Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Gepäck eines Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinste Shuttler mit dem Flugzeug jetzt? Für Piloten die nicht an der Homebase wohnen sondern weit weg oder?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zerozero
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Wie meinste Shuttler mit dem Flugzeug jetzt? Für Piloten die nicht an der Homebase wohnen sondern weit weg oder?

lg

genau, soll ja einige geben die mit dem flieger zur base anreisen weil sie woanders wohnen wollen als in frankfurt. stell ich mir zumindest anstrengender vor als mit der bahn, kommt natürlich auf die distanz an die man überwinden muss, bei 200km ist man mit dem ice wahrscheinlich eine ecke schneller als mit dem flieger weil man sich das einchecken usw. sparen kann.
Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du auswärts wohnst, reist du meistens einen Tag früher an und übernachtest in einer eigenen Wohnung oder WG (da gibt es auch einige die sich zu wg's zusammen schließen) und dann wird ganz normal der dienst am nächsten Morgen (oder abend, wie auch immer) angetreten.

natürlich ist es auch etwas stressig, aber gerade auf Langstrecke, wenn du viel Luft zwischen deinen Turns hast, ist das durchaus machbar.

lg
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen ist fliegen, Bahnfahren mit der deutschen drittwelt-Infrastruktur ist eine Krankheit. Abgesehen davon dass Du Dich dumm und dusselig bezahlst wenn Du mit dem ICE pendelst.
Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Fliegen ist fliegen, Bahnfahren mit der deutschen drittwelt-Infrastruktur ist eine Krankheit. Abgesehen davon dass Du Dich dumm und dusselig bezahlst wenn Du mit dem ICE pendelst.

Naja, wenn er die Internen Preise für Firmenangehörige bei der LH kennen würde, würde er kein Bahnticket mehr nehmen Wink

lg
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibts ne BahnCard.
Und wenn man mal öfter Bahn gefahren ist, kann man bestätigen, dass das deutlich angenehmer ist, als in den Medien dargestellt.
Natürlich darf ich mich nicht 100% drauf verlassen, dass mein ICE pünktlich ist und ich rechtzeitig da bin (gibt auch Stau auf der BAB). Deswegen nehm ich auch einen oder zwei früher, so wie derjenige, der mit dem Flieger kommt und eine Nacht "an der Base" übernachtet...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Bahncard? Mit Bahncard 50 ist es immernoch sauteuer und eine Mobiliy Bahncard 100 kostet auch ein halbes Vermögen, das lohnt sich so ca. wenn man zweimal täglich Köln-Stuttgart und zurück fährt.
Bahnfahren in Deutschland ist eine Krankheit, man hat absolut keine Rechte als Fahrgast.
Sicher, meistens klappt es, und die Bahn ist im Regenfall nicht halb so unpünktlich wie ihr Ruf.
Aber WENN mal was schief geht, ist die Bahn ausnahmslos immer maßlos überfordert, unkulant und unfreundlich.
Ich habe neulich einen Flug verpasst, weil mein Zug nicht fuhr aufgrund eines Schienensuizids auf der Strecke.
Antwort der Bahn auf freundliche Bitte um Kulanz: "Für Regressansprüche wenden Sie sich bitte an die Familie des Toten."
Eine absolute Unverschämtheit.
Ein Armutszeugnis, dass die Bahn auf eine Situation die im Jahr etwa tausendmal vorkommt nicht angemessen reagieren kann.

Wer sich auf die Bahn verlässt ist verlassen, daran gibt es nichts zu rütteln.
Ca. alle zwei Monate passiert mir mit der Bahn eine absolute Katastrophe.
zerozero
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:

Naja, wenn er die Internen Preise für Firmenangehörige bei der LH kennen würde, würde er kein Bahnticket mehr nehmen Wink

lg

die preise für standby tickets sind mir schon bekannt und sicher attraktiv. mit einer bahncard die man von der steuer absetzen kann, kostet die fahrerei momentan aber auch "nur" knapp 200€ im monat wenn man den steuervorteil schon abgezogen hat. ist zwar ein haufen geld, dafür kann man aber ein jahr lang einfach in jeden zug steigen ohne sich um tickets kümmern zu müssen. habe ich damals noch vom arbeitgeber bezahlt bekommen, war natürlich besser Wink

wie gesagt, habs schonmal einige zeit gemacht und war sehr zufrieden mit der bahn, ausfälle und verspätungen gibts immer mal aber das problem hat man mit dem flieger auch und natürlich noch die gefahr mit den standbytickets sitzen zu bleiben.
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb überhaupt pendeln? Gibt doch so schöne Wohngebiete um Frankfurt und München (die zwei großen Basen).
Münchner Süden halt ein wenig teurer, aber um Frankfurt z.B. Hofheim, Eschborn, Königstein (auch teurer, aber sehr schön), oder halt die Richtung Mainz, Wiesbaden...
Alles problemlos mit dem Auto in <30 Minuten erreichbar. Oder sogar per S-Bahn.

Chris
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollen sie halt pendeln. Die paar Jahre bis ihre Freunde alle selber weggezogen sind und sie dann allein daheim sitzen. Danach ziehen sie sowieso an die Base.
zerozero
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Weshalb überhaupt pendeln? Gibt doch so schöne Wohngebiete um Frankfurt und München (die zwei großen Basen).
Münchner Süden halt ein wenig teurer, aber um Frankfurt z.B. Hofheim, Eschborn, Königstein (auch teurer, aber sehr schön), oder halt die Richtung Mainz, Wiesbaden...
Alles problemlos mit dem Auto in <30 Minuten erreichbar. Oder sogar per S-Bahn.

Chris

sicher gibt es auch woanders schöne gegenden aber nicht jeder zieht mal einfach eben um und läßt alles andere hinter sich. ich bin keine 20 mehr, habe einen guten freundeskreis, eine langjährige freundin und auch ein teil der familie in einer bestimmten region. da muss man prioritäten setzen, einigen ist das wichtiger als ein kurzer arbeitsweg. in jedem anderen job würde ich auch umziehen, als pilot hat man aber glücklicherweise nicht ganz so viele anreisen im monat und kann die belastung vielleicht ertragen. obs wirklich klappt wie geplant weiß ich noch nicht aber ich werds versuchen.

Sollen sie halt pendeln. Die paar Jahre bis ihre Freunde alle selber weggezogen sind und sie dann allein daheim sitzen. Danach ziehen sie sowieso an die Base.

tja meine freunde arbeiten zum größten teil schon länger, so wie ich auch schon gearbeitet habe, sind komischerweise sehr viele in der region geblieben oder nach dem studium zurück gekommen. hätte ich vor 10 jahren auch nicht gedacht, da wollte ich auch einfach nur raus und etwas anderes sehen. so ändern sich die ansichten mit den jahren, wird dem ein oder anderen hier vielleicht auch so gehen Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die werden alle noch weg ziehen. Schön über eine lange Zeit. Die Wahrscheinlichkeit dass Dein Freundeskreis sein Leben lang in Mülheim an der Ruhr wohnen wird tendiert gegen Null.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.