|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suay Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 4:53 pm Titel: reicht das? oder übertreibe ich |
|
|
hey alle miteinander
das is eins meiner erstn postings hier in deisem forum
also ich hab mein abi im juni 2010 gemacht und bin jetzt seit jänner bis juli beim österreichischen bundesheer meinen grundwehrdienst absetzen
ich hab mich bisher ehrlich gesagt einfach nicht getraut meine bewrbung anzuschicken obwohl ich schon seit einem jahr daran denke
ich wollte schon immer pilot werden nur jetzt wo das ganze ernst wird bekommt man iwie die panik vor allem weil ich keine ahnung habe was ich machen soll wenn ich es nicht schaffe (ihr kennt dieses gefühl/angst sicher alle) naja nun werd ich mich wohl endlich bewerben müssen
meine frage: wie lange dauert es bis man die einladung bekommt? und wie lange ist der zeitraum von bewerbung bis BU?
bei mir ist es so dass ich sogar beweifle dass ich eingeladen werde da ich nicht annähernd ein einser schüler war ich war einfach die mittelschicht -.- was ich nun sehr bereue und was mich am meisten ärgert ist meine englisch note (4)!!! naja ich kann leider nichts mehr daran ändern
was ich dazu sagen muss ist dass ich immer ein kleines mathe genie war und physik mir eigentlich auch immer, english sprachgefühlmäßig war ich auch immer ganz gut unterwegs woran es scheiterte war einfach grammatik und ich muss zugeben einen bemerkenswerten wortschatz hab ich zur zeit leider auch nicht -.-
nun will ich das alles aber ändern und ich hab gesehn dass es auch geht da ich bei meinem abi auf einmal keine 4 und nur einen 3er hatte und der rest lauter einser und 2er waren ^^
also wenn ich will kann ichs und ich weiß genau dass ich nichts mehr will als pilot zu werden! ich werd mir nun den skytest, das mathe und physik buch auf der skytest seite sowie das englisch buch auf der skytest seite bestellen und den sommer lang und meine grundwehrdienstzeit lang nur mit lernen verbringen
glaubt ihr dass ich übertreibe? oder könnt ihr mir noch anderes vorschlagen zum bestellen? falls ihr jetzt meint es ist schade um das geld
also in diesem thema spielt geld bei mir keine rolle! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 6:05 pm Titel: |
|
|
Wie lange der Brief nach der Bewerbung dauert und wie lange es zur BU dauert kannst du auf lh-pilot.de nachlesen. Zu letzterem sind das eher Momentaufnahmen.
Den Leuten vom DLR kommt es nicht auf deine Noten an. Egal ob 1,0 im Abi oder 4,0. Noten sagen herzlich wenig über die Fähigkeiten eines Menschen aus.
Skytest halte ich für blödsinnig. Lern lieber mit den (kostenlosen!) CBTs vom DLR. Die sind näher an der BU dran als Skytest.
Meine Empfehlung:
Bewirb dich, klicke die CBTs durch, dann siehst du auch, wo Lücken in Englisch, Mathe oder Physik sind. Erst dann würde ich mir Bücher dazu kaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
kann mich kirax nur anschliessen:
Bewirb dich, bei der lh wird jeder eingeladen der die formalen kriterien erfüllt.
Wenn Du jetzt schon defizite in englisch vermutest, dann greife jetzt schon ein.
Wird dann wesentlich entspannter als wenn du das 1 monat vor der bu feststellst.
Als Tipp:
Stelle alle elektronischen Geräte auf englisch um. (PC, handy etc.)
DVDs haben ne englische audiospur, mit englischen untertiteln ist der lerneffekt noch größer
Bücher auf englisch gibt es bei amazon und die sind meist sogar billiger als die deutschen.
Versuch einfach so viel englisch wie möglich in deinen alltag zu integrieren.
