|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger222 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 6:37 pm Titel: Erstmöglicher Termin - Bewerbung |
|
|
Hallo liebe pilotenboardler!
Laut lufthansa-pilot.de kann man, sofern man sich heut online-bewirbt frühestens ab Juli die Einstellungstests wahrnehmen.
Meine Frage: Wenn ich mich angenommen heute bewerbe, in wie vielen wochen würde ich dann ungefähr erstmals Post von Lufthansa bekommen?
Weil es ist ja immer abhängig von dem erstmöglichen Testtermin..
Fliegerische Grüße
euer segelflieger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fadime NFFler

Verfasst am: Di Feb 15, 2011 6:50 pm Titel: |
|
|
Natürlich ist das, was du geschrieben hast richtig: Es ist abhängig von den Angaben, die du getätigt hast. Aber auf der HP der LH steht, dass es 5 Wochen dauern kann.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 6:52 pm Titel: |
|
|
danke, danke! weisst du vllt auch was einem da zugeschickt wird? Nur eine Bestätigung oder schon was zum ausfüllen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Di Feb 15, 2011 7:00 pm Titel: |
|
|
| Nix zum ausfüllen - nur eine Bestätigung und die Zugangsdaten für die CBT´s. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fadime NFFler

Verfasst am: Di Feb 15, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
ich kann dir nur sagen, was ich gelesen und gehört habe habe auch erst am sonntag meine bewerbung abgeschickt.. hatte (leider) noch so viele fragen im kopf.. und jetzt bereue ich es, dass ich mich nicht zumindestens ab august/september letzten jahres beworben habe.. naja das hattest du ja nicht gefragt.
zurück zu deiner frage: wenn alle formalien stimmen bekommst du eine bestätigung, einen zugangscode für CBT (damit du lernen kannst für die BU;)) und den Termin halt. Ich wüsste nicht, was man sonst noch zugeschickt bekommen sollte.. wenn doch sag ich bescheid:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MartyK Senior First Officer

Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 12:09 pm Titel: |
|
|
Noch eine Sache: Zusammen mit den Zugangscodes für die CBTs hast du natürlich auch Zugang zu den Trainingsdokumenten (Trainingsanleitung vom DLR, und Trainingsplan) und dem PDF-Dokument was du ausdrucken, und ausgefüllt zur BU mitnehmen sollst.
Teil dieses Dokuments sind auch die 10 Fragen über deine Persönlichkeit. _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 2:05 pm Titel: |
|
|
@MartyK: Also doch etwas zum ausfüllen... dank Dir für die Info  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 11:15 pm Titel: |
|
|
Gerne!
Um nochmal auf deine erste Frage bezug zu nehmen:
Ich hab mich Anfang Februar beworben, und angegeben, dass ich ab Mai 2011 für die BU zur verfügbar bin.
Innerhalb von 2 Werktagen (!! ..das ging verdammt schnell -- übers Wochenende sogar) kam eine Antwort: Vielen Dank für ihre Bewerbung. ... [...] Wir müssen noch ihr Abiturzeugnis überprüfen (dies kann einige Zeit in anspruch nehmen), dann können wir Sie in das Auswahlverfahren miteinbeziehen (oder so ähnlich)
In diesem Brief waren die Dokumente die du zur BU mitbringen musst und Zugangscodes zu den CBTs..
(Abiturzeugnis überprüfen = bin aus Österreich; standardprozedur für ausländische Bewerbungen: Abi-Zeugnis checken...)
Ca eine Woche später (vorgestern) kam Post: Nochmals vielen Dank für Ihre Bewerbung. Sobald wir einen Termin für die BU anbieten können, schicken wir ihnen 6-8 Wochen vor dem Termin ein Einladungsschreiben. BU wird vorrausichtlich Juli 2011 sein...
LG
Martin _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Bewerbung: HG: [√]
Zuletzt bearbeitet von MartyK am Do Feb 17, 2011 6:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fadime NFFler

Verfasst am: Do Feb 17, 2011 3:53 pm Titel: |
|
|
freu mich für dich Martin:) vielleicht (hoffentlich) sehen wir uns dann im Juli.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Feb 17, 2011 4:03 pm Titel: |
|
|
Jawohl  _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timbo50 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 5:57 pm Titel: |
|
|
Wow, Martin.
Da musst du ja echt glück gehabt haben.
Jetzt schon den zugangscode etc. ist natürlich echt gut!
Will auch schon damit anfangen aber hab leider noch keinen und muss mich jetzt mit anderem material anfreunden.
mh...
habe aber auch bescheid bekommen, dass es noch wohl bis juli dauert.
was macht man nicht alles für seinen traum!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Do Feb 17, 2011 7:46 pm Titel: |
|
|
hatte mich 10.2010 beworben und keine 3 Wochen danach die "Androhung" eines Termins für Mai 2011 bekommen - mit zugangsdaten zum DLR natürlich.
Vorgestern schlug dann der endgültige Termin im Briefkasten ein^^. _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |