Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KBA Einträge .... bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich Mace, was Du da erzählst könnte man alles mit guter Planung umgehen. Pech ist es wirklich nicht. Nur Schlamperei.


Gut das auch das dein Fachgebiet ist... Rolling Eyes
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da kann ich dir ÜBERHAUPT nicht zustimmen,gerade wenn man zB auch beruflich viel mit Autos,besonders mit Sportwagen ,Oldtimern,Probefahrten etc zu tun hat, kann man beinahe jeden Tag für irgendwas kassieren.

Ich erzähl kurz mal was zu meinen Punkten:
Zu schnell gefahren und mal net genau hingeschaut ob Wegelagerer unterwegs sind: 1Punkt . 1 Auto importiert (aus den Staaten) zwischen den $21er Abnahmen vor der Tür abgestellt: 1 Punkt und 75 Euronen wegen fehlender Umweltplakette (kann man auch nicht nachreichen,DAS IST ABZOCKE)
Das gleiche nochmal mit nem Pontiac...
Auto auf Saisonkennzeichen angemeldet,während der Stillegungsphase TÜV abgelaufen,beim wiederanmelden 2 Monate drüber: 2 Punkte!!!


Dazu kann ich Dir nur eins sagen: Ich fahre jetzt seit mehr als 25 Jahren Auto. In der Zeit habe ich rd. 800.000km abgerissen. Seit 20 Jahren eigentlich immer mit Autos > 300PS.

In dieser Zeit habe ich genau 1x einen Punkt gesammelt: 22 km/h zu schnell auf der AB.

Einen 30 Jahre alten Klassiker (124 Spider) fahre ich auch seit mehr als 20 Jahren - auch dieses Auto hat mir noch keine Punkte beschert.

Ich sage ja auch nicht, dass man nicht mal einen Punkt kassieren kann - das kann wirklich Pech sein und interessiert auch das LBA nicht.

Wer aber mehr als 10 Punkte hat macht gewaltig was falsch.

Ich kann mich gut erinnern wie ich vor ein paar Jahren mt einem Kollegen mitgefahren bin. Er hat auch gejammert, dass er immer Pech hat und daher schon 12 Punkte. Wir sind dann die A67 (damals fast durchgehend 100) Richtung Heidelberg gefahren. Er ist auf der ganzen Strecke 160-180 gefahren. So bekommt man > 10 Punkte zusammen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mariohanaman hat folgendes geschrieben:
das telefonieren ist die eine sache. sowas macht man mit vorsatz.

wenn du schonmal längere strecken, über mehrere stunden gefahren bist, wirst du sicherlich auch schonmal in die situation gekommen gekommen sein, dass du mal ei nschild übersiehst. reicht ja schon wenn du in ner Autobahnbaustelle 80 anstelle der erl. 80 fährst, weil du dachtest es wären 80 erlaubt.
muss ja nichtmal ein böser vorsatz dahinterstecken.

wer von sich behauptet, er mache nie was falsch, der lügt sowieso.

und dementsprechend scheinen einfach sehr viele leute einfach nur glück zu haben.


Es steht allerdings auch nicht hinter jedem "übersehenem" Tempobegrenzungsschild ein Blitzer. Da muss man schon so einige "übersehen" oder einfach zu viel mit getunten Rollern unterwegs gewesen sein Wink
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Wir sind dann die A67 (damals fast durchgehend 100) Richtung Heidelberg gefahren. Er ist auf der ganzen Strecke 160-180 gefahren. So bekommt man > 10 Punkte zusammen.


Gut sicherlich kann man es auch provozieren,keine Frage!Ich habe gewerblich damit zu tun (gehabt) jeden Tag! Gerade im Bereich Import bewegt man sich andauernd in ner grauen Zone,besonders bei Überführungen auf eigener Achse.
Auch was das Testen von hochgezüchteten Fahrzeugen auf Probefahrten angeht.Kein Mensch fährt dann erstmal von der Werkstatt zu ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung oder gar auf ne Rennstrecke...also steht man wieder mit einem Bein im Flensburgkonto...

