Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bitte löschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Master2205
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 1:47 pm    Titel: bitte löschen Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Master2205 am Sa Jun 30, 2012 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Entscheidungen, die du als angehender Pilot eigentlich selber beantworten können müsstest. Wenn du nicht top-fit bist: Gelben Zettel und verschieben. Ist doch klar. Krank ist krank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du solltest den Termin verschieben. Wenn du dich selbst nicht fitt fühlst und meinst, dass deine Leistungsfähigkeit darunter leidet solltest du nicht hingehen. Wenn du die BU verhaust beißt du dir in den Arsch, wenn du mit Ach und Krach durchkommst und du später in der FQ darauf angesprochen wirst und du dann sagst das du eigentlich krank warst - dann hast du schon so gut wie verloren.
Es zeugt meines Erachtens von einer richtigen Einschätzung der Lage und ein gutes Urteilungsvermögen wenn man einen so wichtigen Termin lieber verschiebt als sich krank durchzuquälen. Das ist denke ich auch eine Kompetenz die man im Cockpit brauch - ein gutes urteilungsvermögen und lieber die sichere als die riskante Methode wählen.
Sprechen dich die Psychologen dann in der FQ darauf an warum du denn schon wieder die BU verschoben hast und sie vielleicht mutmaßen ob du nicht motiviert genug seist oder dergleichen kannst du eine Antwort bringen die deinen gesunden Menschenverstand, dein gutes Beurteilungvermögen und Vernunft unterstreicht.
Soweit meine Meinung
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krank ist nur wer auch krank sein will, wenn man genug Disziplin hat kann man das auch mal einen Tag lang unterdrücken.
Wenn Du meinst dass Du das nicht hin kriegst sag halt ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Krank ist nur wer auch krank sein will, wenn man genug Disziplin hat kann man das auch mal einen Tag lang unterdrücken.

OMG! Imh077, wenn du überhaupt noch ein bisschen Glaubwürdigkeit in diesem Forum hattest, was ich bezweifle, hast du sie soeben verloren!
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte. Ich hatte bei meiner Swiss Stufe I auch 40 Fieber und musste mich Quälen, bestanden hab ich trotzdem.
Wegen so einer Lappalie bleibt man doch nicht gleich zu Hause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Unternehmen wird sich für den Piloten bedanken, der sich nicht krank meldet und den es dann im Layover richtig derb erwischt, sodass er nicht mehr fliegen kann... Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt während dem Flug.

Je nachdem was man hat, wäre es auch unverantwortlich seine Mitmenschen dem auszusetzen (Ansteckungsgefahr).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Krank ist nur wer auch krank sein will, wenn man genug Disziplin hat kann man das auch mal einen Tag lang unterdrücken.
Wenn Du meinst dass Du das nicht hin kriegst sag halt ab.


Ja genau so wird der Flugbetriebsleiter in so manch einem Unternehmen argumentieren - wenn du deswegen schlimmstenfalls abstürtzt bist DU tot - nicht er und das Luftfahrzeug wird von der Versicherung erstattet. Ich denke jedoch kaum, das die LH so arbeitet...

Es kommt doch grundsätzlich auf eine gesunde Selbsteinschätzung an ob es geht oder nicht und was man persönlich für verantwortbar hält. Solange es niemanden sonst betrifft, kannst du dich gerne bei 40° Fieber quälen. Könnte nur zu einer Abmahnung führen, wenn du in dem Zustand später im Cockpit erscheinst und der Kollege deine suboptimale Performance ausgleichen muß oder ein Delay entsteht, weil man auf einen Standbypiloten wartet, da man nicht früh genug auf die Situation reagieren konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier über die BU und nicht den Arbeitsalltag, das ist doch was völlig anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - wer die BU vergeigt weil er sich wirklich nicht fit fühlt an dem Tag, wird gar nicht erst weiterkommen und eine zweite Chance gibt es so für ihn so oder so nicht. Ist doch eine subjektive Entscheidung die jeder selber treffen kann. - ich würde jedoch Krankheit nicht verharmlosen, wenn es nur diese eine Chance gibt. Wozu ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master2205
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Master2205 am Sa Jun 30, 2012 8:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte es sich negativ auswirken ? Der einzige Nachteil wäre im schlimmsten Fall, daß du etwas länger auf den nächsten Termin warten müsstest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group