Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 10.02.2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerDap
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 7:21 pm    Titel: Erfahrungsbericht 10.02.2011 Antworten mit Zitat

Wie so viele möchte ich meine Erfahrungen gerne mit euch teilen, besonders da eure Berichte mir wirklich sehr weitergeholfen haben.

Am Abend vorher bin ich mit dem Zug angekommen, habe im MotelOne eingecheckt und dann gings schon nach einem leckeren Abendessen beim Itatliener (Alsterkrugchaussee vom MotelOne nach Norden laufen, dann auf der linken Seite) gings schon ins Bett.

Am nächsten Morgen kam ich mit einem Kumpanen etwas spät los, hatten schon n bisschen Angst als wir um 7:50h ins Haus stürmten, aber die Psychologen kamen erst um 8:00h.

Bei den Test kann ich mich den anderen EB's nur anschließen und möchte deshalb lieber auf einige Besonderheiten eingehen:

Habe mich mit dem Buch "Pilotentest" vorbereitet und muss sagen, die 30 vorgestellten Test, die nicht rankamen, haben mich eher unsicher gemacht als geholfen.

Eine Woche vor dem Test hab ich hier EB gelesen und auch erst angefangen mit den CBT's zu übern. Es gibt einige Threads, die voll von Leuten waren die überall zwischen 95% und 100% erreichten. Das hat mich sehr verunsichert und ich hab 7 Tage wirklich konzentriert geübt, war aber im durchschnitt nicht über 90%.

Mathe und Physik war wesentlich einfacher als im "Pilotentest". Kopfrechnen hab ich mit http://sikore.schiffner-tischer.de/ schon vorher geübt gehabt und es war relativ viel zeit pro Aufgabe, nur wurden die Aufgaben akustisch gestellt. RAG war zeitmäßig auch kein problem, hatte aber 2 Aufgaben bei denen ich raten musste.
Bei Physik ist meines Erachtens nach profundes Grundkurswissen ausreichend.

Englisch war sehr, sehr schwer für mich, da meine Kurswahl in der Oberstufe kein Englisch zugelassen hat. Meistens kannte ich von den Synoymaufgaben weder das gegebene, noch eins von den 4 Lösungswörten.

RMS hatte ich knapp 5 Zahlen durchschnittlich. OWT vielleicht 3,5 Anzeigen im Schnitt.

Insgesamt muss ich sagen, dieses Forum und die CBT's haben sich echt gelohnt und ich empfehle jedem diese Möglichkeiten intensiv zu nutzen und sich von Beiträgen, die erklären in (fast) jedem CBT 100% zu haben nicht verrückt machen zu lassen.

Eine Woche später hab ich mein Ergebnis bekommen: bestanden!
Durch Englisch bin ich erwartungsgemäß durchgefallen und muss nun ein Zertifikat nachmachen.

Ich wünsche allen viel Glück und lasst euch nicht verrückt machen!


Zuletzt bearbeitet von DerDap am So März 13, 2011 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueStripedSky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 7:26 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht 10.12.2011 Antworten mit Zitat

Zitat:

Durch Englisch bin ich erwartungsgemäß durchgefallen und muss nun ein Zertifikat nachmachen.


Herzlichen Glückwunsch!!

Aber ist das normal mit Englisch oder ist das neu?

LG

PS: Interessant, dass du deine BU in der Zukunft machen konntest Very HappyVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hattest du deine BU? Wirklich am 10. Dezember?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem 2011??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerDap
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry meinte natürlich Februar!

Ob ein weiteres Englischzertifikat normal ist oder nicht kann ich nicht sagen. In 2 weiteren Topics hab ich aber schonmal was von gelesen

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Glückwusnch für's bestehen. Wir hatten wohl am gleichen Tag BU, wer warst du denn? (Vielleicht hat man sich ja gesehen?)

EDIT: Hier ist übrigens noch unsere Facebookgruppe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group