Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

747-400 und 747-8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der MD11 ist das glaube ich etwas verzwickter, die sitzt gewissermaßen zwischen den Stühlen. Aber so genau weiß ich es nicht mehr, kann da jmd aushelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - Seilzüge sind bei der MD11 noch da. Ein echtes FBW Flugzeug ist es daher nicht.

Allerdings wird ein Teil der Steuereingaben elektronisch verarbeitet und ausgeführt. Beim Höhenruder sitzt z.B. das LSAS dazwischen, das auch bei manuellem Flug die Höhenrudereingaben beeinflusst.

Man hat ja über die Jahre versucht, das Flugzeug über zahlreiche Änderungen des LSAS besser landbar zu machen.

Weiterhin hält das LSAS auch automatisch einen eingenommenen Pitch Winkel.

Alle Funktionen (incl. z.B. Yaw Damper) sind in zwei Flight Control Computers zusammengefasst.

Die Slats werden komplett elektrisch gesteuert.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group