|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n4z Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 19, 2011 11:09 pm Titel: |
|
|
P1: Chemie P2: Physik P3: Geschichte P4: Mathe P5: Deutsch
gut es ist alles gebucht, kurzer stand meiner CBT's
Kopfrechnen lvl 3 im 1. Versuch 84% danach nicht mehr so oft gemacht.
hatte am anfang ein paar schwierigkeiten mit dem würfel zusammenlegen, da bin ich aber jezt auch schon bei 95% nur die Zeit muss ich noch verbessern -.-
der rest sieht sonst auch ganz gut aus
meine größten schwächen bis jetzt : Englisch, (Technik wo mir nur ein bisschen grundwissen fehlt), beim Zahlen merken bin ich leider noch bei ca. 3 zahlen, dass muss noch besser werden. Aber ich denke mal das wird alles in den nächsten 2 wochen wenn ich dann mit dem vorabi durch bin besser werden ^^
ich freu mich schon auf euch alle ;p |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr brown Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 20, 2011 7:10 pm Titel: |
|
|
Na das hört sich ja schon ziemlich gut an, n4z! Bei mir läuft's irgendwie noch nicht so rund, vor allem OWT. Die Fortschritte in dem Test sind echt sehr klein. Musstest Du, oder vielleicht auch die anderen, da im Vergleich zu den anderen Tests sehr viel mehr Aufwand reinstecken?
Nur noch drei Wochenenden! Die Zeit rennt echt! Hoffentlich sind wir schneller! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:02 pm Titel: |
|
|
Nuja, beim OWT hatte ich von Anfang an recht gute Ergebnisse.
Ich habe aber auch einen Trick: Nicht auf die Zahl achten, auf die der Zeiger steht, sondern gegenüber! Denn gegenüber ist meistens eine zahl bzw. direkt daneben. Und dann muss man sich nur noch klar machen, wo welche Zahlen sind etc... klappt ganz gut!  _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baLuuu Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 10:16 pm Titel: |
|
|
| mr brown hat folgendes geschrieben: | Musstest Du, oder vielleicht auch die anderen, da im Vergleich zu den anderen Tests sehr viel mehr Aufwand reinstecken?
|
Ja das stimmt OWT und RMS brauchen oft Zeit. Nicht bei allen die können die CBTs auch in einem Monat lernen. Von daher würde ich jedem raten früh genug anzufangen! Herausfinden wo die Schwachpunkte sind und dann intensiv (täglich) dran bleiben. Ich lerne schon sehr lange für den Test denn ich habe durch viele Erfahrungen von anderen Leuten Respekt vor der Prüfung. Zumal ich nur eine Chance habe bei der wohl besten Airline unter zu kommen, dass sollte man sich immer vor Augen führen. Andere Airlines sind schön und gut aber überlegt mal was euch die Hansa bietet im Vergleich.
Nutzt den Monat noch und an Naz warum machst du während deines Abis die Prüfung und setzt dich damit unter doppelten Druck?! Wie schon oben erwähnt einmalig ist einmalig. Aber okay ich weiß ja nicht wie du dich schon vorbereitet hast oder wo du stehst. Wir schaffen das am 17. =)
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n4z Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 11:25 pm Titel: |
|
|
ich muss das leider, weil ich mich für den dualen studiengang entschieden habe, weil ich gerne 2 standbeine hätte, sollte ich mal nicht mehr lust auf den berufsalltag als pilot haben.
deshalb muss ich die prüfung bis ende april beendet haben. den 1. Termin habe ich dann an nem Tag bekommen, wo ich Physikabi schreibe und den 2. Termin hab ich dann für den 17. bekommen.
Dass das viel Stress ist weiss ich leider und ich bin was lernen angeht leider auch sehr faul, aber ich merke halt, das ich doch recht begabt bin, was manche tests angeht ^^ ich mach mir da allgemein nicht son stress, vor allem weil ich mich dann im Notfall noch bei Airberlin oder Swiss bewerden kann. Lässt sich halt leider einfach nicht ändern, trotzdem bin ich recht zuversichtlich, dass ich das schaffen kann. Wenn ich jetzt Freitag mein letztes Probeabi hinter mir habe, werde ich mich 2 Wochen lang intensiv auf den Test vorbereiten, ich denke das reicht dann.
