|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:30 pm Titel: Heiratsantrag eines Fluglotsen |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=W9bLdoqdbzM (via reddit)
Ein Towerlotse macht seiner Freundin nach ihrer Landung in Vancouver einen Heiratsantrag und weicht dabei leicht von der Standardphraseologie ab. (Wobei den wichtigeren Beitrag meiner Meinung nach der Air-Canada-Pilot leistet.)
Abgesehen davon, wie rührend das Ganze ist, bin ich gespannt, wie die illustre Runde dieses Boards das unter Gesichtspunkten der Flugsicherung bewertet.
Edit: Ich seh gerade, das ist schon was älter … wurde aber glaube ich noch nicht gepostet, ansonsten dürft ihr mich gerne ignorieren. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:39 pm Titel: |
|
|
cooole sache
und er hatte den rest unter kontrolle warn ja net so viel los und die jungs (und mädels^^) im tower wissen was sie tun
Alex _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RMC-PilFlying Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)  |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 11:08 pm Titel: |
|
|
Crazy aber cool! _________________ 2011 BU?
2011 Abitur?
Wer später bremst ist länger schnell  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 4:32 pm Titel: |
|
|
So lange die Frequenz zu blockieren ist schon mutig... _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
| ich glaub der hat diesen air canada flug auf ne andere frequenz gelotst und seine kollegen haben den rest auf einer anderen frequenz übernommen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RMC-PilFlying Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)  |
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:34 pm Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | ich glaub der hat diesen air canada flug auf ne andere frequenz gelotst und seine kollegen haben den rest auf einer anderen frequenz übernommen |
Naja auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendeine Behörde sowas auf der allgemeingültigen Frequenz zulässt... _________________ 2011 BU?
2011 Abitur?
Wer später bremst ist länger schnell  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di März 01, 2011 1:40 am Titel: |
|
|
hier ein anderer link davon mir kurzer einleitung : http://www.youtube.com/watch?v=-IS5dCkGXZI
wie ihr lesen könnt wars auf einer " seperate frequency" wie bereits vermutet, also war alles in ordnung. wäre auch doof,wenn sie den antrag annimmt und er nichts davon hat,weil er hinter schwedische gardinen kommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di März 01, 2011 3:08 pm Titel: |
|
|
Da kann man aber auch drauf kommen, dass das auf ner separaten Frequenz ist. Darüber hinaus: im echten Leben wird wenn auf einer Frequenz nicht soviel los ist ohnehin ab und zu auch mal ein paar Worte non-standard ausgetauscht und man wandert dafür definitiv nicht sofort ins Gefängnis. Wenn dem so wäre könnte man sich auch gleich das "schönen guten Tag" oder sonstige Frotzeleien & Foppereien im Funk sparen. Solang man keine Frequenz blockt und weiß wann man die Klappe zu halten sehe ich darin auch kein Problem. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |