Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spätfolgen für Kampfjetpiloten - Gerücht oder Realität?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
laydon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 10:32 pm    Titel: Spätfolgen für Kampfjetpiloten - Gerücht oder Realität? Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Da ich auf meine Frage bislang weder in diesem Forum noch bei Google eine Antwort gefunden habe, stell ich sie jetzt hier Wink
Stimmt es, dass Kampfjetpiloten aufgrund der hohen körperlichen Belastung über mehrere Jahre hinweg früher sterben?
Generell würde ich mich über Einschätzungen freuen...Wie gefährlich ist dieser Beruf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn zwar keine Statistiken, aber ich wette, ein Dachdecker lebt gefährlicher Wink
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sie früher sterben halte ich für ausgemachten Unsinn... Dass die Belastungen auf Dauer zu Rückenproblemen o.ä. führen können, kann ich noch im entferntesten nachvollziehen, aber auch in diesem Fall würde gelten:

"The purpose of life is not to arrive at the grave in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out and shouting: HOLY SHIT! What a ride!!"

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir keinen Kopf, als deutscher Jetpilot wirst Du vor allem Dosenstunden sammeln...und da stimmt der Vergleich mit dem Dachdecker alle mal ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stimme da mal allen meinen vorschreibern zu. Was sein kann, ist dass man schneller etwas älter aussieht als man ist, da die deutschen Jetpiloten reinen Sauerstoff bekommen und nicht wie andere Piloten von anderen Nationen, die ein Gasgemisch bekommen....Aber das dürfte es auch gewesen sein....
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tornado_Flow hat folgendes geschrieben:
Also ich stimme da mal allen meinen vorschreibern zu. Was sein kann, ist dass man schneller etwas älter aussieht als man ist, da die deutschen Jetpiloten reinen Sauerstoff bekommen


Wie, atmen die dann nur noch 1/5 der Menge oder wie?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, reiner sauerstoff hat ne ätzende wirkung... woher kommt die info?
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ab einer bestimmten Höhe wird eh nur noch reiner Sauerstoff geatmet... wegen des Partialdrucks. Aber generell schon auf Bodenhöhe Sauerstoff?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Immer Reiner Sauerstoff" = "Reiner Unsinn" Wink . In der Maske ist ein Gemisch, je nach Höhe. Reinen Sauerstoff gibt´s nur auf manuelle Anforderung oder ab sehr großen Höhen (ist dann aber trotzdem nicht ätzend). Ist schließlich ne Druckkabine. Und ist im Übrigen in so gut wie allen Jets der westlichen Seite (drüben wahrscheinlich auch) - gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group