Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB KOSTEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war in berlin und hab ~370 bezahlt fürs medical
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Köln hab ich im November 480€ beim DLR bezahlt.
Nach oben
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die gute Frau am Telefon vom Medizinischen Dienst der DLH hat mir eben stolze 650€ fürs Medical Class 1 genannt Shocked
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, in Frankfurt wird man ja auch abgezogen.
Berlin ist das günstigste deutsche AMC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maestro hat folgendes geschrieben:
Die gute Frau am Telefon vom Medizinischen Dienst der DLH hat mir eben stolze 650€ fürs Medical Class 1 genannt Shocked


Jetzt weißte auch wo die Milliardengewinne der LH herkommen Wink
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Medical in Berlin ist gut. Der dortige Prof. ist afaik der oberste Flugmediziner in Deutschland.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

immer schön nachdenken... evtl. reisekosten + hotelübernachtungen bei anderen könnten frankfurt zum spotpreis werden lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man's lange plant... Flug hin, ein bisschen Bahn fahren und Flug wieder zurück. Bei mir hat sich's damals auf jeden Fall gelohnt. Oder man kombiniert's mit nem Städtetrip und lädt die Freundin ein. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
immer schön nachdenken... evtl. reisekosten + hotelübernachtungen bei anderen könnten frankfurt zum spotpreis werden lassen Wink


Belief sich damals bei mir auf Flugkosten in Höhe von insgesamt 20 Euro + 2 S-Bahn-Tickets.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
immer schön nachdenken... evtl. reisekosten + hotelübernachtungen bei anderen könnten frankfurt zum spotpreis werden lassen Wink


dito.
bevor ich 1-2 tage unterwegs bin, setze ich mich lieber eine halbe stunde in die sbahn, und bin mittags wieder daheim.


bei mir warens knapp 700€ in FRA inkl faa class 3, plus 10€ bahn.

wer allerdings bei einer mehrere zehntausend euro teuren ausbildung auf jeden cent schauen muss, der fährt eben mit mitfahrgelegenheit zum günstigsten amc Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Semaex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, guten Tag.

Dieser Thread ist ja nun schon älter, aber angesichts der aktuellen Lage hier ein kleines Update zur Situation:

Zitat:
Ende März sind die letzten Termine, danach vorraussichtlich erst wieder gegen Ende 2011 / Anfang 2012


Fakt ist, ich habe Anfang Mai 2011 eine BU/FQ bei AirBerlin. Ja, ich habe mich auch gewundert. Der Grund für meine Einladung lag wohl daran, dass ich wirklich mit Nachdruck versucht habe einen möglich frühen Termin dafür zu bekommen, da ich (wie hier im Forum und siehe oben) auch geglaubt habe, dass es ab Mitte '10 bis Ende '11 nix mehr geben wird.
Nun gut, hier die frohe Botschaft.

Nach Nachhaken wurde mir gesagt, dass der Einstiegstermin für die eigentlich Ausbildung dann Anfang oder Mitte '12 sein würde. Die AirBerlin Webseite hat hier schon genauere Termine parat. http://www.airberlin-flightschool.com/

Zugreifen Crane!! Wink


Zitat:
Fürs Medical kannst du etwa 450-550€ einrechnen. Habe letzte Woche in Stuttgart 489,- gezahlt und ich kanns nur empfehlen!

Ich werde kommende Woche beim Medizinischen Dienst der Lufthansa am Frankfurter Flughafen 650€ zahlen. Das teuerste in Deutschland, i must sadly admit.
_________________
You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.

InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer allerdings bei einer mehrere zehntausend euro teuren ausbildung auf jeden cent schauen muss, der fährt eben mit mitfahrgelegenheit zum günstigsten amc


Es geht ja nicht unbedingt darum am günstigsten zu fahren. Aber wenn ich 350 EUR spare kann ich dafür mit dem Flugzeug günstig anreisen (wenn ich's früh genug buche) und gleichzeitig die Freundin schön ins Hotel und schick zum Essen gehen in der Hauptstadt + Sightseeing einladen. Wink Warum also nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group