Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viel Prozent um zu bestehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_L_
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 11:28 pm    Titel: Wie viel Prozent um zu bestehen? Antworten mit Zitat

Hi bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage

Wie viel Prozent sollte ich denn in der SkyTest-Software erreichen, um bei der Swiss-Auswahl zu bestehen?

Muss man in jedem Test einen bestimmten Prozensatz erreichen, oder insgesamt?

Best Dank und liebe Grüsse
_L_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

5%
Greg
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genaue %-Angaben sind nicht bekannt.

Ich schätze jedoch, dass über alle Tests ein Durchschnittswert von rund 70-75% erreicht werden muss. Dies ist jedoch nur mein Gefühl. Vielleicht können andere auch noch was sagen?! Im Endeffekt zählt das Gesamtergebnis, sprich du kannst einen Test komplett verhauen und kannst trotzdem bestehen.

Als Hilfe für dich zum üben. Ich hatte bei den meisten Test (Ausgenommen Flugzeuglagetest und Stadtplan) in Skytest einen Wert von 70-95% und habe die erste Stufe erfolgreich bestanden. Jetzt warte ich auf den Termin für die zweite Stufe.

Greets
Greg
_L_
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Greg
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn auch nicht genau bekannt ist, wie viel Prozent erreicht werden müssen, ist es doch sehr hilfreich zu wissen, mit wie viel Prozent andere bestanden habe!
So hat man einen Richtwert, an dem man sich orientieren kann.

Also nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
_L_

PS: Herzliche Gratulation zum Bestehen der 1. Stufe! Very Happy
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf den Skytest weg.
Vorbereitung auf Stufe I ist weder nötig noch hilfreich.
Abgesehen davon, sind die Prozentangaben von Skytest absolut hirnrissig und in keiner Weise in Relation zum tatsächlich erreichten Ergebnis - selbst wenn Du 99% richtig anklickst bekommst Du noch deutliche schlechtere Ergebnisse - und zudem ist die Bewertungsgrundlage eine völlig andere als bei Swiss womit eine Verbindung zwischen Skytest Ergebnissen und dem Bestehen der Stufe I völlig unmöglich wird.
Lufthansa-1990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also der skytest hilft schon Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greg
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hilft der Skytest. Du kannst dich soweit vorbereiten, damit du weisst, welche Tests kommen. Speziell kann man bei einigen Tests auch ein gewisses Shema entwerfen und sich daran halten. Erklärungen über den Ablauf der Tests gibt es hier genug und anhand diesen kann man auch bei Skytest üben.

Jedoch gebe ich ImhO77 recht. Einige %-Werte kann man bei Skytest nicht gebrauchen, andere wiederum sind auschlaggebend. Natürlich muss man über alles gesehen auch die Fähigkeiten besitzen und diese kann man nur bei weinigen Tests trainieren.
Man kann die erste Stufe auch ohne Skytest bestehen, jedoch frage ich mich, warum man dies riskieren sollte, wenn man seinen Traum zum Beruf machen will?
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach hilft der Skytest. Du kannst dich soweit vorbereiten, damit du weisst, welche Tests kommen. Speziell kann man bei einigen Tests auch ein gewisses Shema entwerfen und sich daran halten. Erklärungen über den Ablauf der Tests gibt es hier genug und anhand diesen kann man auch bei Skytest üben.

Jedoch gebe ich ImhO77 recht. Einige %-Werte kann man bei Skytest nicht gebrauchen, andere wiederum sind auschlaggebend. Natürlich muss man über alles gesehen auch die Fähigkeiten besitzen und diese kann man nur bei weinigen Tests trainieren.
Man kann die erste Stufe auch ohne Skytest bestehen, jedoch frage ich mich, warum man dies riskieren sollte, wenn man seinen Traum zum Beruf machen will?

Seh ich genauso. Wenn man sich dann besser fühlt kann man sich Skytest ruhig zulegen...
T(h)ofly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat Skytest mit Sicherheit geholfen!

Wie schon bemerkt wurde, findet man viele Infos zu den einzelnen Tests hier im Forum. Wenn man mit diesen Informationen zusammen Skytest verwendet, hilft einem das auf jeden Fall weiter. Selbst wenn es nur etwas beruhigend wirkt, weil man das alles "halt schon mal gemacht hat".
Meiner Meinung nach sind auch Tests dabei, die man üben kann. Also warum sollte man sich diese Chance entgehen lassen, wenn das evtl. später genau die Punkte sind, die zum Bestehen führen/geführt hätten.

Am Ende muss jedoch jeder selbst wissen, wie er sich vorbereiten möchte.
Eine Musterlösung gibt es nicht, sonst wüssten wir sicher davon und es gäbe Unternehmen die versuchen würden daraus Profit zu schlagen... Wink
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe die Grenze bei Skytest auf 80% eingestellt und schreibe mir immer die jeweiligen Prozentergebnisse der einzelnen Tests auf und errechne dann nachher den Durchschnitt, der bei mir momentan bei 70%+ liegt.

Ich glaube es ist besser dich zu fordern in dem du eine hoehere Grenze setzt. Allerdings solltest du deine gesetzte Grenze nicht erreichen, dann reduzier sie um wenigstens dort erfolgreich zu sein. Du glaubst nicht was ein gutes Gefuehl und Selbstvertrauen fuer einen positiven Einfluss auf dich haben koennen, auch wenn du meinst, du kannst etwas nicht.
AeroLogic - ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnydoe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Negativ. Die Ergebnisauswertung bei Skytest Swiss ist äußerst schlecht gemacht, weshalb man da nicht viel drauf geben sollte. Das ist auch der Grund, warum hier immer wieder betont wird, sich nicht auf Skytest zu versteifen, sondern nur ganz locker damit zu üben.
Am besten mal in der ausführlichen Beschreibung bei jedem Test nachlesen, wie die Bewertung zustanden kommt. Da sieht man eigentlich ganz gut, dass die Ziele bei Skytest enorm hoch gesteckt sind. Dazu kommt noch, dass keiner die genauen Werte weiß, die man in Zürich erreichen muss, um bestehen zu können.
Airbus090
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage zum skytest

ich hoff ich hab nichts überlesen, was mir die antwort schon geliefert hätte
Smile

sind die voreingestellten konfigurationen beim skytest die richtigen

oder muss ich bei gewissen tests,diese einstellungen abändern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.