Last but not least:
Die LH sucht definitiv keine Überflieger! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 7:03 pm Titel: Re: reicht das? oder übertreibe ich |
|
|
Suay hat folgendes geschrieben: | ich werd mir nun den skytest, das mathe und physik buch auf der skytest seite sowie das englisch buch auf der skytest seite bestellen |
!LASS! !DAS! !SEIN!. Punkt.
Da wirfst Du nur Dein Geld zum Fenster raus. Wenn Du Mathe und Physik kannst brauchst Du dazu schon mal überhaupt nichts.
Probier einfach mal im Forum hier ein paar Aufgaben die Du im Physik-Unterforum findest aus und dann siehst Du wo Du stehst. Wenn es nicht klappt kannst Du immer noch um Hilfe bitten.
So ein Englischbuch von Skytest bringt null komma gar nichts. Englisch lernt man nicht aus einem Lehrbuch sondern nur indem man es benutzt.
Lies Dir Englische Websites durch, stell Dein Wikipedia-Bookmark auf Englisch um, schau Filme und Fernsehserien auf Englisch.
DAS hilft. So ein Buch nicht.
Und das Skytest-Programm bringt ebenfalls überhaupt nichts weil Du das alles kostenlos vom DLR bekommst sobald Du eingeladen bist.
Diese Progrämmchen heißen CBT und es reicht dicke damit zu lernen anzufangen sobald Du eingeladen bist, selbst das ist eigentlich noch zu früh. Empfehle 2-3 Monate vor der BU.
Das einzige was sich wirklich lohnt sofort anzufangen, und zwar nicht nur für die BU sondern für dein ganzes weiteres Leben auch im Falle eines Scheiterns in der BU, ist Englisch. Das lernt man nicht von heute auf Morgen, grade ein Vokabelschatz, der für eine Fremdsprache unerlässlich ist, braucht seine Zeit.
Du musst keine Angst haben nicht eingeladen zu werden, denn jeder wird eingeladen, der die Formalvoraussetzungen erfüllt. Dazu zählt zwar das Abi/die Matura, aber kein bestimmter Schnitt.
Aus diesem Grund wird das Testverfahren durchgeführt, weil Schulnoten keinen Aufschluss über die Fähigkeiten eines Bewerbers geben, nur im Zweifelsfall über seinen Charakter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Apr 03, 2011 1:04 am Titel: |
|
|
kirax und möchtegern_pilot haben recht
Zitat: | Den Leuten vom DLR kommt es nicht auf deine Noten an. Egal ob 1,0 im Abi oder 4,0. Noten sagen herzlich wenig über die Fähigkeiten eines Menschen aus.
|
mein abi war auch nicht goldig hatte in den klausuren nen ausrutscher ... ergebnis 2.9 und wurde trotzdem von der lh zur gu eingeladen
geb nicht dein geld für solche sachen aus!!!!!
besonders nicht in skytestsachen auch seminare und sowas bringen nichts.
ich habe die skytest software joystick und ich merke langsam das es kaum was bringt...
für literatur empfehle ich dir am besten die bücher die von der dlr empfohlen werden.
für englisch gibt es gute inet seiten
lern nicht zu viel und nicht zu wenig aber regelmäßig dann wird das was. _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Apr 03, 2011 1:09 am Titel: |
|
|
kirax und möchtegern_pilot haben recht
Zitat: | Den Leuten vom DLR kommt es nicht auf deine Noten an. Egal ob 1,0 im Abi oder 4,0. Noten sagen herzlich wenig über die Fähigkeiten eines Menschen aus.
|
mein abi war auch nicht goldig hatte in den klausuren nen ausrutscher ... ergebnis 2.9 und wurde trotzdem von der lh zur gu eingeladen
geb nicht dein geld für solche sachen aus!!!!!
besonders nicht in skytestsachen auch seminare und sowas bringen nichts.
ich habe die skytest software joystick und ich merke langsam das es kaum was bringt...
für literatur empfehle ich dir am besten die bücher die von der dlr empfohlen werden.
für englisch gibt es gute inet seiten
lern nicht zu viel und nicht zu wenig aber regelmäßig dann wird das was. _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |