Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umfang Bewerbung AB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich zwar nicht bei ab beworben, aber ich finde dein plan hört sich gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unklar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

War auch etwas erstaunt als ich gesehen hatte, dass ein Anschreiben plficht ist. Wenn man so im Forum durchguckt war es wohl früher einfacher und man musste kaum etwas hochladen etc...
Habe auch irgendwie nun ein Anschreiben formulliert. Hab halt was über meine Motivation und bissherigen Kentnissen geschrieben wieso ich mich als Pilot eigne...
Glaube aber nicht, dass es sonderlich gut geschrieben war Laughing

habe auch noch nach einer Woche keine Antwort bekommen. Dauert das immer so lange? Habe sonst von 2-3 Tagen gehört, bis die einem Antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathias_2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Anschreiben ziemlich kurz gehalten, glaub auch nicht dass da viel Wert darauf gelegt wird.
@unklar: eine Woche kommt mir schon recht lang vor, ich hatte bereits am nächsten Morgen eine Antwort bekommen (hab mich letzten Montag beworben). Kann natürlich auch sein, dass ich einfach Glück gehabt habe, und es normalerweise länger dauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unklar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

mh... sollte ich vllt mal bei interpersonal anrufen? Oder noch etwas warten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingbavaria
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise antworten die bei IP ganz schnell.
Aber bei einer Nachfrage meinerseits hats auch schon mal etwas länger gedauert. Also 2 Wochen tät ich schon warten, danach finde ich es okay, wenn man anruft. Aber nur meine Meinung.

@FutureFO:

Ganz genau, Warum Pilot, warum man sich dafür eignet, Warum AirBerlin. Damit sollte man schon paar Sätze zusammenbekommen.

Ich finde es übrigens legitim von AB, hier so ein Art Motivationsschreiben zu verlangen. Sollte für einen ernsthaften Bewerber keinen großen Aufwand darstellen und AB weiß, dass man sich etwas mit dem Job beschäftigt hat.
_________________
When the world says: „Give up“ – Hope whispers: “Try it one more time.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group