|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 6:30 pm Titel: |
|
|
Es kommt nach wie vor hauptsächlich auf die Kommunikation mit dem Betreuer und die persönliche Reaktion auf den Stress und eigene Fehler an. Dabei hilft einem das Üben mit einem Yoke nicht die Bohne.
Ich wiederhole es hier ständig, aber es glaubt mir ja nie einer. Es kommt beim SIM nicht auf das hundertprozentig akkurate Abfliegen des Kurses an.
Es macht nichts wenn man mal zu schnell steigt, solange man es merkt und korrigiert. Keiner verlangt dort dass man zu jeder Phase des Steigfluges ein absolut gleichmäßiges Profil hat.
Rangliste der Wichtigkeit beim SIM:
1.) Kommunikation
2.) Reaktion
.
.
.
.
.
.
.
droelftens) Toll fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ballin_44 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:37 pm Titel: |
|
|
Aus eigener Erfahrung kann ich nicht zustimmen. Hab mir nen Yoke gekauft, ein WE damit die Demo vom FSX gezockt (immer ne Viertelstunde, dann wars vorbei) und wenn ich überlege wie ich am Anfang und am Ende geflogen bin, hat das Üben echt was gebracht. Im SIM liefs dann wie geschmiert
Ein Tipp an alle, die noch BU und FQ vor sich haben: Glaubt nicht alles, was Imh077 erzählt. Vieles ist seine subjektive Meinung und muss nicht bei euch auch so sein. Bei uns ist im SIM jemand wegen des Fliegens rausgeflogen und mir wurde im Interview gesagt, ich hätte durch das Fliegen meinen schwachen MIC ausgleichen können. _________________ Ready for Takeoff! ILST 2010-2014 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:44 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Es kommt nach wie vor hauptsächlich auf die Kommunikation mit dem Betreuer und die persönliche Reaktion auf den Stress und eigene Fehler an. Dabei hilft einem das Üben mit einem Yoke nicht die Bohne.
Ich wiederhole es hier ständig, aber es glaubt mir ja nie einer. Es kommt beim SIM nicht auf das hundertprozentig akkurate Abfliegen des Kurses an.
Es macht nichts wenn man mal zu schnell steigt, solange man es merkt und korrigiert. Keiner verlangt dort dass man zu jeder Phase des Steigfluges ein absolut gleichmäßiges Profil hat.
Rangliste der Wichtigkeit beim SIM:
1.) Kommunikation
2.) Reaktion
.
.
.
.
.
.
.
droelftens) Toll fliegen. |
Richtig. Bin das lebende Beispiel dafür und gereicht hat es auch Mein Bericht kommt morgen, denk ich mal. _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 8:16 am Titel: |
|
|
ballin_44 hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist im SIM jemand wegen des Fliegens rausgeflogen und mir wurde im Interview gesagt, ich hätte durch das Fliegen meinen schwachen MIC ausgleichen können. |
Der Kollege flog aber nicht wegen zu schlechten "fliegens" raus, sondern weil er dazu auch noch die Korrekturen verbockt hat. Da hilft dann auch kein Yoke, wenn man die nerven verliert.
Und ob Dein MIC jetzt irgend eine Rolle gespielt hat oder nicht, ist auch egal, weil er nicht zum SIM gehört.
Wie Du vielleicht weißt wird beim MIC nicht getestet ob Du toll fliegen kannst, und somit war auch nicht das "Fliegen" entscheidend, sondern das, was beim MIC abgefragt wird. Und das ist nunmal das multitasking, scanning, wie immer Du es nennen willst, in meinem Beitrag zusammengefasst unter:
2.) Reaktion
ballin_44 hat folgendes geschrieben: |
Ein Tipp an alle, die noch BU und FQ vor sich haben: Glaubt nicht alles, was Imh077 erzählt. Vieles ist seine subjektive Meinung |
Das ist ein ganz schlechter Tip, der unter Umständen auch sehr teuer werden kann. Meine Meinung versuche ich eigentlich aus meinen Beiträgen größtenteils heraus zu lassen.
Dass die Anschaffung eines Yoke für den SIM überflüssig ist, ist nicht meine Meinung sondern ein Fakt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andrenigge Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 8:58 am Titel: |
|
|
Woher willst du eigentlich wissen ob es nicht gewisse Leute gibt bei denen es vielleicht doch etwas bringt?! _________________ 397 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Apr 14, 2011 10:10 am Titel: |
|
|
Also ich hab mir wie ja schon gesagt ein Yoke gekauft um ein bisschen daheim zu üben und mir hat das einfach ein gutes und sicheres Gefühl für die FQ gegeben, genauso wie das Seminar. Ob ich jetzt dadurch besser geflogen bin sei jetzt mal dahin gestellt. Ich wollte mich optimal in allen Bereichen vorbereiten da es nur eine Chance gibt und dafür war ich bereit 900€ für ein Seminar und 120€ für einen Joystick auszugeben.
Ich bereue nichts. Jeder muss es für sich selbst wissen ob er es machen will oder nicht. Ich bin relativ selbstsicher und entschlossen in die FQ gegangen und das hab ich meinen Ausgaben zu verdanken. Das hat mir geholfen in allen Situationen (soweit es möglich war) Ruhe zu bewahren, da ich ja wusste was jetzt kommt.
Jetzt kannst du wieder sagen dass das rausgeschmissenes Geld ist und pew pew. Ich kann nur sagen für mich war es jeden Cent wert und ich würde es genau so wieder machen. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RERA Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 6:01 pm Titel: |
|
|
Leute!
Dann noch die Ergebnis von die FU Germanwings:
1. Tag: 3 von 8 bestanden
2. Tag Interview: 3 von 3 bestanden!!
Schön! Viel Erfolg!
Arthur |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |