|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
farinurlaub Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2011 1:41 am Titel: was hat es mit diesen "ausgleichsmöglichkeiten" au |
|
|
hey leute,
ich lese regelmäßig die erfahrungsberichte der BU und stolpere öfters über sachen wie "ein glück lässt sich kopfrechnen mit dem schriftl mathetest ausgleichen"
sind das fakten? wenn ja, in welcher beziehung stehen dann die verschiedenen tests?
vielen dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Feb 20, 2011 2:16 am Titel: |
|
|
| Das sind Gerüchte. Gib einfach alles in jedem Test. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2011 10:19 am Titel: |
|
|
| Das sind keine Gerüchte, das erzählt einem sogar der nette Herr vom DLR vor der BU. Einfach mal aufmerksam durchs Leben gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karl-eugen NFFler

|
Verfasst am: So Feb 20, 2011 2:32 pm Titel: |
|
|
Wurde uns nicht erzählt....
geb aber einfach überall 100% |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Feb 20, 2011 2:44 pm Titel: |
|
|
Als die BU zweitägig war, fand RAG morgens gleich am zweiten Tag statt. Offizieller Kommentar dazu war, dass die grauen Zellen dann frischer sind, um die Rechenfähigkeit zu verschiedenen Tageszeiten festzustellen.
Aber 1. hat Kopfrechnen herzlich wenig mit RAG zu tun und 2. ist dabei nicht von einem Ausgleich die Rede.
Das sind jetzt fiktive Werte. Aber stell dir folgendes Szenario vor: 50% KRN, 50% RAG. Damit schaffst du die BU nicht. Wenn du jetzt in RAG stattdessen 80% hast und damit die BU bestehst, heißt das nicht, dass du dann damit KRN "ausgeglichen" hast.
Zu diesem Thema wird es keine zuverlässigen Stimmen geben. Allein weil jeder die BU höchstens einmal macht, kann kein Vergleich gezogen werden, da alles auf Selbsteinschätzung beruht.
Wenn man sich während der BU sagt "zum Glück kann ich RAG mit KRN ausgleichen", dann gibt einem das eben bei KRN einen psychologischen Vorteil, da man nicht mehr glaubt so sehr unter Druck zu stehen. Ergo wird gelassener an den Test rangegangen, und das reicht ja meist auch schon um ein solides Ergebnis abzuliefern.
Und nebenbei: Woher weiß man, ob man schlecht abgeschnitten hat? Ich saß da drin und hab mich einfach auf den Test konzentriert, nicht darauf wie gut ich gerade abschneide (v.a. weil man keine Rückmeldung über das Ergebnis bekommt).
Natürlich kann ich ein gutes oder schlechtes Gefühl nach einem Test haben. Aber das kann täuschen. Es sind schon Leute durch die BU durchgerasselt, obwohl sie ein gutes Gefühl hatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. TimKay Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 07, 2011 5:42 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Das sind keine Gerüchte, das erzählt einem sogar der nette Herr vom DLR vor der BU. Einfach mal aufmerksam durchs Leben gehen. |
Wie kann man denn die Tests untereinander ausgleichen??
Ich hab zum Beispiel auch mal gehört, dass man den Symbole-Gedächtnis-Test mit dem Dreieckstest ausgleichen kann...
Vielen Dank schonmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo März 07, 2011 7:28 pm Titel: |
|
|
| Was man wie ausgleichen kann wird nicht gesagt. Nur das es geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo März 07, 2011 9:20 pm Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MartyK Senior First Officer

Verfasst am: Di März 08, 2011 1:32 am Titel: |
|
|
Vielleicht ist es sogar beabsichtigt, dass der DLR nicht genau sagt, wie man was ausgleichen kann...
Grade aus dem Grund, dass weil man das weiß, dann bei einem Test nicht mehr auf "ich geb alles"-Einstellung ist, sondern mehr auf "aaaaaah das kann ich mir eh mit XY ausgleichen.... und da bin ich eh gut!"
Ich finds "nett" vom DLR (falls es wirklich stimmt), dass es die Ausgleichsmöglichkeit gibt und finde es eigentlich eh gut, dass nicht genau zu wissen, was man mit was ausgleichen kann. Persönlich ist mir das auch gar net so wichtig..
Deshalb ist mein Ziel bei jedem Test, mein Bestes zu geben... _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di März 08, 2011 4:10 pm Titel: |
|
|
| MartyK hat folgendes geschrieben: | | Deshalb ist mein Ziel bei jedem Test, mein Bestes zu geben... |
Das ist die einzige unterstützenswerte Einstellung. Unabhängig von allen Ausgleichsmöglichkeitsgerüchten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |