|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi März 02, 2011 9:41 pm Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | kirax hat folgendes geschrieben: | | ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | kirax hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich wirklich wo die ewigen sog. Tatsachen von wegen "Cockpit darf niemanden auf den JS lassen" herkommen... |
Nun, mööööglicherweise aus den OMs der Airlines? |
Ich würd ja jetzt zuu gern aus der LH-Oma zitieren ... |
Tu dir keinen Zwang an, ich weiß exakt, was bei 10.6.2.1.1 steht... |
Hm und ich dachte dass grad der letzte Absatz in dieser Frage maßgeblich wäre... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi März 02, 2011 10:00 pm Titel: |
|
|
Weit aus dem Fenster gelehnt stimmt das auch, aber es wird alles andere als unterstützt.
Daher muss es offiziell heißen: Bei LH unterwegs kein Zutritt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cheesebread Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 02, 2011 11:56 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
Leute Leute, ich kenn zwar den ungeänderten Beitrag nicht, aber der Aufschrei ist hier umsonst.
Copi auf dem Flug war ich und wir hatten am Boden nach der Landung in Hamburg, als wir mit abgestellten Triebwerken etc. am Gate standen und die Gäste ausgestiegen sind, für ein paar Minuten kurz geplaudert. Also kein Grund zur Unruhe.
Und wenn man so neue Copiloten für die LH finden kann, warum sollte man nicht auch mal die Minute Zeit haben? War doch alles im gesetzlich legalen Ramen. Ich hoffe dass die BU gut verlief.
Gruß
Romeo Mike |
hab dein dein namen leider vergessen.
in dem editiertem beitrag stand nix schlimmes, die leute mussten sich irgendwie dumm aufspielen. falls ich etwas falsches geschrieben habe, dann tut es mir leid!!
der test war sehr lang, anspruchsvoll und sehr interessant.
leider hab ich ein schlechtes gefühl, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
guten flug |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do März 03, 2011 12:04 am Titel: |
|
|
| irr ich mich oder ist das ein SEHR großer zufall ,dass der copilot von diesem flug ZUFÄLLIG auch hier ist und jemanden raus haut ? wie viele piloten hat lh nochmal ? und wie viele davon sind wohl hier ? nichts für ungut, gut rausgehauen, aber irgendwie hats einen komischen beigeschmack |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: Do März 03, 2011 5:07 am Titel: |
|
|
lol Leute...
Und selbst wenn es so wäre, kann es euch doch scheiß egal sein.
Hier hat niemand was von einem Mitflug im Cickpit erwähnt, nur die Leute, die im Moment so einen Terror schieben.
Also wird weder irgend jemand für irgendetwas belangt, noch hat irgendwer hier irgendwen in die Scheiße geritten.
Ps.: Scheiß Frühschicht _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do März 03, 2011 7:35 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | irr ich mich oder ist das ein SEHR großer zufall ,dass der copilot von diesem flug ZUFÄLLIG auch hier ist und jemanden raus haut ? wie viele piloten hat lh nochmal ? und wie viele davon sind wohl hier ? nichts für ungut, gut rausgehauen, aber irgendwie hats einen komischen beigeschmack |
ja echt sehr grosse zufälle hier... was nicht alles passieren kann, ein Moderator des Pilotenboards ist Zufällig auch Copilot eines Fluges nach Hamburg, ja warum soll das nicht passieren.  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do März 03, 2011 7:35 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | irr ich mich oder ist das ein SEHR großer zufall ,dass der copilot von diesem flug ZUFÄLLIG auch hier ist und jemanden raus haut ? wie viele piloten hat lh nochmal ? und wie viele davon sind wohl hier ? nichts für ungut, gut rausgehauen, aber irgendwie hats einen komischen beigeschmack |
Alles klar bei dir?
RM ist seit 2003 aktiv und nebenbei auch Moderator. Warum zum Teufel sollte er es nötig haben, einen Fakeaccount zu erstellen.
Freut euch doch einfach mit cheesebread, dass er noch ein paar Minuten vorne vorbei schauen durfte.
BTW: Jährlich fliegen ein paar hunder Absolventen zur BU. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen mal einen Copi aus'm Board trifft, nicht mehr ganz so klein .
Viele Grüße ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do März 03, 2011 8:59 am Titel: |
|
|
| Ihr seid einfach peinlich... Passt zur Qualität des Boards in letzter Zeit... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Do März 03, 2011 10:04 am Titel: |
|
|
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, bei der BU einen Test zum Leseverständnis einzuführen.
@d@ni3l: Es wurde niemand rausgehauen, Romeo.Mike war der Erste Offizier auf dem Flug von Stuttgart nach Hamburg, an den sich cheesebreads Dank richtet. Es ist zwar naheliegend zu vermuten, dass an dem Flug zwei Piloten beteiligt waren, der Kapitän wird aber nirgendwo erwähnt, cheesebread schrieb nur, dass der Copilot seines Fluges, dessen Namen er vergessen habe, im Pilotenboard angemeldet sei.
Alle Klarheiten beseitigt? Wollen wir diesen Thread dann jetzt begraben, er hat seinen Zweck ja offenbar erfüllt. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do März 03, 2011 4:19 pm Titel: |
|
|
| lebouc hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, bei der BU einen Test zum Leseverständnis einzuführen.
|
Wie war das hier mit dem "Gefällt mir" Button ? _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do März 03, 2011 10:40 pm Titel: |
|
|
ja, dann möchte ich mich bei romeo.mike entschuldigen, dass ich das behauptet habe. ich habe nur nachts diesen beitrag irgendwann gelesen und nicht drauf geachtet, wer diesen überhaupt verfasst hat und ging davon aus, dass jemand das einfach als " geklärt" abstempeln wollte um die diskussion zu beenden, denn hand aufs herz - wie viele echte lh piloten sind hier angemeldet und wie wahrscheinlich ist es dann ,dass ein boardmember einen flug erwischt,der von diesem durchgeführt wird !? und da sich hier öfter ma welche als pilot ausgeben, die es nicht sind und die auch n paar typeratings gleichzeitig haben, dachte ich jemand hätte sich dazu diese geschichte ausgedacht. außerdem steht in cheesebreads ersten post nichts von einem copilot dieses boards.
mfg,
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr März 04, 2011 9:46 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | ja, dann möchte ich mich bei romeo.mike entschuldigen, dass ich das behauptet habe. ich habe nur nachts diesen beitrag irgendwann gelesen und nicht drauf geachtet, wer diesen überhaupt verfasst hat und ging davon aus, dass jemand das einfach als " geklärt" abstempeln wollte um die diskussion zu beenden, denn hand aufs herz - wie viele echte lh piloten sind hier angemeldet und wie wahrscheinlich ist es dann ,dass ein boardmember einen flug erwischt,der von diesem durchgeführt wird !? und da sich hier öfter ma welche als pilot ausgeben, die es nicht sind und die auch n paar typeratings gleichzeitig haben, dachte ich jemand hätte sich dazu diese geschichte ausgedacht. außerdem steht in cheesebreads ersten post nichts von einem copilot dieses boards.
mfg,
daniel |
Gude,
es sind einige echte Piloten (Nicht nur LH) angemeldet, die trotz der teilweise nicht ganz so hochkarätigen Beiträge nicht müde werden, Interessenten für ihr Berufsfeld weiterzuhelfen und dafür zu begeistern.
Ob man das nun glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |