Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schwächen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Allroadstar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 3:36 pm    Titel: schwächen Antworten mit Zitat

moin leute.

eine woche noch bis zur fq.

habe während meiner vorbereitungen noch zwei freunde von mir zu meiner persönlichkeit befragt, die ich vorher nicht befragen konnte, weil sie in australien waren. die haben mir noch eine schwäche von mir genannt, die ich nicht auf dem fragebogen angegeben habe, die ich manchmal aber auch erkenne. ich übertreibe es mit dem ehrgeiz ganz selten mal (bsp.sport).

soll ich das beim interview, so ich es da dahin überhaupt schaffe, ergänzend hinzufügen oder die schwäche lieber für mich behalten?

Lenn
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn - viel Erfolg bei der FQ... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand kann von dir verlangen alle deine Schwächen zu nennen (selbst wenn man es wollte).
Mein Tipp: Nicht zwanghaft einbinden, sondern eher auf die Fragen ehrlich antworten.
Möhp
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das Gefühl hast, dass diese Schwäche bei der FQ besonders aufgefallen ist bzw dich behindert hat, dann sag es. Ansonsten lass es sein.
Mann kann eh nicht alle Schwächen nennen bzw muss es auch garnicht.

lg
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möhp hat folgendes geschrieben:
Wenn du das Gefühl hast, dass diese Schwäche bei der FQ besonders aufgefallen ist bzw dich behindert hat, dann sag es.

Das sollte man sowieso tun, wann immer euch etwas auffällt von dem auszugehen ist dass es auch den Psychologen aufgefallen ist und irgendwie Einfluss auf das Ergebnis nehmen könnte, nennt es beim Namen.
Eine zuvor nicht genannte unangenehme Schwäche selbst zu erwähnen ist in jedem Fall sinnvoller als die Psychologen sich ohne weitere Kommunikation ihren Teil dazu denken zu lassen.
Allroadstar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, vielen dank für eure anworten. da sich dieser übertriebene ehrgeiz nur auf meinen sport auswirkt, denke ich nicht, dass das auffallen wird. ich würde es sonst aber erwähnen!

Grazie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.