Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungshöchsalter bei Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider noch unsicher wie viel Vorbereitungszeit eingeplant werden sollte. Hab mal eine Umfrage hier gestartet (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23867) - Die Ergebnisse gehen stark auseinander. Dort wo ich wirklich schwach bin, uebe ich langfristig (Kopfrechnen,...). Natuerlich moechte ich - wie wohl jeder hier - gut vorbereitet sein, wenn es nur einen Versuch gibt.
getrie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
Ich bin leider noch unsicher wie viel Vorbereitungszeit eingeplant werden sollte. Hab mal eine Umfrage hier gestartet (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23867) - Die Ergebnisse gehen stark auseinander. Dort wo ich wirklich schwach bin, uebe ich langfristig (Kopfrechnen,...). Natuerlich moechte ich - wie wohl jeder hier - gut vorbereitet sein, wenn es nur einen Versuch gibt.

das wird wohl bei jedem anders sein und je nachdem wieviel du am tag machen kannst, wirst du mehr oder weniger zeit benötigen. wer noch arbeiten geht und nur am abend ne stunde zeit hat, der sollte sich schon gut zeit nehmen würde ich mal behaupten. und lieber zu viel als zu wenig machen Wink trotzdem mußt du dich so oder so bald bewerben wenn du an der grenze kratzt. ich weiß nicht wie alt du jetzt bist, solltest du aber nahe der grenze sein, dann kannst du sowieso nicht mehr viel schieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was solls - Hosen runter. Ich bin im Okt 26 geworden, es ist nicht absolut kritisch, ich hab aber langsam das Gefuehl ich sollts bald machen.
getrie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
Naja, was solls - Hosen runter. Ich bin im Okt 26 geworden, es ist nicht absolut kritisch, ich hab aber langsam das Gefuehl ich sollts bald machen.

naja dann ist es ja nicht so wild. würde mich dann trotzdem jetzt schon bewerben falls doch irgendwann demnächst wieder am alter geschraubt wird Wink dann gibst du einfach einen termin an der auf jeden fall passen wird.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich den Termin direkt bei der Bewerbung waehlen?

Danke fuer deine Tipps! Smile
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei der Bewerbung gibst du zwei Termine an:

früheste Verfügbarkeit zur BU und früheste Verfügbarkeit zur Schulung.

Ich habe damals, nachdem ich den Brief zum ungefähren Termin bekommen habe, in Bremen angerufen und gesagt dass ich ende Februar kommen möchte.
Der 22. ists dann geworden.

Zur Vorbereitung:
Wenn Du Student bist gehst morgens 30 Minuten später zur Uni und arbeitest Dein CBT-Programm davor durch.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, schick das Teil dann mal schnellst moeglich ab.

Wo wir gerade beim Thema sind, auf der Homepage steht jetzt nicht mehr eindeutig Schulung 28 und Studium 26 als Altersgrenze - sorry falls ichs grad uebersehen hab, aber ich bild mir fest ein, dass war frueher eindeutiger formuliert?

Hier der Link Wink

http://www.lufthansapilot.de/
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

"Das Bewerbungshöchstalter ist der 26. bzw. 28. Geburtstag. "
"Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+364 Tage) "
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wo ist denn jetzt genau definiert wann 26. bzw 28.?
skyflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alter: Sie müssen zum Bewerbungszeitpunkt mindestens 17 Jahre alt sein und dürfen max. 28 Jahre (28. Geburtstag) für die Schulung bzw. max. 26 Jahre (26. Geburtstag) für das Studium alt sein. D.h. wenn Sie 28 Jahre plus einen Tag alt sind bzw. 26 Jahre plus einen Tag, ist die Bewerbung nicht mehr möglich.

Quelle Lufthansa-Pilot.de
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, kann heute sicher ruhiger schlafen - so hatte ich das auch in Erinnerung Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.