Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten Bewerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yona hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich überlege auch grad wann ich mich bewerben soll... ich habe im April die schriftlichen Abi Prüfungen und 2 1/2 Monate später die mündliche. Kann ich die BU so legen, dass ich die genau dazwischen machen kann? Meint ihr die paar Monate zeitersparniss sind sinnvoll?


Also ich habe es genau so gemacht und hatte 2 Wochen nach dem schriftlichen Abi meine BU. Hatte also etwa 1,5 Wochen Zeit, mich vorzubereiten. Das war kein Problem für mich, musst du aber für dich entscheiden, ob dir das reicht. Und vergiss nicht, nach dem schriftlichen Abi gibt es eine Menge Gelegenheiten und Veranstaltungen zum Feiern und Saufen. Wink Und die will sich eig. niemand entgehen lassen. Wink Ich habe die auch alle mitgenommen - aber auch da musst du selbst wissen, ob du darauf ggf. verzichten willst (aber: die Zeit nach dem Abi ist eine der geilsten - ich würde da nicht drauf verzichten wollen. Wink ) oder ob du ggf. beides schaffst - also feiern und vorbereiten. Wink

Grundsätzlich gilt: Seniorität bedeutet alles, deswegen könnte jeder Tag früher viel Wert sein. (Weil bsp. der Kaptänsbedarf sinken könnte und vorerst keine Upgrades mehr erfolgen und du deswegen 2 Jahre auf dein Upgrade warten musst, nur weil du etwas Zeit nach dem Abi wolltest. - das ist natürlich sehr weit hergeholt und vielleicht kein gutes Beispiel, sollte dir nur zeigen, dass es eig. nur Vorteile hat, wenn man höher in der Senioritätsliste steht. Unsere Hanseaten hier dürfen mich aber gerne korrigieren. Wink )

Und zwecks Bund - keine Ahnung. Very Happy
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann weiß ich das es geht;-)!
Und Thema Bund: entweder ich werde ausgemustert, oder ich mach das so wie du es gemacht hast und werde dann sofort mir der Ausbildung anfagen.

Also werde ich mich die Tage bewerben!!

thx, Yona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankfurt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen wie es bei euch, also den Neubewerbern ausgegangen ist? Ich habe zwar noch ein paar Jahre Schule vor mir, aber ich möchte schon so viele Informationen wir möglich sammeln.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankfurt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen wie es bei euch, also den Neubewerbern ausgegangen ist? Ich habe zwar noch ein paar Jahre Schule vor mir, aber ich möchte schon so viele Informationen wir möglich sammeln.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die allermeisten relevanten infos stehen dort:

http://lh-pilot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group