|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Standort Thüringen für einen Flugsimulator? |
Ja! |
|
45% |
[ 15 ] |
Nein! |
|
54% |
[ 18 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
roco Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 17, 2011 9:28 pm Titel: A320 Flugsimulator Eröffnung in Thüringen |
|
|
Es gibt Pläne für eine Eröffnung eines Simulators der FNPT-II tauglich ist,
was haltet ihr von dem Standort Thüringen?
Freu mich auf eure Meinung! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do März 17, 2011 9:31 pm Titel: |
|
|
Was soll man davon schon halten? In Thüringen ist der Hund verfroren und es liegt in unmittelbarer Nähe zu Orten an denen es das schon lange gibt.
Objektiv wie subjektiv Mist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
roco Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 17, 2011 9:34 pm Titel: |
|
|
Echt an welchen Orten meinst du? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

|
Verfasst am: Fr März 18, 2011 12:06 am Titel: |
|
|
zum Beispiel Frankfurt und Berlin ist beides nich ewig weit weg, TH ist nun mal in der Mitte...
Aber son Sim würde die Bedeutung Thüringens im Luftverkehr echt aufwerten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
roco Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 18, 2011 7:54 am Titel: |
|
|
Thüringen spielt schon eine Rolle im Luftverkehr, abgesehen vom Flughafen Erfurt mit grob 400.000. Fluggästen pro Jahr. Aber es gibt hier die LH Technik und N3als Wartungsstützpunkt für Rolls-Royce Motoren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr März 18, 2011 9:35 am Titel: |
|
|
Ich sag's mal so... nach Thüringen kommt man sicherlich nicht ohne Grund. Für ein A320 Training ist es doch egal ob ich jetzt in Berlin bin oder sonstwo sitze. Wenn ich n TR mache, dann sitze ich entweder im Hotel und bereite mich auf die nächste Session vor, habe grade mein Training, schlafe oder bin grade was essen. Die wenige Freizeit die man hat fährt man entweder nach Hause oder bringt sie in der Stadt rum in der man grade ist... irgendwie einen Freizeitwert wie ein Hallenbad oder sowas wird auch ne Stadt in Thüringen haben. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

|
Verfasst am: Fr März 18, 2011 12:37 pm Titel: |
|
|
Zum Thema Rolle im Luftverkehr: Schade das die Thüringer Landesregierung nicht so wirklich Luftfahrtbegeistert ist. Man hat es ja nun Geschafft, dass Ryanair den Flugplatz Altenburg "endlich" verlässt. Es hat ja genügend Versuche gegeben. Damit verschwindet dann vielleicht auch gleich der ganze Flugplatz und wird ne Kiesgrube oder weis ich was. Probleme und Gerichtsverfahren am Flughafen Erfurt (z.B. wegen gefälschter Zahlen) gabs ja auch schon des Öfteren.
Zum Sim Center: Ich fänd es schön wenn sie herkommen würden, ich bin mir sicher es gibt Städte die sogar mehr als Kino und Hallenbad zu bieten haben. Ich seh nur den Sinn dahinter nicht so ganz, weil die anderen Center ja meist an irgendwelchen Basen eröffnet werden.
Woher hast du denn die Info, bzw. wer will es denn eröffnen wenn ich fragen darf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
roco Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 12:41 am Titel: |
|
|
Es soll mehr als Erlebnis Fliegerei für die normal sterblichen sein á la ipilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Do März 31, 2011 8:44 am Titel: |
|
|
Es soll doch schließlich maximal FNPT II sein, oder? Dann fallen nämlich alle Argumente oben, hinsichtlich SIM, flach...
Vielleicht keine sooo schlechte Idee, wobei ich sonst auch noch umliegende Gegenden, Richtung Sachsen, mir anschauen würde. In Berlin gibt es so etwas schon, ich glaube in Bayern auch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |