtrenner aufgehängt *lol*
und jeweils die russischen flaggen auf den flugzeugteilen mit spots beleuchtet ...
ausserdem wurde ich aufgeklärt, das wir (wie an großen lcd's ablesbar) gleich zu nem briefing für nen simulatorflug in der mig dran sind...
wusste aber immer noch nicht so recht was es bedeutet -

briefing also in einer gruppe von max. 8 personen - es giobt 4 sims mit jeweils 2 plätzen

- nach 10 minuten missionsbriefing (halb automatisiert durch plasmabildschirm und am ende mit instructor) gings in den sim raum - geile halle mit 4 sims

dann deckel zu (an den wird dann mittels beamer (gute qualität) das cockpit+umwelt projeziert) headsets auf , anschnallgurt festgezurrt und dann kam nen ty und hat uns achterbahnbügelruntergezogen und festgedrückt.... an der stelle dachte ich mir: na..*G* vielleicht wirds ja doch ganz interessant - denn bezüglich technik der sims war vorher ned viel zu sehen da die hallte fast dunkel iost - von lichteffekten abgesehen...

der simflug:

als es losging konnte ich echt nur noch sagen -- für 2,5 / 10 min ist das ding BESSER als jedes kino, als jede achterbahn, als jede kirmes, und meiner meinung deutlich lustiger als ein 737 sim - wenn auch was ganz was anderes - es werden nämlich nicht nur "g"kräfte simuliert - sondern:

wenn man den rechten joystick (querruder *G*) zum anschlag nach links drück bei FT (full throttle) auf dem linken joystick, dann dreht sich die komplette box in der man sitzt einmal um die längsachse - und zwar in meinem fall so schnell (dachte mal ich bin lustig und ging davon aus, das das ding nix kann für 2,5 euro und wusste ja auch das ich wohl nix kaputtmachen kann....) das dem tönchen mein headset auf den kopf geflogen ist, nachdem ihres sich verabschiedet hat...

da war ich erstmal sprachlos... und hab im anschluss daran 10 weitere rollen gemacht bis von rechts ein "hör bitte mal auf und flieg gerade mir wird schlecht kam...." *gggg*

die eigentliche mission hab ich erstmal vergessen - denn ich fand das rumfliegen mit dem ding schon so lustig genug. nebenbei (der eigentliche sinn*G*) konnte man auch noch feindliche flugzeuge/hubschrauber/bodenziele (je , nach mission) abschiessen - vorher "einloggen" und die richtige waffe auswählen - dann auf die richtige entfernung ranfliegen und dann feuern - die joysticks haben hierzu und zur kommunikation mit den anderen 3 fliegern (sims) - es lassen sich so geile gruppenmissionen gegeneinander oder miteinander gegen coomputerfeind fliegen - verschiedene knöpfe - ebenso nen coolihat um links und rechts zu guggen - also echt ne menge knöpfe - und nen richtiger joystick (geil massiv , ergonomisch und groß und unkaputtbar)

abschüsse, rollen und loopings bringen punkte - abstürze punktabzug - nach der mission gibts nen debriefing mit polasma auf dem die anderen sehen können was man für nen stuss geflogen hat und echt nützliche ratschläge vom instructor: "ja, super - hier hast du einen der helikopter die im 4er verbund fliegen anvisiert, "gut!"- dann gefeuert "auch gut!" und dann - statt den nachbrenner auszuschalten und das gas rauszunehmen mit mach 1,3 an ihnen vorvbeigedonnert anstatt langsam zu fliegen und noch 2 abzuschiessen... *gggggg*

aber wer will schon langsam fliegen in nem sim den man in 2 achsen per joystickbewegung komplett rumdrehen kann.... (frage mich immer noch wie das ganze mit 2,5 euro / 10 min überhaupt rentabel sein kann....)

- gezahlt wird dann beim rausgehen da ja alle missionen /essen/trinken auf der chipkarte verbucht ist...

also ich war begeistert - auch wenn der sim mit dem "richtigen fliegen" bzw. mit jedem anderem sim aus der luftfahrt nichts gemeinsam hat - eher ein geniales computerspiel mit bewegung im raum...

würden die das als franchise-kette vermarkten wäre ich einer der ersten der nen kredtit aufnehmen würde - das ding war super besucht - nur junge leute (ältere sassen bei weissbier am nachbrenner und am cockpit der mig) und ne wahnsinnige frauenquote (auch zu unserer verwunderung - mädels die das zu zweit und offensichtlich ohne begleitung machten)

resumee:

kino ade - http://virtual.aero jucheee!! (und billiger ists auch noch - selbst bei 3 durchgängen)

lg
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, da macht man mal nen netten romantischen Ausflug und dann muss man sich solche Verleumdungen anhören:

blablubb hat folgendes geschrieben:
da war ich erstmal sprachlos... und hab im anschluss daran 10 weitere rollen gemacht bis von rechts ein "hör bitte mal auf und flieg gerade mir wird schlecht kam...." *gggg*

Pfui, alles gelogen! Hab ich nie gesagt! Cool

Mal im Ernst: auch aus der Sicht einer Frau ist es echt ziemlich spaßig, halt wie ein lustiger Flugsimulator mit reichlich Action, aber dazu halt noch die Bewegungen - und allein schon das Drehen macht reichlich Spaß (wenn man schlau ist und auf üppige McD's-Gelage vorher verzichtet Embarassed).

Preislich auch durchaus akzeptabel, man muss sich natürlich darüber klar sein, dass es dort halt "nur" die Simulatoren gibt, aber was anderes wurde ja nie behauptet. Ein sehr nettes und toll gestaltetes Café (und Herrentoilette) ist wie gesagt auch dabei. Zu beachten wär noch, dass man sich möglichst vorher per Internet einbucht, sonst steht man dort und alle Missionen sind belegt, das ist dann natürlich ein Mist. Also 2+ Flüge sollten es schon sein, denn der erste reicht gerade mal fürs Gefühlentwickeln und Rumrollen (und das dann auch ausreichend Wink), Ballern macht dann beim zweiten Mal richtig Bock.

Des Weiteren ist es echt ratsam, das Headset am Kopf festzutackern oder einfach abzusetzen und zwischen den Füßen zu verkeilen. Solange man keine Missionen im Team fliegt, braucht man es eh nicht. Denn das Ding saust wirklich leicht vom Kopf und fliegt dann durch den Sim (und Treffer am Kopf tun echt ordentlich weh). Und: am Anfang ne grüne (leichte) Mission buchen (am besten die ersten paar sogar), die fordern genug.

Also, wer nicht Hunderte von Kilometern bis dorthin fahren muss und mal was Anderes außer dem üblichen Abendprogramm machen möchte, dem kann man das durchaus mal empfehlen.

Bei Fragen helfen wir übrigens gern weiter, können auch mal ein Forumstreffen dort veranstalten, die Wodka-Auswahl ist echt verlockend! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RTL2 hat heute einen Bericht über VA in den Nachrichten ... müsste gleich wieder kommen.
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, die bilder vom simulator sehen ja recht vielversprechend aus! Shocked Very Happy ein jammer, dass ich erst jetzt von diesem event erfahren habe - da ich in den vergangen wochen so oft im norden unterwegs war. Sad gleich mal im kopf memorieren und wenn die eltern am wochenende in den fernen süden jetten, sofort nen jumper ins auto machen. Very Happy da werfe ich gleich mal ne frage ins web: hätte wer lust sich mit mir dort zu treffen & ein paar runden im 2-achser zu drehen? Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.