Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT, RMS fahr zur hölle
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 10:18 am    Titel: OWT, RMS fahr zur hölle Antworten mit Zitat

hallo,

ich lern jetzt schon seit 3 monaten für meine BU die ca in juni stattfinden soll, da ich den genauen termin noch nicht weiss.

um die prüfung zu meisten habe ich mich mit diversen büchern lernmaterialien und softwares eingedeckt.

mein favourit ist die skytest software, weil sie so gut wie alles abdeckt und sämtliche aufgaben bewertet und gut erklärt.
mit der zeit füllten sich auch die prozente in den grünen bereich (durchschnitt liegt bei 89% was mein ziel ist) Smile

leider habe ich auch noch ein paar schwarze schafe bei mir mit denen ich iwie nicht klarkomme. gut jede aufgabenstellung braucht zeit bis man sie kann, was ich unter anderem an dem stundenprotokoll an den aufgaben sehe.
meine erzfeinde sind der OWT und RMS test die wie ich denke mir bei der prüfung das rückrad brechen, wenn ich sie nicht endlich mal beherrsche.
Twisted Evil
soweit ich den fehler beim OWT analysieren konnte liegt das problem daran das ich zu viel nachdenke und dadurch die kostbare zeit zum ablesen vergeude. eine freundin meinte zu mir das müsse quasi instinktiv von statten abgehen.
naja wie dem auch sei kennt hier jmd nützliche tipps wie ich das übel meister? ich sitze schon entfernt genug um alle anzeigen schnell sehen zu können. habe auch methoden versucht wie gegenüber dem pfeil zu gucken aber da steht ab und zu auch nichts Sad
oder heisst die methode einfach üben üben üben üben üben??
beim RMS test komm ich auf ca 5.5 zahlen denke mal das sich das einfach durch üben verbessern kann. doch falls jmd nen ratschlag hat nehme ich den gerne entgegen.
so das wars erstmal

mfg Smile

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übe OWT mit den CBT's und nicht mit Skytest: es bringt dir gar nix. RMS sieht bei 5,5 recht gut aus, da würde ich mir keine Sorgen machen - auch das lässt sich besser mit dem CBT üben.

Wenn du den Zugang zu den CBTs bekommst, wirst du wahrscheinlich Skytest nur noch für den PPT einsetzen.

Mach dir also jetzt noch keinen Kopp...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde, Skytest wegwerfen und mit den CBTs weiter machen.
Abgesehen davon ist 5,5 Zahlen im Durchschnitt absolut gut.
Und des weiteren übst Du zu früh. Wenn Du noch nicht mal einen Termin für die BU hast schon 3 Monate geübt zu haben ist bedenklich - deshalb bist Du trotz guter Ergebnisse jetzt frustriert weil kein Fortschritt mehr sichtbar ist.
Lass das ganze mal sein und fang so 2 Monate vorher mal langsam wieder an.
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt recht owt level 2 beim cbt 75% Smile
und ich denke das ihr recht habt das das cbt wohl eher den erwartungen der bu prüfung entspricht Very Happy

das mit dem rms kiege ich noch hin wenn ihr sagt das 5.5 recht gut ist.
ich lass mich nicht verrückt machen von geschichten wegen den prüfungen... habe ich beim abi auch nicht gemacht aber dann höre ich wieder du musst mind 8 zahlen im rms haben und nicht 5 um zu bestehen sonst kannst du gehen. oder beim ppt test wären 86% zu wenig, woran ich aber sehr stark zweifle das diese aussage stimmt.ich halte nicht viel davon aber es brennt sich trotzdem als hintegedanke fest der dann ab und zu zum vorschein tritt.

das gute finde ich an skytest ist das man übungen wie tom, mic, abq, etc machen kann und die übungen frisch generiert werden was beim dlr cbt leider nicht der fall ist. ich benutze das halt nur um nicht bei der prüfung einen schock zu bekommen leider muss ich feststellen das da auch fehler eingebaut sind.

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Di meisten Tests die bei Skytest enthalten sind, kommen gar nicht mehr dran, auch das hat mich Anfangs zumindest eher verwirrt.

