|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lia.94 NFFler

|
Verfasst am: So März 27, 2011 1:24 pm Titel: |
|
|
| goldi1994 hat folgendes geschrieben: |
ja ich sollte einfach um einen monat tricksen, damit ich mich anmelden kann, denn es dauert bis zum termin wie gesagt eh einige monate, deshalb darfst du da etwas schummeln |
meinst du man kann auch um 3 monate tricksen?
ich dachte das geht nicht, weil man auch die personalausweisnummer angeben muss... _________________ nächster Flug: morgen
Abitur: 2012
FSJ: 2012-13
Bewerbungzeitpunkt: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: So März 27, 2011 1:32 pm Titel: |
|
|
| Lia.94 hat folgendes geschrieben: | | goldi1994 hat folgendes geschrieben: |
ja ich sollte einfach um einen monat tricksen, damit ich mich anmelden kann, denn es dauert bis zum termin wie gesagt eh einige monate, deshalb darfst du da etwas schummeln |
meinst du man kann auch um 3 monate tricksen?
ich dachte das geht nicht, weil man auch die personalausweisnummer angeben muss... |
also ich hab glaub ich um knapp 2 monate getrickst, hatte auch ein komisches gefühl dabei, aber die frau sagte halt es wäre kein problem. deshalb sind 3 auch keins denk ich. für welchen willst du dich denn anmelden? _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lia.94 NFFler

|
Verfasst am: So März 27, 2011 1:49 pm Titel: |
|
|
| goldi1994 hat folgendes geschrieben: | | also ich hab glaub ich um knapp 2 monate getrickst, hatte auch ein komisches gefühl dabei, aber die frau sagte halt es wäre kein problem. deshalb sind 3 auch keins denk ich. für welchen willst du dich denn anmelden? |
ok, ich habe mich nun auch angemeldet
wow, ein erster schritt in die lufthansa-richtung
ich habe mich für bremen angemeldet und du? _________________ nächster Flug: morgen
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: So März 27, 2011 4:38 pm Titel: |
|
|
| Lia.94 hat folgendes geschrieben: | | goldi1994 hat folgendes geschrieben: | | also ich hab glaub ich um knapp 2 monate getrickst, hatte auch ein komisches gefühl dabei, aber die frau sagte halt es wäre kein problem. deshalb sind 3 auch keins denk ich. für welchen willst du dich denn anmelden? |
ok, ich habe mich nun auch angemeldet
wow, ein erster schritt in die lufthansa-richtung
ich habe mich für bremen angemeldet und du? |
hehe ich war auch etwas aufgeregt als ich mich angemeldet hab hab mich aber für frankfurt angemeldet weils näher ist, werd also wahrscheinlich nich nach bremen kommen. willst du dich dann echt schon mit 17 bewerben ? _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lia.94 NFFler

|
Verfasst am: So März 27, 2011 5:19 pm Titel: |
|
|
schade!
eigentlich schon... wie gesagt ich mache mit 17 mein abi, dannach möchte ich eventuell noch ein freiwilliges soziales Jahr im ausland machen, dann wäre ich bei der bewerbung 18, aber dann dauerts ja auch nochmal ca 2 jahre bis die ausbildung anfängt (wenn ich tatsächlich genommen werden sollte..) was sollte ich solange machen?
da bewerbe ich mich lieber diesen sommer und schaue ob es zeitlich noch irgendwie hinkommt ins ausland zu gehen.. ich weiß alles noch nicht so genau, habe heute meine pläne etwas umgestellt
wann willst du dich denn bewerben? du machst nächstes jahr doch warscheinlich auch dein abi oder?  _________________ nächster Flug: morgen
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So März 27, 2011 6:17 pm Titel: |
|
|
| Lia.94 hat folgendes geschrieben: | | aber dann dauerts ja auch nochmal ca 2 jahre bis die ausbildung anfängt |
Wo hast du das denn her?
Du kannst angeben, ab wann du für BU bzw. FQ zur Verfügung stehst. Den Lehrgangsstart kannst du dann nach der FQ auch noch beeinflussen (bis max. ein Jahr nach der FQ).
Auf lh-pilot.de kannst du aktuelle Wartezeiten nachlesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lia.94 NFFler

|
Verfasst am: So März 27, 2011 6:44 pm Titel: |
|
|
ok aber die meisten reden von 18 monaten, die habe ich nun aufgerundet... selbst wenns nur ein jahr wäre fände ich das ziemlich lang... _________________ nächster Flug: morgen
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: So März 27, 2011 7:19 pm Titel: |
|
|
ja ich mach nächstes jahr auch mein abi, vorrausgesetzt ich wiederhol dieses jahr nich freiwilig. dann bin auch auch 17. danach geh ich für 6 monate nach england, sammel erfahrungen und lern besser englisch. anschließend bewerb ich mich und bereite mich gut auf die bu vor. die bu schaff ich danach mach ich ein fq seminar, was zwar nicht viel bringt aber dann bin ich mit der aufgabenstellung vertraut. die fq denk ich wird echt brenzlig da die einen bestimmten typen von mensch suchen. wenn ich das hinter mir hab besteh ich den medical da hab ich eigentlich auch keine bedenken weil ich fit bin, sehr gute augen hab... . und dann eben die ausbildung auf die ich mich freu ( ich meins ernst ) ja und dann gehts weiter ne  _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So März 27, 2011 7:24 pm Titel: |
|
|
| Du machst ein Seminar obwohl du der Überzeugung bist dass es nichts bringt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: So März 27, 2011 7:26 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | | Du machst ein Seminar obwohl du der Überzeugung bist dass es nichts bringt? |
so meinte ich das nicht. ich denke nur dass es etwas die aufregung nimmt weil man alles schonmal gemacht hat, aber vom lernen direkt nich so _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So März 27, 2011 8:15 pm Titel: |
|
|
| Wenigstens muss das BAZ diesen Stuss nicht mehr bezahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lia.94 NFFler

|
Verfasst am: So März 27, 2011 9:48 pm Titel: |
|
|
@ goldi1994
du bist ja ganz schön optimistisch also BU traue ich mir auch noch zu, aber FQ, was man da so hört... da wirds echt brenzlig... aber wo wir grade beim thema sind, wer bietet solche seminare eig. an, hast du nen link?
in england war ich schon durch nen schüleraustausch letztes jahr, tolles land auf jeden fall
jaa, die ausbildung klingt echt toll, vorallem der teil in phoenix aber so weit wage ich es dann doch noch nicht zu träumen bzw hoffen  _________________ nächster Flug: morgen
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |