Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leben während des Lehrgangs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LFT hat auch nicht alle paar Wochen Prüfung Wink

Manchen wäre mit etwas mehr Prüfungsstress sicher geholfen. So muss man eben selbst die Disziplin haben nach 6 Monaten den Stoff noch parat zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Wirtschaftsiwssenschaften hauts in den ersten beiden Semestern auch rein, nicht quantitativ, sondern auch inhaltlich.
Die Uni muss halt die ganzen Leute raussieben, die den Bachelor nicht innerhalb der Frist schaffen, und dafür eignen sich Fächer wie Statistik, Finanzwirtschaft (mein Lieblingsfach, aber hohe Durchfallquote!!) und Marketing oder Rechnungswesen ganz wunderbar. Laughing
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mag sein. Ich habe Psychologie gemacht, da wars anfangs recht easy. Spätestens nach dem Vordiplom war aber Schluss mit lustig. Konkurrenz untereinander war aber nicht vorhanden, die meisten hats in Statistik rausgehauen und dann wars halt so. Manche Studiengänge (Wiwi, Jura, Maschinenbau) sind ja da um einiges härter.
dennis8384
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Bei den Wirtschaftsiwssenschaften hauts in den ersten beiden Semestern auch rein, nicht quantitativ, sondern auch inhaltlich.
Die Uni muss halt die ganzen Leute raussieben, die den Bachelor nicht innerhalb der Frist schaffen, und dafür eignen sich Fächer wie Statistik, Finanzwirtschaft (mein Lieblingsfach, aber hohe Durchfallquote!!) und Marketing oder Rechnungswesen ganz wunderbar. Laughing

Wie schafft man es denn wegen Marketing rauszufliegen??? Zu schlecht in Powerpoint oder was? Razz
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Fächer wie Statistik, Finanzwirtschaft (mein Lieblingsfach, aber hohe Durchfallquote!!) und Marketing oder Rechnungswesen ganz wunderbar

/e

Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Di Dez 27, 2011 2:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das nochmals, damals mit Höhere Mathematik I/II, Festigkeitslehre und Konstruktionslehre I/II...

wenn man dass mal hinter sich hat ist der rest eigentlich fast easy. dauert halt... Rolling Eyes
zerozero
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die ausbildung wird danach trotzdem kein zuckerschlecken Wink

ich fands studium auch hart bachelor+master maschinenbau. aber das ist alles machbar und die die sich richtig reinhängen schaffen es auch in der regelzeit. man kann immer pech haben und durch klausuren fallen aber ich hatte glück und nur wenige mehrmals schreiben müssen Smile
im vergleich zur ausbildung hatte man aber definitiv mehr freizeit. die dinge waren teilweise komplexer und schwieriger zu verstehen aber der umfang ist schon nicht von schlechten eltern in der ausbildung. ist aber schon etwas anderes, die motivation ist auch deutlich höher weil man genau weiß wofür man es tut.
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

ist aber schon etwas anderes, die motivation ist auch deutlich höher weil man genau weiß wofür man es tut.

Joa genau das ist es doch, was zählt. Ich habe hier um mich herum 80% Leute, die denken, dass sie nachm Bachelor sofort CEO oder CFO sind (BWL/VWL Studiengang) Laughing

Das ist nicht nur lächerlich, sondern gleichzeitig traurig, weil die das wirklich ENRST meinen Shocked

Rolling Eyes

Dann lieber fokussiert auf ein realistisches Ziel hinarbeiten mit Kommilitonen (bzw. Kollegen Wink ) die nicht davon träumen Fondsmanager zu werden oder mit 30 CEO eines Dax-30-Unternehmens zu sein Twisted Evil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.