Beim OWT einfach ein wenig vom Rechner wegsetzen am Anfang das hilft. Mir reicht meistens die Zeigerstellung und eine Zahl in der Nähe den Rest rechne ich dann beim eintippen auf die richtige zahl hin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 12:02 am Titel: |
|
|
Die AC für Air Berlin für dieses Jahr sind schon fast gelaufen bzw. Termine schon alle vergeben. Du müsstest dich dann nächstes Jahr damit vergnügen. Info stammt hier aus dem Forum, habe ich heute noch gelesen.
Ich bin was lernen angeht auch recht faul ^^
Aber einen großen Stress mache ich mir da auch nicht. Aber Respekt sollte man vor der BU schon haben, und nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen
| Zitat: | | Wir schaffen das am 17. =) | Genau!
@n4z: Viel Erfolg wünsche ich dir! _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n4z Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 10:07 am Titel: |
|
|
jo danke ^^ auf jedenfall packen wir das )
und ja AirBerlin würde ich dann erst im nächsten Jahr machen zusammen mit Swiss, wo man sich ja auch erst mit 20 Jahren einschreiben kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr brown Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 6:59 pm Titel: |
|
|
Servus!
Danke für das Feedback wegen Eurer Erfahrungen beim Üben und die Tipps! Es wird auch besser...
Weiterhin viel Erfolg bei den Vorbereitungen! Ich bin schon gespannt, die Ibis-Crew dann am 16. kennen zu lernen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baLuuu Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 7:45 pm Titel: |
|
|
[quote="Auron"]
Aber Respekt sollte man vor der BU schon haben, und nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen
[quote].......
.....Wenn da nicht ein bisschen Sarkasmus in dem Satz ist =]]
Ne klar ich bin davon überzeugt das wir das alle auf unsere Art/ Weise schaffen werden! (Bekomm es gerade nicht hin das Zitat richtig auszuführen hrhr
Bin auch gespannt die Leute zu sehen mit denen ich hier die ganze Zeit schreibe
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-last.minute- Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:27 am Titel: |
|
|
hallooo an alle!
bin auch am 17. im dlr - wenns gut läuft sogar noch am 18.
ich komm auch am 16. abends und schlaf im ibis...vllt sehma uns ja da mal
BU is wirklich nur halb so wild, es reicht vollkommen sich z.b. Denksport Physik zu gemüte zu ziehen und gesunden menschenverstand für mathe mitzubringen.
wenn man bei den CBTs nicht vollkommen failed is der rest auch gut machbar - Skytest is meiner meinung nach überflüssig - hatte auch keinen gekauft . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 12:33 pm Titel: |
|
|
Hey -last.minute-,
wenn wir BU-Leute uns am 16. abends treffen, kannst du gerne dazustossen!
The more the merrier
Ich habe mir mal hier eine Aufgabensammlung selbst zusammengeschrieben was man für die Wissensbereiche so in etwa drauf haben sollte. Auch wenn -last.minute- sagt, dass es halb so wild ist^^, ich möchte sicher sein
Physik/Technik:
-mechanik
-druck
-radioaktivität
-optik
-elektrik
-schaltkreise
-wellen
-ladungen & felder
Mathematik:
-kopfrechnen
-textaufgaben
-trigonometrie
-quadratzahlen bis 30
-kubikzahlen bis 10
Englisch:
- Redewendungen
- if-sätze
Wenn jemand noch was zu ergänzen hat oder sonst was an der liste ändern möchte, bitte posten. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-last.minute- Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 2:28 pm Titel: |
|
|
die aufzählung scheint ziemlich komplett zu sein...
bei technik und englisch isses immer so ne sache, welchen schwerpunkt die fragen haben...
ich hatte z.b. viele optik-fragen, was mir eigentlich überhaupt nicht liegt - andere dagegen mehr in richtung wellenlehre etc...
bei englisch fast genauso - n freund hatte viel grammatik, ich eine redewendung nach der anderen...
@Auron: bis jetzt sind wir ne fröhliche FQ-truppe von 4 leuten...da wirds voll im marché  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |