|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnubbi1990 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 3:27 pm Titel: Bringt eine bereits vorhandenPPL bei der Lufthansa Vorteile? |
|
|
Guten Tag,
Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich will mich nächstes Jahr bei der Lufthansa als Pilot bewerben. Da ich dieses Jahr für ein Jahr in die USA ausreise wollte ich dort die PPL machen.
Bringt wie Vorteile bei der Bewerbung und beim Vorstellungsgespräch bei der LH? Bekommt man die vorhandene PPL gutgeschrieben auf die 60.000 €?
Ich danke schonmal für eure Antworten.
MfG
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 3:29 pm Titel: |
|
|
Als Motivation anerkannt. Würdest aber so oder so bei 0 anfangen, Lufthansa Standards halt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 4:28 pm Titel: |
|
|
Genau wie Alice D. es gesagt hat.
Die PPL ist privatvergnügen deinerseits und wird überhaupt nicht auf die 60.000€ angerechnet. Was dir vllt hilft ist das Sprechfunkzeugnis was du dann schon sehr wahrscheinlich hast, das musst du meines Wissens nach nicht mehr machen dann.
Man sollte sich überlegen, ob man wirklich die PPL schon vorher machen soll. Ab und zu hört man hier im Forum, dass Leute mit einer vorhandenen PPL eher nicht genommen wurden, weil sie dann nicht mehr "formbar" waren seitens der Lufthansa. Wie gesagt, das ist nur Halbwissen und habe es auch mal nur hier im Forum selbst aufgeschnappt. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 7:18 pm Titel: |
|
|
Das mit der Formbarkeit im Bezug auf den PPL ist Quatsch. Was soll nach 60h Gesamterfahrung schon verbogen sein? Habe auch schon von jemandem gehört der 2000h hatte und dort ganz von vorne anfing. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 9:19 pm Titel: |
|
|
Gut, du hast das aus einer sichereren Quelle als ich. Ich hatte es hier nur im Forum aufgenommen und finde es auch gar nicht mal so unlogisch. Aber wenn es so ist, dann ist es nunmal so  _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karnivour Captain

Verfasst am: Sa Feb 26, 2011 12:39 pm Titel: |
|
|
hab das mit der formbarkeit auch schon mehrfach gehört, es ist aber auf keinen fall ein ausschlussgrund. wir haben auch einen mit PPL im Kurs. Es heisst nur, dass die leute mit PPL es meist etwas schwieriger haben, da sie bereits gelerntes umlernen müssen. Aber bei 60h kann's nicht so schwer sein  _________________ 395 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Feb 26, 2011 1:44 pm Titel: |
|
|
Außerdem hat man als PPLer ja schon ein klein wenig Theorie gehabt. Ist auch nicht unnütz während der Theoriephase  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |