 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA  |
Verfasst am: So Feb 20, 2011 4:39 pm Titel: |
|
|
Alles klar. Vielen Dank Euch zwei.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc87 Navigator

Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 4:14 pm Titel: |
|
|
An Henning:
Weisst du wie es sich mit der UNKORRIGIERTEN Sehschärfe verhält?
Welcher Prozentsatz muss erreicht werden?
Danke fürs Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Niedersachsen  |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
ist laterne also egal hauptsache ist du hast mit jedem auge einzeltn einen visus von mind 0,7 und mit beiden 1,0 und dass sollte wohl klappen
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc87 Navigator

Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 5:30 pm Titel: |
|
|
da muss ich nochmals nachhaken Henning:
Meine unkorrigierte Sehschärfe ist nämlich sehr bescheiden ^^, korrigiert komme ich allderdings links auf 100% und rechts auf 90%.
Medical Center der Swiss hat jetzt leider keine Bürozeiten mehr, drum wende ich mich an dich. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Niedersachsen  |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 6:15 pm Titel: |
|
|
also ich meinte die beiden werte 0,7 einäugig und 1,0 beidäugig sind korrigierte werte.
unkorigiert habe ich auch nich besonders viel
allerdings würde ich deine brille nochmals nachstellen sodas du auf beiden augen einzeln auf 100% (1,0) kommst.
anstonten mach dir keine bedanken das passt schon!
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
klemens01 NFFler

Anmeldungsdatum: 12.01.2010 Beiträge: 19
 |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 7:55 pm Titel: |
|
|
darüber hinaus darf der dioptrin unterschied zwischen beiden augen nicht mehr als 2 dioptrin sein (astigmatismus)
außerdem darfst du maximal +5,00 und -6,00 dioptiren haben
visus hat der henning schon richtig erklärt!
wenn du schon viele flugstunden hast, werden aber alle tolleranter und die dioptiren zahlen können dann auf grund der erfahrung höher werden!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc87 Navigator

Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Sa Feb 26, 2011 5:23 pm Titel: |
|
|
an Hennng:
Wie ist das Medical bei dir bzgl der Augen gelaufen?
Sind die Werte für die Brillenkorrektur auch egal? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Niedersachsen  |
Verfasst am: Sa Feb 26, 2011 5:55 pm Titel: |
|
|
Also es gab keine Probleme da meine Augenwerte innerhalb der tolleranz dh +5/-6 dioptrin liegen. mann bekommt halt einen eintrag ins medical: vdl (dh ich muss eine 100% korrigierende brille beim fliegen tragen)
wenn du es genau wissen willst dann google einfach mal JAR-FCL und dann kannst du dir die ganzen bestimmungen detailliert anschauen
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc87 Navigator

Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: So Feb 27, 2011 1:51 pm Titel: |
|
|
Hattest du bei deiner Bewerbung auch erwähnt dass du dich zunächst bei der LH beworben hattest?
Wie eird das von der SWISS gesehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Niedersachsen  |
Verfasst am: So Feb 27, 2011 2:30 pm Titel: |
|
|
natürlich habe ich das mit angegeben man sollte immer bei der wahrheit bleiben. für die swiss ist das in ordnung. aber ich denke dazu werde ich dann auch noch im interview stellung beziehen müssen.
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muc87 Navigator

Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: So Feb 27, 2011 6:53 pm Titel: |
|
|
Angenommen du packst die letzte Stufe, was ich dir wünsche, wann würdest du mit der Ausbildung beginnen?
Eine nette Dame der SWISS meinte nämlich zu mir, dass 4 Startmöglichkeiten pro Jahr angeboten werden. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich es bis November 11 schaffen könnte, vorausgesetzt ich bestehe die Stufen. Wäre ja witzig, wenn man gemeinsam mit der Ausbildung anfängt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Niedersachsen  |
Verfasst am: So Feb 27, 2011 7:27 pm Titel: |
|
|
also falls ich es schaffen sollte wäre der 25.07 mein starttermin, aber das ist noch ein weg dorthin. also bis november solltest du locker durch sein mit dem assessment. dauert eigt im schnitt 3-4 monate vom zeitpunkt der bewerbung bis zum board meiner erfahrung nach. wann hast du denn stufe 1?
http://www.swiss-aviation-training.com/de/pilot-training/pilotenausbildung
>>dort sind die genauen termine der kurse welche dieses jahr stattfinden
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |