Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungshöchsalter bei Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts da eine Ankuendigung normalerweise? Ich kratz schon an der Grenze, waere bitter wenn sich das nicht mehr ausgeht.
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
Gibts da eine Ankuendigung normalerweise? Ich kratz schon an der Grenze, waere bitter wenn sich das nicht mehr ausgeht.

Die Frage solltest du dir selbst beantworten können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habs ueber die letzten Jahre beobachtet, bin davon ausgegangen dass das Bewerbungsalter eine Konstante ist... Mist.
getrie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nah an der grenze bist, dann bewirb dich doch einfach? würds lieber früh als spät machen bevor doch plötzlich das alter wieder runtergestuft wird und es dann für immer vorbei ist.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider noch ein paar Monate mein Studium an der Backe, das ist das einzige Problem Sad
getrie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider noch ein paar Monate mein Studium an der Backe, das ist das einzige Problem Sad

"07/11" hast du stehen. du kommst ja nicht gleich dran wenn du dich jetzt bewirbst. keine ahnung wie lang die wartezeit auf die bu ist und die kann man auch gut im studium meistern, von mir aus in den semesterferien und bis dann fq und medical durch sind solltest du dein studium doch beendet haben. ich würds jedenfalls im studium machen denn wenn es nicht klappt, dann kannst du auch gleich nach dem studium arbeiten gehen.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab geplanet naechstes Semester fuer LH, AB, LX zu nutzen und dann im Notfall weiterzumachen. Ich weiß nicht wie gut sich das mit den Terminen abstimmen laesst.

Werden einen die zugeteilt oder hat man die Option zu waehlen von denen, die noch frei sind?
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab geplanet naechstes Semester fuer LH, AB, LX zu nutzen und dann im Notfall weiterzumachen...

klar kann man das so machen...ich würde dir aber folgenden tipp geben:
bewirb dich frühzeitig bei LH.
dann nutzt du die cbts während deines studiums zum trainieren und gehst in die BU.
wenn du BU positiv bist, dann bewirbst du dich bei AB und legst deinen AB-assessment-termin VOR die FQ - quasi zum üben (wenn die wieder einstellen, dann allerdings erst anfang 2012 - aber verbessert mich!)
wenn du dort genommen wirst, cool - danach mach aber unbedingt noch LH! einer meiner FQ kollegen wurde bei AB gekickt und ist jetzt bei LH genommen worden...

LX würde ich erst ganz am ende machen - außer du hast jede menge zeit und geld...
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee Smile Wollte ohnehin nicht LH als erstes probieren um schon etwas Erfahrung zu sammeln.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu BU und FQ wird man zu einem bestimmten Termin eingeladen, kann aber sagen man kann da nicht und kriegt dann einen späteren Termin.

Unabhängig davon kannst du bei der Bewerbung angeben, ab wann du für BU/FQ usw zur Verfügung stehst.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt es waere kein Problem die Bewerbung diese Woche zu machen und anzugeben, dass ich ab Herbst zur Verfuegung stehe?

Sorry, eigentlich Off-Topic, aber es passt gerade so schoen: hat jemand Erfahrungen wie flexibel die Termine bei AB und LX sind? Gibt es da viele?
getrie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt es waere kein Problem die Bewerbung diese Woche zu machen und anzugeben, dass ich ab Herbst zur Verfuegung stehe?

Sorry, eigentlich Off-Topic, aber es passt gerade so schoen: hat jemand Erfahrungen wie flexibel die Termine bei AB und LX sind? Gibt es da viele?

ja das geht, bei ab kannst du dir dann auch termine aussuchen aber die haben natürlich nicht so viel wie bei lh.

aber mit der späteren bu mußt du immer schaun ob das mit dem alter zu schulungsbeginn dann alles noch klappt, wenn man an der grenze ist läßt sich diese also nicht beliebig schieben. seh da aber auch kein problem, einfach im studium machen und gut ist. ob es was bringt vorher bei ab gewesen zu sein weiß ich nicht, am ende gibt man sich sowieso so wie man ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.