Beim OWT cbt lvl 2 sollte man schon in den 90igern liegen - oder ?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8 Zahlen bei RMS, da musste ich fast losprusten Very Happy
5 Zahlen reichen locker, lass Dich nicht verrückt machen.
Die CBTs generieren des Weiteren auch ständig neue Aufgaben, nur PPT nicht.
Und wenn ich lese Du machst Übungen wie tom, abq - was zur Hölle ist das? In der BU kommt das jedenfalls nicht dran, und den MIC kann man gar nicht üben. Auch wenn er im Skytest ist.
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öhm wozu habe ich dann skytest gekauft?! ich habe extra bei ein paar quellen gefragt ob skytest bei der bu hilft und jetzt steh ich da und mir fällt die kinnlade runter. dachte ich kann mir damit einen signifikanten vorteil verschaffen:evil:
also kommen beim bu/gu test wirklich nur die sachen drann die man bei der homepage des dlr runterladen kann???
mich wundert das nur momentan tierisch weil ich berichte gelsesen habe wo prüfungen drann kamen die beim skytest enthalten sind

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Möhp
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kommen nur die Tests aus den CBTs dran, mit Außnahme vom MIC, den man aber nicht üben muss.
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut man kann den mic aber vorüben Smile
ich möchte ja nicht den wolf aus dem wald rufen aber ist das nicht ein bisschen wenig für die bu/gu nur die cbts, mathe, englisch, physik??

ich habe halt nur gehört das wäre die prüfung der prüfungen wo 95% durchfallen und schon wärend der prüfung man gehen kann wenn man verkackt.
halte ich für ein gerücht aber wer weiss... sowas wie einen bu/gu vortest wie beim abi gibt es bestimmt nicht Crying or Very sad

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rockhound hat folgendes geschrieben:
gut man kann den mic aber vorüben Smile

Würde ich von abraten. Gründe wurden schon zur Genüge genannt.
ich möchte ja nicht den wolf aus dem wald rufen aber ist das nicht ein bisschen wenig für die bu/gu nur die cbts, mathe, englisch, physik??

Wenn du das alles beherrschst und Ph/Mathe einigermaßen fit bist, ist die BU kein großes Problem.
ich habe halt nur gehört das wäre die prüfung der prüfungen wo 95% durchfallen und schon wärend der prüfung man gehen kann wenn man verkackt.

No comment. Durchfallquoten findest du auf lh-pilot.de
halte ich für ein gerücht

Gut!
aber wer weiss...

BU-ler, die berichten. Siehe Erfahrungsberichte hier.
sowas wie einen bu/gu vortest wie beim abi gibt es bestimmt nicht Crying or Very sad

Doch gibt es. Nennt sich Seminar. Ich selbst halte nichts davon, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Diskussionen zu dem Thema gibt es auch schon zur Genüge.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist Du aber ordentlich ein paar Vollidioten auf den Leim gegangen. Die gemittelte Besteherquote bei der BU liegt ca. bei 30-35%.
Unter denen die nicht bestehen sind eine Menge Leute die überhaupt nicht mit dem Ziel 'Bestehen' angetreten sind.

Fakt ist: Wer angemessen geübt hat (sprich die CBTs ordentlich drauf hat, Physik und Englisch kann), kommt im Schlaf durch die BU.
Was kann noch schief gehen? Es kann einfach sein dass jemandem eine Fähigkeit fehlt die bei der BU abgefragt wird. Da hilft dann aber auch keine Vorbereitung.

Niemand fällt durch die BU weil er keinen Skytest gekauft hat, und einen signifikanten Vorteil verschafft das Ding erst recht nicht.

Der sicherste Weg durch die BU zu fallen, ist Angst vor ihr zu haben, was leicht passieren kann wenn man von Idioten erzählt bekommt es bestünden nur 5%.
Selbst die Quote derer, die sowohl BU als auch FQ bestehen ist größer als 5% der anfänglichen Bewerber.
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt recht deswegen lasse ich mich nicht unterkriegen.
ich habe einer person versprochen, die sehr viel in meinem leben bedeutet das ich da durch komme.
warum ist es nicht gut sich für den mic vorzubereiten?? ist ein grund vllt das ich bei dem test einen anderen joystick habe und ggf andere flugeigenschaften?
und was heisst recht fit in mathe/ physik sein? muss man der spezialist sein oder reicht einfach aus ein festes grundspektrum zu haben?
vllt werde ich durch die fragen ein bisschen nervig aber die lasten ein bisschen auf mir Very Happy

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.