Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heute beworben... Prognose?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wflight


Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem würde mich interessieren, ob diese Anzahl den Leuten entspricht die zur BU eingeladen worden sind 2004 oder ob es real die Anzahl der Leute sind, die sich einfach erstmal nur beworben haben.

Weil ich denke beworben haben sich bestimmt noch viel mehr. Allerdings klingt ca. 4000 Bu-Teilnehmer durachaus realistisch, wenn man bedenkt, dass man die Anzahl der BU's/FQ's reduziert hat


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ausm LH-Intranet.
Da findet man manchmal ganz interessante Sachen.

Das ist aber in diesem Fall die Gesamtzahl der Bewerber. Mag vielleicht nicht allzu hoch klingen, ist aber im Vergleich zu 2003 um 7% gestiegen...

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kommst du ans LH-Intranet ??? Bist du LH-Mitarbeiter ??


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Leute!
Ich habe mich im August beworben, da wurde ich gefragt,ab wann ich denn zur Verfügung stünde....Ich habe Juli angegeben und dann einmal eine Bestätigung per mail und einen Brief bekommen, Stand nicht wirklich viel drin, nur dass ich dann im Juli damit rechnen könnte und, dass ich 6 Wochen vorher den Termin bekommen würde.

mfg Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:
...dazu zählt übrigens auch, dass du normalerweise dich erst bewerben kannst, wenn du innerhalb von maximal 12 Monaten zur Schulung zur Verfügung stehst.... (war bei mir ganz strikt!, darüber lässt sich aber sicherlich aufgrund der Bewerbersituation reden...)


Mein Gott habe ich jetzt einen Schreck bekommen. Shocked Ich hatte mich vor wenigen Tagen beworben und gesagt ich stehe zur Ausbildung ab April zur Verfügung. Das wären ja 13 Monate und nach der Rechnung würde ich keine Post bekommen. (Habe auch noch keine bekommen.) Confused

Aber auf der Homepage steht, dass man innerhalb von 16 Monaten zur Ausbildung verfügbar sein soll, wo ich ja mit 13 Monaten reinfallen würde...

Ich hoffe doch mal stark, dass ich nicht eine Absage oder gar gar keine Antwort bekomme...


Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Di März 08, 2005 10:22 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte schon früher, aber ich wollte mir schon maximale Vorbereitungszeit sichern, schließlich kann man den Test ja nur einmal machen.

Wenn der DLR Test nicht wäre würde ich lieber gestern als heute anfangen. Wink


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Also ich könnte schon früher, aber ich wollte mir schon maximale Vorbereitungszeit sichern, schließlich kann man den Test ja nur einmal machen.

Wenn der DLR Test nicht wäre würde ich lieber gestern als heute anfangen. Wink


Romeo Mike


Eigentor. Auf einen Termin warten darfst du sowieso lang genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip habe ich bei den Angaben nichts weiter gemacht als die von der Homepage genannten Schätzzeiten einzutragen, warum dies ein Eigentor sein sollte verstehe ich zwar nicht, aber ok, passt schon.

Sollte ich im Dezember oder im Januar eingeladen werden ist dies doch für mich ideal, da ich dieses Sommersemester noch normal weiterlernen muss und somit kann ich mich dann nach dem SoSe schön auf die BU vorbereiten und das WiSe mit einem oder zwei Kursen laufen lassen.

Alles was ich dann nach der erfolgreichen BU bräuchte wären 6 Wochen Vorbereitungszeit für die FQ und die fällt in die Vorlesungsfreie Zeit. Sollte ich genommen werden, so muss ich im April nicht noch mal zur Uni, da ich mir gleich ein paar Kröten für BRE und GYR verdienen kann. Aber gut, bis dato habe ich noch ein paar Dinge für die BU zu lernen, sonst brauch ich mir für die FQ keine Gedanken zu machen.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Romeo!
Mach´ dir mal keinen Stress! Du hast ja selbst gelesen, dass man heutzutage auch die gehobene LH-Kundschaft OHNE positiven DLR-Test fliegen kann Very Happy Dann versuchst du halt, bei NetJets unterzukommen... Wink Dort gibt´s mittlerweile mehrere fliegende Deutsche. Arbeits- und Gehaltsbedingungen sind dort TOP, man bekommt mehr als bei der LH und das Streckennetz ist höchst interessant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir da schon Stress, immerhin will ich bei der LH fliegen, ob nun die gehobene oder die "normale" Kundschaft ist mir egal...

Ich hoff' einfach mal das Beste und zur größten Not frag ich beim Infotag in Bremen nach ob da alles gut läuft. Immerhin habe ich ja alle Rahmenbedingungen erfüllt wie sie auf der Homepage stehen. Dort steht bei der Bewerbung momentan eindeutig 16 Monate...

Naja, mal schauen, ruhigen Kopf bewahren, abwarten was bis zum 25. April passiert und wenn ich weiß ich habe einen Fehler in der Bewerbung gemacht schauen, dass sich dies Rückgängig machen lässt...


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Romeo:
Versteh mich bitte nicht falsch... Ich denke eben, dass du so oder so lange auf deinen Termin warten musst und in jedem Fall rechtzeitig Bescheid bekommst. Falls der Termin dann genau in eine Prüfungsphase fällt, kannst du ihn bestimmt verlegen.
Wenn du aber heute schon angibst, erst in über einem Jahr verfügbar zu sein, könnte es passieren, dass du erstmal überhaupt keinen Termin zugeteilt bekommst, dann - worst case - mit den Bewerbungen in z.B. einem halben Jahr zusammen bearbeitet und schließlich erst im nächsten Frühjahr eingeladen wirst... Rolling Eyes
Ansonsten hättest vielleicht mit etwas Glück schon im Sommer einen Termin bekommen...
Ist ja egal, du hast dir sicherlich Gedanken gemacht und ich wünsche dir, dass die sich erfüllen!
Greetz, Mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group