Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 17.3.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DRP777
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin auch 17.03. da zur BU Smile

Habe auch im IBIS gebucht und werde mit dem Zug anreisen - Ankunft gegen 17 Uhr in Hamburg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr brown
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sensationell! Das wird ja eine immer größere Truppe! Very Happy
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich einer schon den MIC genauer angeguckt?
-last.minute-
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MIC braucht ihr euch gar nicht angucken...
Wirklich nicht! Wink
Ich war da so grottenschlecht und unkonzentriert und bin trotzdem nicht rausgeflogen...einfach vllt n bisschen FS zocken hilft! Very Happy

ach und als guten tipp: nicht fliegen als wärs n echtes flugzeug einfach brachial gegen die "turbulenzen" steuern, wie mans sonst nie machen würde
baLuuu
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-last.minute- hat folgendes geschrieben:
MIC braucht ihr euch gar nicht angucken...
Wirklich nicht! Wink
Ich war da so grottenschlecht und unkonzentriert und bin trotzdem nicht rausgeflogen...einfach vllt n bisschen FS zocken hilft! Very Happy

ach und als guten tipp: nicht fliegen als wärs n echtes flugzeug einfach brachial gegen die "turbulenzen" steuern, wie mans sonst nie machen würde

Hey last minute was sagst du zu RMS ich bin das am lernen aber so richtig will es sich nicht festigen. im CBT immer 25% ich denke umgerechnet nur an die 5 Zahlen... -_- habe die BU auch am 17.03.

Mic lerne ich auch nicht viel aber zumindest angucken sollte man sich es denn das mit der Akustikaufgabe kann einen schon beim ersten Mal überraschen. alle anderen CBT sind bei mir zwischen 83-100% (ich weiß %Werte sind doof aber trotzdem fühle ich mich gut vorbereitet)

Gruß und Danke
-last.minute-
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

25% sind nicht überragend, sollte aber reichen...versuchs vllt mal mit Augen schließen - hat bei mir nochmal durchschnittlich +1 gebracht...

baLuuu hat folgendes geschrieben:
Mic lerne ich auch nicht viel aber zumindest angucken sollte man sich es denn das mit der Akustikaufgabe kann einen schon beim ersten Mal überraschen.

Hehe, da fällt mir grad nochmal mein blödster Fehler ein... Very Happy
Auf keinen Fall den bestätigen Button mim Schubknopf verwechseln...
Ich hab da mal munter draufgedrückt zum Gasgeben, habs zum Glück aber gleich gemerkt und mich innerlich abgewatscht Very Happy
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim RMS habe ich auch "nur" 25%, also so 4,5 - 5 Zahlen im Schnitt. Ich finde, dass das okay ist. Natürlich kann man es noch verbessern, aber sich gerade bei diesem Test Druck zu machen ist das schlimmste was man machen kann. Finde ich.

Irgendwie schaffe ich den ROT noch net so ganz... auf Stufe 2 97%, auf Stufe 3 50%... Irgendwie doof. Die Anweisungen vorne und hinten verwechsele ich auch ganz gerne...

Noch 2 Wochen! Das ist viel Zeit, und bestimmt auch genügend.
baLuuu
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

-last.minute- hat folgendes geschrieben:

Hehe, da fällt mir grad nochmal mein blödster Fehler ein... Very Happy
Auf keinen Fall den bestätigen Button mim Schubknopf verwechseln...
Ich hab da mal munter draufgedrückt zum Gasgeben, habs zum Glück aber gleich gemerkt und mich innerlich abgewatscht Very Happy

Hrhr auf grün los flieg immer schneller auf rot langsamer langsamer =] nicht schlecht aber es passieren sicher immer solche unbewussten dinge Smile

ROT kann ich dageben echt gut komme im Level 3 auf 100% aber gut vllt solltest du da auch noch ein schübbchen drauflegen das du auf 65 oder 70% kommst Auron. wie oft beschrieben ist es etwas langsamer als level 3.

puh noch genau 2 wochen xD
DRP777
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im ROT komme ich auf lv2 auf 100% aber bei level 3 nur auf 60%.

Ich finde level 3 echt sehr schwierig.

Beim OWT liege ich bei lv 2 immer so ueber 80% und bei lv3 ueber 70% - wendet ihr da auch den trick an, sich die zahl gegenueber vom zeiger zu merken?

Beim PPT auf Lv1 liege ich bei 90% - Lv2 dagegen laeuft katastrophal - stimmt es dass man genug Zeit hat und ruhig auf Lv1 ueben kann?

Beim RMS liege ich bei 32% - geschlossene Augen und Zahlen in 3-er-bloecken merken sind da meine tricks.

Den VMC finde ich auch relativ schwer: liege bei 71% auf level3 - habt ihr da tipps und tricks?
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ROT ist bei mir genauso Wink

PPT schaut in der BU - so weit ich das hier aus dem Forum mitbekommen hab - folgendermaßen aus: 40 Würfel in 20 Minuten. Zumindest so die Größenordnung. Dabei hast du für jeden Würfel so viel Zeit wie du brauchst, aber nach 20 Minuten bricht der Test ab. UND: du kannst bei den Würfeln so weit ich weiß nicht zurückgehen, also einmal eine Eingabe gemacht war es das auch. Zum Üben kann ich die Excel-Datei nur empfehlen, wo alle Würfelmuster die es gibt gezeichnet sind. Ausdrucken, ausschneiden und zusammenfalten, dann klappt es!

Wie oft hast du den RMS schon gemacht? Ich bin nach wie vor bei 25% -,-''

Bei VMC liege ich auf LVL3 auch "nur" bei ~75%. Mein Trick: 2- und 3-Back sollten noch einigermaßen gehen. Dann bei 4- oder 5-Back die 4 oder 5 merken, mit den nächsten 4 oder 5 jeweils vergleichen. Dann die nächsten 4 oder 5 merken und immer auf "nein" oder "ja" drücken, wie auch immer (50% chance auf richtigkeit ist da so oder so) und dann mit den nächsten 4 oder 5 vergleichen. Ich gebe zu, ist doof, aber es hilft! Noch ein Trick den ich vor 2-3 Tagen hier gelesen habe bei 4- oder 5-Back: 3 Dinger merken, den 4. und/oder 5. nicht merken. Dann hat man 3 ziemlich sicher, und die letzten oder letzten zwei wäre dann geraten mit einer chance von 50%. Von dem ich diesen Trick hab hatte auch vorgerechnet dass man so bei 5-Back rund 80% sicher erhalten könnte. Und: die Psychologen in der FQ meinten dass der VMC bei ihm ziemlich gut gewesen sein.
Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr...
DRP777
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vllt den Link schnell zu der Excel Datei?

Den RMS hab ich jetzt 5 mal gemacht - wurde jedes mal 1-2% besser

Das mit dem VMC werde ich. mal probieren, danke.

Und beim OWT merkst du dir auch die gegenüberliegenden Zahlen?
sladdi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey bin auch am start auch im ibis.jmd bock über icq zu quatschen? 223509047

Zuletzt bearbeitet von sladdi am Mi März 09, 2011 9:39 am, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.