Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerben, wie? wo? was? wann?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Krizzzzz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 7:32 pm    Titel: Bewerben, wie? wo? was? wann? Antworten mit Zitat

Hallo,

Sorry für die vielleicht ein wenig dumme frage aber es schaut bei mir im moment so aus:
ich werde im Juli mit der schule fertig sein und vorrausichtlich mein abitur haben, wann sind die auswahlverfahren? also die durchgänge, und wenn ich genommen werde wie schaut es dann aus, also wann ist ausbildungsbeginn?

Vielen dank, Kristian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht alles auf der Website, wie wär es mal mit Lesen? Das soll für Abiturienten nicht ganz hinderlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krizzzzz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde da nur information zu den infotagen, nicht aber zu den auswahlvorgängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lufthansa-pilot.de

Ansonsten erzähl ich dir mal meine Story. Vielleicht kannst dich ein bisschen identifizieren damit.

Ich hab diesen Sommer im Juli meine Schule abgeschlossen. Gymnasium in Linz --> Matura.
Hab dann mal Zivildienst und alles abgeklärt und dann die Bewerbung so im September-Oktober abgeschickt. Angegeben, dass ich so gegen Februar BU haben möchte und Ende November auch schon den Termin bekommen am 16.2.

Auswahlverfahren finden beim DLR laufend statt, ab 2011 sind sie sowieso nur mehr eintägig, also wirst du kein Problem haben einen Termin zu bekommen Wink Die werden aber auch nicht auf der LH-Seite ausgeschrieben, da das Auswahlverfahren über das DLR läuft. Du kannst aber trotzdem auf der LH-Site rauslesen wie lang momentan die Wartezeiten sind.

Code:

Bewerbung bis zur BU: Sofern Sie sich heute bewerben, können Sie von unserer Seite aus frühestens im April 2011 in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht.

BU bis zur FQ: Für Bewerber, die heute BU-positiv sind, dauert es ca. vier Monate bis zur FQ.

FQ bis zum Lehrgang Für Bewerber, die heute FQ-positiv sind, dauert es derzeit ca. fünf Monate bis zum Lehrgangsstart.

Die genannten Fristen bilden immer nur eine Momentaufnahme (Stand: 10/2010)


Zuerst Bewerbung, dann BU, dann FQ, dann Medical.

Wenn du alles bestehst kannst du dich auf die LFT freuen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krizzzzz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das was ich gebraucht habe, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurkishAirlines
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau sowas habe ich auch gebraucht Very Happy
Danke

Nur ich hab da noch eine frage

wird man zur BU in Hamburg auf jeden Fall eingeladen wenn man sich bei LH bewirbt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die formellen Voraussetzungen erfüllst und nicht gerade das Feld für das Motivationsschreiben bei der Online-Bewerbung mit "---" ausgefüllt hast, dann ja. Eine Zulassungsbeschränkung wie an Universitäten à la NC gibt es nicht.
Nach oben
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß keiner so genau.
Kann gut sein, dass vorher eine sehr! grobe Auslese stattfindet, aber solang bei der Motivation nicht steht "Ich will unbedingt Pilot werden weil alle Frauen auf Piloten stehen und man viel Geld verdient" wird man wohl eingeladen.
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch nie gehört dass jemand nicht eingeladen wurde der sich beworben hat, weil sein Motivationsschreiben ungenügend war.
Denke nicht dass sich das überhaupt jemand durchliest vor der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILoveAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doch, einmal hab ich sowas schon gelesen hier...bei dem lag es aber wohl daran, dass er die Bedinungen nicht erfüllt hat. Very Happy
_________________
397
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group