Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegerische Unterschiede/ Verhalten B737-800 und B757-300
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
... das ist mir schon klar. Allerdings hat auch 753 etwa die gleiche Flächenbelastung wie die 738 - die 739 liegt sogar deutlich höher.

Gruß, Marcus



ich komme bei der 753 auf 660kg/m² und bei der 739 auf 640kg/m²

daten aus Airliners.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das was ich meinte - der Unterschied ist nur 3%.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

kommt komischerweise bei 738 öfters vor

http://avherald.com/h?article=43a27f84&opt=0

Jedenfalls eher wie bei anderen Typen.

Oder täusch ich mich hmm

Grüsse B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Takeoff ist die Ursache häufig eine falsche Beladung.

Bei schweren Flugzeugen u.U. auch falsch berechnete Speeds.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tailstrike VOR V1 ist aber auch ne interessante Hausnummer...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann eigentlich nur durch falsche Beladung entstehen. Häufig passiert es dann ja schon in dem Moment wo man Takeoff Power setzt (durch das Moment der Triebwerke).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis00987
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"The passenger could not say whether he saw the nose go up first or first heard a scratching sound, a moment later the brakes came on and the airplane decelerated rapidly. The airplane stopped on the runway and subsequently taxied to a remote stand on the apron, where technicians entered the aircraft. "

das hört sich verdammt schrecklich an
ist es denn möglich nach der V1 phase noch so rapide abzubremsen?
also das hört sich echt gewaltig an....
die bahn muss ja gott sei dank echt lang gewesen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch mal ordentlich, es war ja nichtmal V1 erreicht. 70-80 knots, da stehst Du schneller als Du gucken kannst.
Dramatisch ist daran nur der Beladefehler, kann auch echt nur einem Spanier oder Italiener passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisl Rassismus kann nie schaden...
Nach oben
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
Ein bisl Rassismus kann nie schaden...


Sag dass soch mal bitte deinem türkischstämmigen Vorgesetzten (wenn du mal einen bekommst oder hast) Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst den Schwachsinn mit dem Rassismus!

Zum Thema, wieso seit ihr denn alle so sicher
mit dem Beladungsfehler?? Wenn man richtig schaut
ist letztendlich sogar ein Pilotenfehler, absolut nicht auszuschliessen!

Gute nächste Woche zusammen Razz

B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
unterhalb der Vr müsste das aber schon ein recht krasser Fehler sein:

1. Viel zu früh rotiert
2. Viel zu stark

Das passiert manchmal bei sehr schweren Flugzeugen (747, A340, 777) wenn die Gewichte falsch berechnet wurden.

Bei der 737 ist die Spanne zwischen leicht und schwer nicht so groß.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group