|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domi_CGN Bruchpilot

Verfasst am: Sa März 19, 2011 8:51 pm Titel: Freitext "Motivation" in der Bewerbung |
|
|
Hallo zusammen,
bin zwar erst seit heute angemeldet aber schon seit einiger Zeit "Leser" dieses Forums. Bisher hat mir die Suche auch immer gereicht, allerdings konnte ich hierzu noch nicht wirklich was in der Suche finden. (Vllt habe ich auhc nur die falschen Suchbegriffe benutzt )
Also, ich bin jetzt quasi in der "Bewerbung" bei der LH und hätte noch eine Frage zu dem "Freitext", wo man ein bisschen was zu seiner Motivation Pilot zu werden schreiben soll.
Da ja eh jeder eingeladen wird, ist meine Frage jetzt, ob die zu späterem Zeitpunkt dann auf diesen Text zurück kommen - im pers. Interview.
An sich ist das natürlich nicht weiter tragisch, allerdings schreibe ich da ja rein, dass es (wie bei den meisten anderen wahrscheinlich auch) schon von Kindheit an mein Traum ist Pilot zu werden. Allerdings bin ich mittlerweile 27 und dann wird sicherlich berechtigterweise die Frage kommen, warum ich mich erst jetzt bewerbe
Bedankt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MartyK Senior First Officer

Verfasst am: Sa März 19, 2011 9:00 pm Titel: |
|
|
Also ich denke, dass dieser Text erstens Mal dafür da ist, um zu sehen, ob der Kandidat sich selber im Klaren darüber ist, ob der Beruf überhaupt etwas für ihn ist. Kann er sich was darunter vorstellen; weiß er, welche Aufgaben ihn dabei erwarten, ... usw.
Außerdem wird eventuell bei der FQ darauf Bezug genommen. Aber wichtiger sind für die FQ die 10 Fragen, die man zur BU mitnehmen und dort abgeben muss.
Also es ist sicherlich nicht belanglos, was du da hinschreibst.
Allerdings mehr Wichtigkeit haben sicher die 10 Persönlichkeitsfragen. _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa März 19, 2011 9:58 pm Titel: |
|
|
| Also ich wurde im Interview kein einziges Mal auf diesen Text angesprochen. Trotzdem solltest du ihn natürlich nicht zu leichtfertig sehen, sondern einfach ehrlich sein, also die Umstände kurz und knapp erklären, die dazu geführt haben, dass du dich jetzt erst bewirbst. Nach der BU wird sowieso nochmal durch die 10 persönlichen Fragen viel stärker gebohrt und im Interview sowieso. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 10:48 pm Titel: |
|
|
Angesprochen wurde ich auch nicht, hatte auch keine Ahnung mehr was ich geschrieben hatte, dennoch bin ich mir absolut sicher dass sie den Text natürlich kennen.
Wenn Du ihnen erzählst dass Du Dir erst im Verlauf des Bewerbungsverfahrens darüber bewusst geworden bist worauf Du Dich einlässt usw. wird man auf den Inhalt auch nicht all zu sehr pochen, davon bin ich überzeugt.
Dennoch solltest Du natürlich wahrheitsgemäß antworten. Nur Du weißt was Dich motiviert, eine Bewerbung abzuschicken.
Ich habe mich damals eher aus der Situation heraus beworben weil ich durch Zufall die Website gefunden habe als ich nach dualen Studiengängen gesucht habe. Im Grunde hatte ich zu dem Zeitpunkt weder Plan was ich tue noch warum. Deshalb habe ich auch keine Ahnung mehr was ich da geschrieben habe.
Das ist natürlich nicht die optimale Ausgangslage : - ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo März 21, 2011 10:58 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du ihnen erzählst dass Du Dir erst im Verlauf des Bewerbungsverfahrens darüber bewusst geworden bist worauf Du Dich einlässt usw. wird man auf den Inhalt auch nicht all zu sehr pochen, davon bin ich überzeugt. |
Ich weiß nicht ob ich das tun wuerde. Ich denke es ist nicht schlecht den Eindruck zu vermitteln, dass man weiß worauf man sich einlaesst und sich seiner Sache auch sicher ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 12:44 pm Titel: |
|
|
| Ja natürlich ist es das nicht, es war ja nur ein Beispiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |