|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 4:24 pm Titel: |
|
|
Die offizielle halt oo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 4:25 pm Titel: |
|
|
Was weiß ich, such halt, steht da eindeutig. Bin ich hier der Suchdienst oder was? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 4:33 pm Titel: |
|
|
Nein, bist du nicht, aber idR weiß man, wenn man etwas behauptet, wo man es her hat.
Sind also 75K CHF bei Swiss Intl. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 9:15 pm Titel: |
|
|
Ähm nein, 85k  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexderhund Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 9:39 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Du wirst für die Ausbildung bei SWISS umziehen müssen.
Ebenso wie es für die Ausbildung an der LFT sein wird.
Du solltest bei deinem Plan bedenken, dass die Chance bei LH als R/E bei der Passage zu landen, vergleichsweise gering ist. Die meisten kommen da zu GWI oder Cargo.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bei SWISS die Ausbildung abstauben um dann zu LH zu gehen... fragwürdig.
Hast du das finanziell mal durchgerechnet?
85.000 CHF Eigenanteil (sowieso) (ca. 66.000 EUR)
Wechselst du zu LH kommen da nochmal 45.000 CHF dazu.
Summa summarum wären das 130.000 CHF, mehr als 100.000 EUR.
Das muss man dann schon seehr wollen. |
Die vollen Ausbildungskosten (130.000 CHF) muss mann, aber nur dann abbezahlen, wenn man in dem Zeitraum in dem man vertraglich an Swiss gebunden ist schon weg will, glaub ich!
(bin mir da jetzt aber auch nicht 100%tig sicher, und ich weiß leider nicht wie lange die vertragliche Bindung an Swiss andauert, wenn man dort die Ausbildung absolviert hat)
[/quote] _________________ alles roger in Kambodscha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 9:42 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich meinetwegen nach 5 Jahren die Möglichkeit hätte, von SWISS zu LH zu wechseln, ohne den Restbetrag zurückzahlen zu müssen - ich wüsste nicht, ob ich das unbedingt tun würde, v.a. weil ich wieder ganz unten in der Nahrungskette anfangen würde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:04 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Ähm nein, 85k  |
Ja gut, mit 75+10 kommts dann natuerlich hin
So wie ich das versteh, zahlt man das Darlehen dann erst ab Job beginn - wie auch bei LH - und die 10000 bereits vor der Ausbildung. Sehr human muss ich sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Omme Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 11:04 pm Titel: |
|
|
dsb hat folgendes geschrieben: | kirax hat folgendes geschrieben: | Ähm nein, 85k  |
Ja gut, mit 75+10 kommts dann natuerlich hin
So wie ich das versteh, zahlt man das Darlehen dann erst ab Job beginn - wie auch bei LH - und die 10000 bereits vor der Ausbildung. Sehr human muss ich sagen. |
So ist es ... und du verpflichtest dich 3 Jahre bei Swiss zu fliegen. Wenn nicht, musst du anteilig die restlichen 45.000 CHF zurückzahlen.
Übrigens muss man bei Swiss nur max 3 Jahre auf einen Job warten (vgl. bei LH 5 Jahre) - danach wäre die Ausbildung komplett gratis _________________ BU: Februar 2010
FQ: Juni 2010
Swiss: September 2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di März 01, 2011 6:37 pm Titel: |
|
|
Zitat: | (vgl. bei LH 5 Jahre) |
Der Fall, dass jemand bei LH nach 5 Jahren keinen Job gekriegt hat und die Ausbildung "geschenkt" gekriegt hat, ist bisher noch nie eingetreten. Das ist nur eine Klausel, die die VC mal präventiv durchgesetzt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Omme Captain

|
Verfasst am: Di März 01, 2011 7:32 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (vgl. bei LH 5 Jahre) |
Der Fall, dass jemand bei LH nach 5 Jahren keinen Job gekriegt hat und die Ausbildung "geschenkt" gekriegt hat, ist bisher noch nie eingetreten. Das ist nur eine Klausel, die die VC mal präventiv durchgesetzt hat. |
Schon klar. Bei Swiss ist's genauso nur eine Klausel - normalerweise geht es nach der Ausbildung gleich weiter mit dem TR ohne Wartezeit _________________ BU: Februar 2010
FQ: Juni 2010
Swiss: September 2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Onsight Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 03, 2011 10:02 am Titel: |
|
|
Salü,
wenn du zur Swiss Intl. kommst hast du zudem noch einen vertraglichen Bond von 80.000 CHF der sich linear über drei Jahre abbaut (Kosten für Groundcourse Typerating...). Solltest du die Company vor Ablauf dieser Zeit verlassen solltest du das mit einberechnen. Wie das bei SWU ist weiss ich nicht.
rock it
onsight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |