Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest, Der Pilotentest etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maestro hat folgendes geschrieben:
Man sieht auch mit den CBTs, was auf einen zukommt.


von swiss, airberlin etc gibt es keine cbts.

und vorbereitungszeit?
mehr als genug. aber das steht in den anderen themen (ich denke die zugangsdaten sollten sich auch sehr leicht herausfinden lassen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 wäre super wenn du dich etwas zurückhalten könntest. Deine Kommentare helfen nicht so wirklich bei der Lösung meines Problems, ich habe aber gemerkt, dass du kein Freund von SkyTest bist. Das reicht dann ja auch Wink
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
ist "offiziell"

Ähm... naja, nicht wirklich.

cebe hat folgendes geschrieben:
ergo muss es besser sein, als etwas selbstgemachtes.

Hier im Board würde sich herumsprechen, welches Programmbundle einen besseren Eindruck macht. Reicht doch schon.

cebe hat folgendes geschrieben:
also findet es so wohl auch größere nachfrage.

Käme darauf an, wie gut die Alternativen aussehen würden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
Maestro hat folgendes geschrieben:
Man sieht auch mit den CBTs, was auf einen zukommt.


von swiss, airberlin etc gibt es keine cbts.



Der Threadersteller hat schon nen BU Termin, da kann man getrost von LH ausgehen.
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ONID hat folgendes geschrieben:
ImhO77 wäre super wenn du dich etwas zurückhalten könntest. Deine Kommentare helfen nicht so wirklich bei der Lösung meines Problems


Falsch. Meine Kommentare sind die Lösung Deines Problems.
Aber wenn Du warten willst bis Dir jemand sagt was Du hören willst, bitte. Ich will Dich nicht daran hindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MetalMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDWB

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Falsch. Meine Kommentare sind die Lösung Deines Problems.

So läuft das jetzt schon rund 1400 Beiträge deinerseits... Bei meiner BU warst du sogar teilweise Gesprächsthema.
Mag ja sein, dass du Recht haben könntest, allerdings vermittelst du dein Wissen auf eine direkte, arrogante und selbstverherrlichende Weise und stellst andere Meinungen, die zum Teil wirklich zu 100% Subjektiv -und somit nicht allgemein gültig- nicht direkt als falsch, sondern als Schwachsinn dar und sowas nennt man respekt- und rücksichtslos.
Ich kann's auch ehrlich nicht nachvollziehen, dass du mit solch einem Charakter die FQ bestanden hast, ausgenommen du bist ein verdammt guter Schauspieler und trickst die DLR-Psychologen inkl. LH-Kapitän aus
_________________
BU: 02.02.2011 [x]
ABI: 23.06.2011 [x]
FQ: 12.7 & 13.7. [-] failed Sad
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MetalMike hat folgendes geschrieben:

Ich kann's auch ehrlich nicht nachvollziehen, dass du mit solch einem Charakter die FQ bestanden hast, ausgenommen du bist ein verdammt guter Schauspieler und trickst die DLR-Psychologen inkl. LH-Kapitän aus


Hat er ja nicht. Aber allein von dem Auftreten hier auf die Person zu schließen ist ja auch nicht ganz korrekt. Irgendeinen Grund wird es schon geben, sich in Szene zu setzen. In dem Moment in dem er Aufmerksamkeit bekommt (was zugegebenermaßen schwer zu verhindern ist), verstärkt das ja nur sein Verhalten. Das lässt irgendwann von ganz alleine nach.
Interessant wäre sicher, ihn auch mal live über irgendetwas auszuquetschen *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wir können uns gern mal treffen wenn Du nach Hannover kommst, an mir soll es nicht scheitern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MetalMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDWB

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Hat er ja nicht.

Dann bin ich ja beruhigt...
Alice D. hat folgendes geschrieben:
Aber allein von dem Auftreten hier auf die Person zu schließen ist ja auch nicht ganz korrekt.

Der Auftritt in einem Forum reflektiert sicherlich nicht die ganze Persönlichkeit und ist allein nicht der Maß aller Dinge, jedoch erkennt man eine Redundanz eines bestimmten Verhaltensmustsers, die man hier laut Statistik mit 5 Beiträgen/Tag immer wieder in seinen Kommentaren entnehmen kann. Und das ist definitiv eine Charakteristika, egal welchen Ursprungs! Und genau sowas wird und kann nicht gebraucht werden in solch verantwortungsvollem Beruf. Wie soll sowas denn aussehen? Bsp.: Frau Oberfürstin von Gravenhorst ist erbost und kann nicht nachvollziehen, warum ihre Maschine jetzt in Lübeck statt in Kiel landen muss, da dies aus bestimmten Bedingungen nicht mehr möglich sei. Und jetzt hat man da so nen Schlauschnack und Neunmalklug der einfach rigeros auf seine Meinung beharrt als Cpt oder FO... Das würde eine sehr unterhaltsame, von der Lufthansa aber eher unerwünschte Diskussion ergeben.
_________________
BU: 02.02.2011 [x]
ABI: 23.06.2011 [x]
FQ: 12.7 & 13.7. [-] failed Sad
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß schon was Du meinst. Ich sage nur das wir nur einen kleinen Teil des ganzen sehen. Und würde Imh077 so wie hier durchs Leben rennen, hätte er bestimmt weniger als die 60 Freunde die er jetzt hat.
Ist auch egal, sehen wir es als Unterhaltung und Übung manipulatives Verhalten ins Leere laufen zu lassen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MetalMike hat folgendes geschrieben:
[...] da so nen Schlauschnack und Neunmalklug der einfach rigeros auf seine Meinung beharrt


Weißt Du, das dumm ist ja, abgesehen davon dass diese Diskussion niemals mit einem Piloten geführt würde sondern mit einem FA, dass ich Recht habe. Warum sollte ich also von meiner "Meinung" (ich würde es Tatsachen nennen, aber ich will ja nicht gleich wieder eine neue Diskussion vom Zaun brechen) zurücktreten? Mein Schaden ist es nicht, wenn meiner Meinung keine Beachtung geschenkt wird.
Ja, ich würde sogar sagen ich habe einen ausgesprochen guten Charakter, ich helfe nämlich hier obwohl ich davon überhaupt keinen Vorteil habe, hänge meine Fahne nicht nach dem Wind und dulde sogar Erörterungen darüber, ob ich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung habe weil ich dabei etwas arrogant rüberkomme.
Das würde mir an dieser Stelle mal bezüglich der Qualität der von mir vertretenen "Meinung" zu denken geben, denn wenn ich bleibe obwohl ich weiß dass mich hier jeder lächerlich findet muss ich wohl so überzeugt von ihr sein dass zumindest ein Fundament dahinter steht.

Abgesehen davon sei noch gesagt: Jeder, der, obwohl er noch nicht in der FQ war, sich anmaßt über die LH/FQ-Tauglichkeit einiger Mitforisten zu urteilen, macht sich noch deutlich lächerlicher als ich es durch Rechthaberei je schaffen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MetalMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDWB

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ob ich blindlings in die FQ renne und nicht weiß, was auf mich zukommt. Und zig Autoren einiger EBs werden nicht irren!
Davon mal abgesehen ist es gleichgültig ob Meinung oder Tatsache, dein Kommunikationsschema ist stes dasselbe:
Person x gefällt Software y, fühlt sich damit sicher vorbereitet und schreibt ins Forum, dass er es toll fand und ihm persönlich weiter geholfen hat. Dann sitzt Imh077 vorm PC und denkt sich: Ha! Ich habs auch ohne CBT geschafft, also is es Tatsache, dass man es nur auf meinem Wege bringen kann" und übersieht damit, dass Person x nur gesagt hatte, dass Software y hilfreich für ihn gewesen wäre. Und wie argumentiert Imh077? Richtig!: Alle Programme sind schlecht, ihr braucht am besten gar nichts machen außer jedes CBT einmal durchzugehen, ach ja und falls ihr was dagegen sagen wollt: alles Mist, denn nur meine Argumente sind Fakt!
Ein wundervoller Charakter, bei dem man teilweise mittlerweile 3 Mal überlegt, was man hier fragen darf und was nicht, ohne gleich niederträchtig runtergemacht und für blöd erklärt zu werden. Danke dafür!
_________________
BU: 02.02.2011 [x]
ABI: 23.06.2011 [x]
FQ: 12.7 & 13.7. [-] failed Sad
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group