Darüberhinaus gebe ich eine gewisse Risikofreude und allgemeine Abneigung zu enger Reglemtierungen ,die meist auf der Basis des größtmöglichen Dummen fussen,gerne zu.
Bei Geschwindigkeitsübertretungen gibt es auch kaum eine Ausrede,ich muß es hinnehmen,aber weder akzeptieren,noch tolerieren!

Genau wie bei Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten nehme ich in Kauf bei einem U-Turn im Parkhaus als Rowdie ,Raser oder sonstetwas bezeichnet zu werden.Aus der Sicht von Menschen die sich in der Regel an alle Bestimmungen,Gesetze und Vorgaben halten bin ich sicherlich die Einordnung als Randerscheinung wert!Das immer weiter zunehmende(oftmals jedoch falsche ,medien/wirtschaft und politikgesteuerte) Umweltverständnis macht es da nicht unbedingt einfacher...

Deshalb,man kann sicherlich immer in den Grenzen aller Regeln leben,aber dafür bin ich nur bedingt der Typ... immerhin ists schon beinahe ein Kompliment für n dicken Schlitten und ne Zigarette dumme Gesichter zu ernten...

Meine o.g Bsp machen jedoch auch deutlich,daß wir in einer teils völlig überreglementierten Gesellschaft leben, daher das Bsp mit der Umweltplakette:
Was passiert wenn man einen beschädigten Scheinwerfer hat und von der Polizei angehalten wird?Ok,im besten Falle gibts n Hinweis darauf und das wars.Aber im korrekten Falle bekommt man ne "Mängelkarte" und muß den Schaden beheben und die Reparatur nachweisen.Damit ist die Sache erledigt!
Fährst du aber mit nem Fzg was zB D3 hat ohne diese Umweltplakette,bekommste trotzdem 1 Punkt und 75 Euro Bußgeld mit der Begründung daß dein Fzg die Emissionswerte nicht einhalten kann und nicht weil du keine Plakette eingeklebt hast.Das ist schlichtweg falsch ,man kann aber auch nicht zB hingehen und ganz einfach den Fzg Schein vorzeigen,womit das Thema quasi erledigt wäre und man vlt noch 10 Euro wegen der fehlenden Plakette hinlegegen müßte!
Bei sowas liegt ganz klar keine vernünftige und sinnvolle Begründung vor,es ist einfach nachgewiesene Geldmacherei!

Andererseits bekommt man sofort beim TÜV "grobe Mängel"-keine Zuteilung der Plakette,wenn ma nur eine leichte "Erblindung" der Scheibe zB in der rechten unteren Ecke hat in etwa der Größe eines 5 Mark Stückes... das "zukleistern" der Scheibe mit diversen Vignetten und Plaketten und Anwohner/firmenaufklebern ist jedoch gestattet,bzw vorgeschrieben.
Schon während meiner Ausbildung bei einer bekannten technischen Überwachungsgesellschaft wurden uns viele äußerst konträre Situationen aufgezeigt,an denen wir aber nichts ändern können,da es politische/wirtschaftliche Vorgaben sind...

Deshalb bin ich der Meinung,alle Gesetze nützen nichts wenn man trotzdem das Gehirn auf Standby stehen hat...


so far...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das ständige Hinterfragen von Regeln und Gesetzen bringt am Ende nur eine große Unzufriedenheit - ich habe das aufgegeben.

Man muss sich halt damit abfinden - es hilft sowieso nichts.

Insgesamt ist es aber gerade im Strassenverkehr so, dass man in Deutschland noch sehr, sehr billig davonkommt.

Außerdem - so groß ist die Kontrolldichte auch nicht. Wenn ich 600km quer durch Deutschland fahre komme ich im Schnitt an 0,5 Radarfallen vorbei.

Schaut Euch mal an, was 20km/h zuviel in der Schweiz kosten. Gleiches gilt für fast alle europäischen Länder.

Um wieder auf das Fliegen zurückzukommen: Die Einstellung "Ich beachte nur die Regeln, die ich für sinnvoll halte" hat in der Verkehrsfliegerei nichts zu suchen.

Am Ende kann man das auf einen ganz einfachen Nenner bringen: Selbstdisziplin.

Wer sich nicht so weit zusammenreissen kann, dass er jedes Jahr mehrfach mit > 20 zu schnell geblitzt wird oder rote Ampeln überfährt hat im Cockpit nichts zu suchen - fertig.

Ich darf nochmal an den Titel dieses Threads erinnern: "bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?" - da geht es nicht um einmal Pech gehabt.

Das gleiche Verhältnis zu Regeln hat schon viel zu viele Piloten und Paxe ins Grab gebracht:
- Beladung / Überladung
- Nicht enteist
- Unstabilisierte Anflüge
- usw. usw.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Na ja, das ständige Hinterfragen von Regeln und Gesetzen bringt am Ende nur eine große Unzufriedenheit - ich habe das aufgegeben.

Man muss sich halt damit abfinden - es hilft sowieso nichts.

Insgesamt ist es aber gerade im Strassenverkehr so, dass man in Deutschland noch sehr, sehr billig davonkommt.

Außerdem - so groß ist die Kontrolldichte auch nicht. Wenn ich 600km quer durch Deutschland fahre komme ich im Schnitt an 0,5 Radarfallen vorbei.

Schaut Euch mal an, was 20km/h zuviel in der Schweiz kosten. Gleiches gilt für fast alle europäischen Länder.

Um wieder auf das Fliegen zurückzukommen: Die Einstellung "Ich beachte nur die Regeln, die ich für sinnvoll halte" hat in der Verkehrsfliegerei nichts zu suchen.

Am Ende kann man das auf einen ganz einfachen Nenner bringen: Selbstdisziplin.

Wer sich nicht so weit zusammenreissen kann, dass er jedes Jahr mehrfach mit > 20 zu schnell geblitzt wird oder rote Ampeln überfährt hat im Cockpit nichts zu suchen - fertig.

Ich darf nochmal an den Titel dieses Threads erinnern: "bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?" - da geht es nicht um einmal Pech gehabt.

Das gleiche Verhältnis zu Regeln hat schon viel zu viele Piloten und Paxe ins Grab gebracht:
- Beladung / Überladung
- Nicht enteist
- Unstabilisierte Anflüge
- usw. usw.

Gruß, Marcus


Besser kann man das nicht formulieren!
Bei einem Punkt gilt "Einmal ist keinmal" - Meinetwegen auch, wenn man durch ein Missgeschick etwas gemacht hat, was mit 3 Punkten belohnt wird. Alles, was darüber hinaus geht, ist imo nicht zu rechtfertigen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

Auch was das Testen von hochgezüchteten Fahrzeugen auf Probefahrten angeht.Kein Mensch fährt dann erstmal von der Werkstatt zu ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung oder gar auf ne Rennstrecke...also steht man wieder mit einem Bein im Flensburgkonto...


Das ist aber keine Abzocke. Das ist einfach absolut NUR Deine Schuld. Sieh das doch bitte endlich ein.

Regeln existieren auch in gewissem Umfang zum Selbstschutz.
Einen U-turn im Parkhaus zu machen ist dumm, gefährlich, verboten und noch einiges mehr was ich lieber nicht laut sage.
Unnötig ist er aber allemal.

Natürlich gibt es immer einige Menschen die zu dumm sind, Selbstschutzmechanismen zu erkennen und die daraus resultierenden Grenzen zu akzeptieren, aber dann bist Du hier falsch.
Wander bitte in eine Bananenrepublik aus. Hier hast Du nichts zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun nicht gleich so rabiat.

Auch wenn ich persönlich mich im privaten Bereich genauso zurückhalte wie ichs auch dienstlich tue, denke ich, dass man da mit zweierlei Maß messen muss.

Gerade in einem Beruf der Fliegerei, wo alles nach Regeln und relativ stringend ablaufen muss, braucht man einen Ausgleich. Ob das allerdings der öffentliche Straßenverkehr sein muss ist wahrlich höchst fraglich.

Was ich sagen will, dass ich glaube, dass das Forum einfach nicht der richtige Ort für erzieherische Maßnahmen ist und dass man es einfach ein wenig mit ruhigerem Gemüt hier sehen muss.

Oft lese ich nur Themen hier im Board ohne sie zu öffnen und denke mir dafür meist sofort eine direkte Antwort aus, die eigentlich auch dann ausreichen sollte.

"Darf ich fliegen wenn ich mal gekifft habe?" => Ja darf man,solange kein aktueller Drogenkonsum mehr besteht und keine Rückfallgefahr besteht.
"Wie viel verdient ein Pilot?" Bei den großen Airlines genug zum guten Leben.
"Vorbestraft und trotzdem Pilot?" Könnte schwierig werden. Kommt drauf an (ums mal juristisch auszudrücken)

Also im Grunde genommen "stick to topic". Mensch, das hätte ich jetzt wirklich kürzer fassen können Very Happy
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:

Auch was das Testen von hochgezüchteten Fahrzeugen auf Probefahrten angeht.Kein Mensch fährt dann erstmal von der Werkstatt zu ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung oder gar auf ne Rennstrecke...also steht man wieder mit einem Bein im Flensburgkonto...


Zitat:
Bei Geschwindigkeitsübertretungen gibt es auch kaum eine Ausrede,ich muß es hinnehmen,aber weder akzeptieren,noch tolerieren!

Das ist aber keine Abzocke. Das ist einfach absolut NUR Deine Schuld. Sieh das doch bitte endlich ein.


"Wer lesen kann..."

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Regeln existieren auch in gewissem Umfang zum Selbstschutz.
Einen U-turn im Parkhaus zu machen ist dumm, gefährlich, verboten und noch einiges mehr was ich lieber nicht laut sage.
Unnötig ist er aber allemal.


Deine Meinung,ich habe auch nie gesagt,daß ich das in nem vollbesetzten Parkhaus mit ggf herumlaufenden Leuten machen würde...
Im gewissen Maße hat sowas auch mit persönlichem Können zu tun.
Gelernt ist gelernt,möchte man dazu sagen,genausowenig sollte jmd an der Fahrzeugelektrik oder sonstwo rumfummeln wenn derjenige davon keine Ahnung hat.Stichwort: Selbstschutz,Gefährdung anderer!
Und? Darf ich das jetzt auch net weils die Masse nicht kann?Darf jeder ein Flugzeug fliegen der es net gelernt hat?!?
Ich glaube ein detailierte Antwort ist überflüssig!


ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es immer einige Menschen die zu dumm sind, Selbstschutzmechanismen zu erkennen und die daraus resultierenden Grenzen zu akzeptieren, aber dann bist Du hier falsch.
Wander bitte in eine Bananenrepublik aus. Hier hast Du nichts zu suchen.

Nja,dein üblicher persönlich werdender,unqualifizierter subjektiver Schwachsinn mit dem du dich ja nur schwer zurückhalten kannst.

Ich habe alle Überprüfungen OHNE irgendwelche Probleme überstanden und wollte auch nur zum Ausdruck bringen,daß man sehr wohl an Punkte kommen kann,ohne wirklich grob fahrlässig oder disziplinlos zu sein!

Was die Bußgelder diesbezüglich angeht,sind wir wirklich hierzulande noch an unterer Stelle,es heißt aber nicht,daß man sich mit allem einverstanden erklären muß was der Gesetztesgeber so vorschreibt,ansonsten hätten wir wohl auch weltweit die gleichen Gesetzte!Da gibt es NICHTS unfehlbares bzw das non plus ultra Gesetzbuch!
Um deutsche Straßen sicherer zu machen,habe ich bereits einen Vorschlag hinterlassen.Das sieht auch jeder in meiner Branche ähnlich,nur es würden deutlich weniger Menschen noch durch die Gegend fahren...
Würde jeder Flugschüler so geprüft werden wie Führerscheinanwärter,würde es wohl auch im Luftverkehr deutlich häufiger krachen,deshalb dürfte meiner Meinung nach nicht einmal jemand n Lappen haben der nicht rückwärts einparken kann!


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Nun nicht gleich so rabiat.

Auch wenn ich persönlich mich im privaten Bereich genauso zurückhalte wie ichs auch dienstlich tue, denke ich, dass man da mit zweierlei Maß messen muss.

Gerade in einem Beruf der Fliegerei, wo alles nach Regeln und relativ stringend ablaufen muss, braucht man einen Ausgleich. Ob das allerdings der öffentliche Straßenverkehr sein muss ist wahrlich höchst fraglich.



Ich sehe das ähnlich,man kann auch nur mitreden wenn man über das nötige Fachwissen verfügt...

Nirgends steht geschrieben daß man als Ausgleich gleich mit dem 911er die nächste Autobahn unsicher machen sollte.Gerade wenn man einen Beruf in dieser Materie gelernt hat,sollte man wissen wo die eigenen und die Grenzen des Materials liegen!
Für alles andere gibt es eben Motorsport!
Aber mal Hand aufs Herz,man verhält sich schon anders wenn man den Umgang mit bestimmten Dingen gelernt hat,auf der einen Seite fasst man sich tagtäglich an den Kopf was da so um einen herum passiert,auf der anderen Seite wagt man natürlich auch schonmal etwas was vlt Otto-Normalo eben nicht machen würde...

Das ist so und wer das leugnet lügt!

Und den Verkehrauszug aus Flensburg als alleiniges Mittel der Zuverlässigkeit anzusehen ist halt auch nur bedingt möglich.

Ich kenne soviel Leute,wenn nicht sogar die Masse,die schon zig Unfälle (ja ich zähle auch Parkrempler etc dazu) verursacht haben und trotzdem gerad mal 2-4 Pünktchen haben... Sind die zuverlässiger?!?Nein sie stellen tagtäglich einen hohen Risikofaktor dar.
Würden die die Überprüfung überstehen?Ja...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, der KBA Auszug bietet aber quasi nur die Eisbergspitzen. Wer 18 Punkte hat, hat nicht nur 18 mal etwas Unvernünftiges getan und dabei jedesmal Pech gehabt. So viel Pech hat niemand.

Daher nochmal: stick to topic.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
wollte auch nur zum Ausdruck bringen,daß man sehr wohl an Punkte kommen kann,ohne wirklich grob fahrlässig oder disziplinlos zu sein!

Und genau das ist schlichtweg falsch.
Bei deinen ganzen Posts in diesem Thread musste ich nur lachen - sorry...

Mace hat folgendes geschrieben:
ich habe auch nie gesagt,daß ich das in nem vollbesetzten Parkhaus mit ggf herumlaufenden Leuten machen würde...
Im gewissen Maße hat sowas auch mit persönlichem Können zu tun.

Mace hat folgendes geschrieben:
Und? Darf ich das jetzt auch net weils die Masse nicht kann?Darf jeder ein Flugzeug fliegen der es net gelernt hat?!?

Da gibts nen kleinen aber seeehr feinen Unterschied.
Abgesehen davon dass ein U-Turn im Parkhaus einfach sinnlos(!) ist, ist er - wie schon festgestellt - verboten. Auch wenn man ihn kann. Ich kann auch auf der A67/A5 nach Frankfurt 200 fahren. Trotzdem ist es verboten. Punkt. Und wenn ich dabei geblitzt werde ist das sehr wohl (s.o.) disziplinlos und grob fahrlässig.

Dass Deutschland nicht grade das Vorzeigeland in Sachen Gesetztesdschungel ist, ist klar. Aber dieses Chaos gibt es in jedem Land. Gesetze und gesunder Menschenverstand passen selten zusammen. Und das seit dem es vor Gericht vielmehr darum geht, welcher Anwalt die Lücke im Gesetzestext findet, und nicht um die Schuldfrage.
Seitdem dürfen in UK auch Dampfloks nur noch mit 4mph auf der Straße fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group