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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 11:36 pm Titel: |
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Vor der Tragfläche hat man generell eine ganz andere Geräuschkulisse, deshalb sind dort ja auch die teuren Sitze. Es ist dort generell etwas leiser und vor allem ist der Frequenzbereich ein anderer. |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 12:22 am Titel: |
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Das ist schon klar. - Hinten ist es vor allem die Geräuschkulisse der Triebwerke. Da gibt es bei der 744 z.B. je nach Triebwerk (GE, PW oder RR ...) durchaus Unterschiede.
Deshalb war ja auch die 727 so beliebt - innen schön leise (ganz im Gegensatz zu aussen ).
Vorne hört man vor allem die Strömungsgeräusche am Rumpf.
Gruß, Marcus |
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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 8:11 am Titel: |
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Die 744 ist hauptsächlich wegen der Luftgeräusche so laut, vor allem im Oberdeck und im Cockpit - dort geht die Luft tlw. im Überschallbereich über den Buckel _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 11:04 am Titel: |
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Ja ,alle "Hecktriebler" wurden oftmals "Luxury Jets" genannt und es wurde bei den Passagieren mit Komfort,vor allem Ruhe geworben.
Bei 3 Strahlern die neben Hecktrieb im Leitwerk ebenfalls über Antrieb unter den Tragflächen verfügen,brauchte man natürlich keine so starken und großen Triebwerke wie nur unter den Flächen...
Das Nebenstromverhältnis war trotzdem schon enorm groß für die Zeit (L-1011/DC-10)...
Reine "Hecktriebler" dagegen können eben keine großen Triebwerke mit ähnlichem Verhältnis aufnehmen,deshalb sind die Gutsten von außen beinahe immer lauter als ihre Pendants...
Bleibt allerdings AUCH noch zu bedenken das 4 strahlige Flugzeuge meist eh mehr "Lärm" (ach sagen wir doch Sound) produzieren als 2 Strahler.
Selbst wenn die Motoren deutlich größer sind...(bitte keine "Generatioen" miteinander vergleichen,das hinkt meistens...)
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
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Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 11:05 am Titel: |
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Ich finde immer noch das die 747 um einiges stilvoller ist als der a380 |
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Rombozombo Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2008 Beiträge: 115 Wohnort: nähe Hamburg |
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 11:21 am Titel: |
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Das 4 Strahler generell lauter sind als 2 Strahler ist falsch. Liegt ganz einfach darin begründet das 50% der Triebwerke viel weiter von der Kabine entfernt sind.
Vergleichbar ist dies beim A340 und A330, alles marginal aber der A340 ist etwas leiser, habe dazu mal Messwerte gesehen.
Flugzeuge bei denen die Triebwerke am Heck angebracht sind, sind relativ leise, bis auf die letzten Sitzplätze im Heck - da ist es bedeutend lauter. _________________ [✔] Lufthansa BU: 15.03.2012
[✔] Lufthansa FQ: 18./19.06.2012
[✔] Lufthansa Medical: 17.07.2012 |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 1:37 pm Titel: |
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Latin hat folgendes geschrieben: | Ich finde immer noch das die 747 um einiges stilvoller ist als der a380 |
Naja, ehrlich gesagt finde ich nehmen sie sich nicht mehr viel. Die 748I ist so unheimlich lang, das sieht nicht mehr passend aus in meinen Augen. Davor war die 747 noch ein schönes Flugzeug. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 1:38 pm Titel: |
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Rombozombo hat folgendes geschrieben: | Liegt ganz einfach darin begründet das 50% der Triebwerke viel weiter von der Kabine entfernt sind.
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Spielt keine Rolle weil das über die Struktur geht. |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 1:51 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Latin hat folgendes geschrieben: | Ich finde immer noch das die 747 um einiges stilvoller ist als der a380 |
Naja, ehrlich gesagt finde ich nehmen sie sich nicht mehr viel. Die 748I ist so unheimlich lang, das sieht nicht mehr passend aus in meinen Augen. Davor war die 747 noch ein schönes Flugzeug. |
Nja,da muß ich dir teilweise recht geben.Sie wirkt jetzt wirklich etwas gestreckt,also dazu noch mit dem extra langen Oberdeck iwie "verbaut" unproportional...
Das ist bei anderen Maschinen jedoch auch der Fall wenn man sich entscheidet einfach mal n paar Meter dranzuhängen:
-753
-763
-die ganzen verlängerten 737
-A346
ebenso ulkig auch die Gestalt von "geschrumpften" Fliegern,allen vorran wohl die 747 SP (dazu auch noch das größere Leitwerk) und der A318...
Ne 747 sieht als 100/200/F stylisch und formvollendet aus... alles andere wirkt "dazugebaut"...
Nja,der A380 is immer noch um Längen hässlicher... erinnert mich zweckmäßig so an Kreuzfahrtschiffe früher/heute...
Bis in die 80er richtig chic und dann iwann sahen die dinger aus wie Plattenbau auf Schiffsrumpf mit Schornsteinattrappe...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 1:55 pm Titel: |
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Die 753 ist so hässlich dass sie schon wieder Stil hat.
Die 763 ist nicht zu lang, bei der 764 kann man schon meckern.
Den A346 finde ich auch zu lang, A345 ist deutlich ästhetischer. |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 2:18 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Die 763 ist nicht zu lang, bei der 764 kann man schon meckern.
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Da wolltsch ma eben schauen um wieviel länger die 763 is und dann finde ich DAS:
Zitat: | "Ebenso befindet sich im Cockpit der 767 ein neuer Autopilot (AP) und ein Flight Director (FD). In der Electronic Bay schlägt das Herz des Flugzeuges. Wegen des Big-Grip-Steuerhorns gibt es jedoch keine Tische wie im Airbus-Cockpit mit Sidestick-Steuerhorn, sodass die Piloten auf den Beinen essen müssen." |
Die armen Piloten,so ein araisches Flugzeug aber auch...
Hat den Wikiartikel einer hier aus´m Board verfasst?!? _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Feb 15, 2011 3:29 pm Titel: |
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Flapfail vielleicht. |
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