|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1992 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 11:21 am Titel: Neu hier ! |
|
|
Hallo an Alle
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe dass ich auf meine Fragen hilfreiche Antworten bekomme.
Also ich werde vorraussichtlich 2012 mein Abitur machen und bin 18 Jahre alt.
Ich habe mich neulich auf der Hobit die hier in Darmstadt ( Rhein Main Gebiet ) stattgefunden hat über den Beruf Pilot informiert und habe an einer Art Vorlesung teilgenommen. der Referent war ein Co Pilot der seit 4 Jahren bei der Lufthansa tätig ist und hat sein Vortrag echt gut gemacht.
Nach dieser Vorlesung ist es wirklich ein Traum für mich Pilot zu werden.
Ungefähr 2 Monate vor diesem berufsinformationstag habe ich mich schon mit diesem Thema auseinander gesetzt und bei der Lufthansa für ein Informationstag beworben. Gestern habe die Einladung für den 18.03.2012 bekommen.
Jetzt die fragen :
Hat jemand schon Erfahrung mit solch einem Infotag?
Wann könnte ich mich denn Bewerben wenn ja auf was sollte ich achten?
Ich bin ein richtiger Neuling auf dem Gebiet und bitte um Hilfe...
LG Airbus1992 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 11:58 am Titel: |
|
|
Wenn Du den 18.3.2011 meinst, dann wirst Du mich dort auch antreffen
Ich würde mich an deiner Stelle einfach fix nach dem Infotag bewerben (sollte es dir gefallen haben und es deinen Wunsch, Pilot zu werden, verfestigt!).
Gruss aus dem Rhein-Main-Gebiet ins Rhein-Main-Gebiet
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 2:45 pm Titel: |
|
|
Joar, ich war schon auf einem Informationstag der Lufthansa! Sehr interessant was da so gesagt und gezeigt wird. Wenn du Fragen hast kannst du da alles loswerden und es ist eine super Möglichkeit neue Leute kennenzulernen die den gleich Wunsch/Traum haben wie du. Habe mich dann auch gleich nach meinem Infotag beworben, sobald ich mein Zeugnis hatte.
Worauf du achten musst? Naja, bei der Onlinebewerbung ist alles ziemlich selbsterklärend. Wenn es dann zur BU geht gibt es einiges zu beachten. Lies dich einfach mal hier im Forum durch die Artikel, dann bist du schon ganz gut informiert. Allerdings sind hier auch ein paar Schaumschläger die Halbwahrheiten verbreiten, also Vorsicht! _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 4:55 pm Titel: |
|
|
| Halbfrei hat folgendes geschrieben: |
Worauf du achten musst? Naja, bei der Onlinebewerbung ist alles ziemlich selbsterklärend. |
Aber nicht zu schüchtern sein nachzufragen, wenn du einige Zeit nichts hörst, meine Bewerbung wurde damals doch glatt übersehen...
Online-Bewerbungen haben bei mir eigentlich noch nie problemlos geklappt....
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |