Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum Piloten JOB / Ausbildung etc.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_da_nikii94_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 7:24 pm    Titel: Fragen zum Piloten JOB / Ausbildung etc. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und mache "dank" dem G 8 nächstes Jahr mein Abitur, deshalb habe ich mcih auch schon umgeschaut was denn so für mich in Frage kommt. Dabei ist mir immer wieder der Beruf des Piloten ins Auge gefallen. Es war zwar nicht von Kindheit an mein absoluter Traumberuf, aber er hat mich schon immer fasziniert. Ich hätte ein paar Fragen an euch, es wäre super wenn ihr mir helfen könnt :
1. Muss man technsich sehr begabt/ interessiert sein ?
2. Was kann man negatives über den Beruf des Piloten sagen ?
3. Wie und wenn ja,, kann man sich auf die Auswahlverfahren vorbereiten ?
Desweiteren wollte ich wissen, ob es möglich ist nebem der piloten Ausbildung auch ein Fernstudium im Fach BWL zu machen ? Oder kann man das zeit-technisch vergessen ?

Vielen Dank für eure Antworten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 9:00 pm    Titel: Re: Fragen zum Piloten JOB / Ausbildung etc. Antworten mit Zitat

...

Wenn du jetzt stets das Gegenteil aus obigem Post nimmst, kannst du damit was anfangen Very Happy

Lies dir mal die Infos auf lh-pilot.de durch und dann studiere dieses Forum und du findest auf alles eine Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Segelschein braucht man natuerlich nicht. Und ja, natuerlich gibt es wie bei jedem Job Schattenseiten. Gar nicht mal wenige, man sollte die schon in die Ueberlegung einbeziehen, weil man auf jedenfall damit konfrontiert wird Smile
Nach oben
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem obigen Post hätte man die Ironie vllt ein bisschen deutlicher machen sollen, sonst nimmt jmd nick_19 noch ernst... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds echt immer wieder interessant wie giftig manche hier reagieren wenn ein Neuling fragen stellt ohne vorher die suchfunktion benutzt zu haben. Möglicherweise hat er sie nicht sofort gesehen und ein einfaches "benutz doch erstmal die suchfunktion mit stichworten etc" hätte ihm mehr geholfen als ein Seitenlanges ironisches Schwadronat, wozu mir meine Zeit auch echt zu schade wäre. Wenn du (Nick_19) keine lust hast auf so eine frage zu antworten weil es dich nervt dass er es gewagt hat in diesem Forum eine Frage zu stellen ohne vorher die Suchfunktion genuzt zu haben dann lass es doch einfach Wink , und lass die Leute antworten die ihm wirklich helfen wollen.
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

lh-pilot.de, zu den schattenseiten gibt's viel hier im forum, schau nach bei "traumberuf pilot - wohl kaum" oder so ähnlich, studium während der ausbildung kannst so ziemlich vergessen, was aber nicht ungewöhnlich ist, ist ein fernstudium später während der arbeit.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group