|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris90 Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr März 25, 2011 2:16 pm Titel: |
|
|
Servus Leute!
Hab heute den lang erwarteten Brief bekommen. Bin auch bei euch beim 397. dabei
Wann hattet ihr denn eure BU/FQ?
Und jemand Lust auf ein Kurs-Vorab-Treffen oder ähnliches? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ray-Bansen NFFler

|
Verfasst am: Sa März 26, 2011 2:46 pm Titel: |
|
|
Bin auch dabei Hab den Brief gestern bekommen!
Hätte auch Lust auf ein Vortreffen!
MfG Ray _________________ 397. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa März 26, 2011 3:35 pm Titel: |
|
|
Gibt es eine FaceBook Gruppe oder ähnliches? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlie sierra NFFler

|
Verfasst am: Mo März 28, 2011 8:12 am Titel: |
|
|
...na ne facebook gruppe könnten wir doch schonmal einrichten um in kontakt zu treten....  _________________ "Meine Damen und Herren, wir haben nun unsere Reisegeschwindigkeit von 900 km/h erreicht. Auf Grund eines technischen Defektes sind wir leider noch nicht abgehoben"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ray-Bansen NFFler

|
Verfasst am: Mo März 28, 2011 12:59 pm Titel: |
|
|
und, hat's schon jemand getan?
Wir brauchen auf jeden Fall später auch ne Homepage und so, damit kenn ich mich nur leider nicht gut genug aus... _________________ 397. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo März 28, 2011 9:00 pm Titel: |
|
|
Könnte eine Facebook Gruppe gründen, dafür bräuchte ich aber erst jemanden vom Kurs in der Kontaktlinse. Wer also schon bei Facebook ist bitte mal bei mir per PN oder so melden
Komische Sache von Facebook aus das man eine Gruppe nur gründen kann wenn man direkt jemanden einlädt :/
Noch eine Frage nebenher, wie macht ihr das mit der Wohnung? Kennt ihr schon Leute aus dem Kurs oder vor Ort und zieht in eine WG oder gehts in eine Einzelwohnung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Jo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 28, 2011 10:13 pm Titel: |
|
|
Hey,
das geht hier ja schon richtig voran
Also es hiess ja, dass man wohl meist was über die Wohnungskartei bekommt. Sich selbst was zu suchen ist ja net so easy, gerade wenn man wie ich aus ner ganz anderen Ecke in D kommt...
So wie ich es verstanden habe, sollte man sich aber eh erst um diese Sachen konkret kümmern, wenn man den Schulungsvertrag unterschrieben hat und damit auch alles terminlich unter Dach und Fach ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 5:52 am Titel: |
|
|
Der_Jo hat folgendes geschrieben: | Also es hiess ja, dass man wohl meist was über die Wohnungskartei bekommt. Sich selbst was zu suchen ist ja net so easy, gerade wenn man wie ich aus ner ganz anderen Ecke in D kommt... |
Nunja, in der Wohnungskartei gab es genau eine Wohnung, die für mich interessant gewesen wäre (bzgl. Größe und Preis, Lage mal ganz ausgenommen) - und dort ging keiner ans Telefon, ich habs allerdings auch nicht sonderlich oft probiert.
Ich würde unbedingt empfehlen, sich vorher schlau zu machen. Ich habe diese Seite ausgiebig besucht: http://schwarzesbrett.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markt_eintraege_d&id=28555&host=bremen
Vorteil: Meist Privatanbieter, dadurch keine Maklercourtage. Wer sich die Courtage leisten kann, kann sich ja auch auf bekannten Immobilienseiten umschauen, da findet man oft was hübsches! _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andrenigge Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 11:20 am Titel: |
|
|
Ich bin auch im 397 eingeteilt, sagt Bescheid wenn es eine Facebook Gruppe gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di März 29, 2011 3:53 pm Titel: |
|
|
Zeitung ist auch immer ein guter Ratgeber. Mittwochs und Samstags sind im Weserkurier Wohnungsangebote drin. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 6:08 pm Titel: |
|
|
So habe jetzt mal eine Gruppe in Facebook erstellt. Hoffe mal des hat geklappt...kenn mich auch net so gut damit aus
Name ist: 397. NFF
(was für ne überraschung ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Coooper Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 6:18 pm Titel: |
|
|
Servus, ich starte auch im 397. NFF!
Das die Wohnungskartei wenig her gibt, habe ich schon über mehrere Ecken gehört. Es gibt ja viele Alternativen, die man auf jeden Fall checken sollte...
Super, die Facebook-Gruppe steht auch schon. Ich werde gleich beitreten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |