Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1-2 Zimmer Wohnung ab 01. August

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
b.bielski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 9:19 am    Titel: 1-2 Zimmer Wohnung ab 01. August Antworten mit Zitat

Servus!
Ich fange wohl am 10.08. in Bremen an und bräuchte da noch eine Bude für mich. 1-2 Zimmer Single Wohnung in LFT / Tram Nähe mit Küche wäre ideal.

Falls ihr da was wüsstet .. bitte melden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzes Brett (bremen.de)

Kann ich empfehlen! Nur für dich vielleicht etwas früh momentan, da dort die meisten Wohnungen bereits ab Mai und Juni angeboten werden. Überwiegend Privatanbieter, also überwiegend provisionsfrei. Sollte Provision für dich keine Rolle spielen, schau dich auch auf immobilienscout24.de usw. um, da hat man meist gleich Bilder.

Gruß

Edit: Im schwarzen Brett würde ich allerdings immer die Anbieter anrufen und nicht anschreiben, denn auf geschätze 20 bis 30 Mails hab ich ca. 3 Antworten erhalten, keine gute Quote!
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b.bielski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Das Schwarze Brett scheint echt ganz gut zu sein! Ich weiss dass ich noch etwas Zeit habe, aber die Wohnungssuche stresst mich am meisten.
Wie schauts denn bei Besichtigungen mit den Vermietern aus wenn man denen sagt, dass man Flugschüler ist (quasi ohne Einkommen) und die sich wahrscheinlich in einem Jahr wieder nach einem neuen Mieter umsehen müssen? Irgendwelche Erfahrungen in der Beziehung gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche sehens gelassen, und manche lehnen auch gleich ab. Ich konnte/musste noch mit einer Elternbürgschaft dienen. Aber das ist doch bei Studenten auch nichts anderes, und die gibts wie Sand am Meer. Wink

Auch die 12 Monate sollten nicht das Problem sein. Ich habe das auch so angegeben, und gesagt, dass ich evtl. in den 4-5 Monaten PHX die Wohnung halten würde, so sie mir denn so gut gefällt. Erspart ja zum Schluss auch wieder eine Menge Stress und Geld (je nachdem, wie weit es bis Bremen ist - bei mir weit genug Wink ).

Allgemein aber ist der "Flugschüler bei Lufthansa"-Status aber denke ich nicht der schlechteste. Ab und zu hat man da schonmal ein "Oh" und "Ah" am anderen Ende gehört. Very Happy
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- "Da könnte man doch ne 3er-WG draus machen, oder?"
- "Ähm nein, eher nicht."
- "Warum - Zimmer sind doch ideal?"
- "Wir haben schlechte Erfahrungen mit Studenten-WGs gemacht."
- "Hm.. ok. Und wenn wir sagen, dass wir keine Studenten sind?"
- "Was sind Sie denn?"
- "Flugschüler"

Ich sags mal so - wir haben jetzt ne 3er WG in der Wohnung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group