|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ek777 Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 28, 2011 2:42 pm Titel: |
|
|
Jep, ich denke etwas frische Luft kann nicht schaden vor der Prüfung
Also 20 Uhr. Joa, also laut Forum gehen die meisten ins Marche essen. Weiß bloß nich wo das is? Im Flughafen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bendix NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 28, 2011 3:31 pm Titel: |
|
|
jepp, im Flughafen. In terminal 2 wenn ich mich nicht irre. sollte jedenfalls auch nicht weit weg sein vom Hotel. Wenn es das Forum empfiehlt, dann muss es ja gut sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Antivirus Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 8:53 am Titel: |
|
|
Hey habe auch am 16.2 BU und reise aus Marburg an. Übernachte auch im Ibis und bin zwischen 7 und 8 im Hotel.
@ Karl-Eugen: Wie machst du das denn mit den 100 % bei PPT? ich habe da immer deutlich weniger. Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karl-eugen NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 1:50 pm Titel: |
|
|
übernqachte jetzt doch im motel one , weil die auf einmal 79 euro für ne nacht wollten...
bis aber trotzdem um 8 im ibis
ich hab nen tipp zu ppt in die tippecke geschrieben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Antivirus Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 2:32 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank. Das macht es natürlich einfacher, ich habe versucht mir im kopf den würfel vorzustellen und das dauert halt um einiges länger. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi1702 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:44 pm Titel: |
|
|
heyhey ich hab auch am 16.02. BU und steig warscheinlich auch im Ibis unter ein treffen wär auf jedenfall angebracht komm ausm schwobaländle Heilbronn angereist, dann habt ihr was zum lachen wenn i schwätz ;D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karl-eugen NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:11 pm Titel: |
|
|
ich komm aus heidelberg, fährst du zufälligerweise mim zug über heidelberg ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Naataalie NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 12:32 pm Titel: |
|
|
Wie ihr schon gelesen habt, bin ich auch dabei!
Wollte euch allerdings noch fragen wie ihr für das MIC und SIM trainiert habt?
Kommt SIM überhaupt jetzt schon vor oder erst in der FQ?
Vielen Danke schon mal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bendix NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 1:47 pm Titel: |
|
|
In der BU kommt nur der MIC dran. ich hab den 2mal mit Skytest gemacht. Du kannst dir auch einfach die MIC-Trainingsanleitung genau durchlesen oder mit nem Flugsimulator ein Gefühl für die Instrumente bekommen, wenn du einen hast. In der bu hat man dann aber auch gut 45min Vorbereitungszeit zum üben die nicht gewertet wird(oder??)
@karl-eugen: wenn du zufällig mit dem ICE von heidelberg über Göttingen nach Hamburg fährst, könnte ich auch mit dabei sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Antivirus Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 8:59 am Titel: |
|
|
Steige in Kassel auch in den ICE nach Hamburg über Göttingen ein. Dann sind wir bestimmt in dem gleichen, weil die im 2 Stunden Takt fahren. und da ihr auch gegen sieben Uhr da seit.
Wie viele Zahlen schafft ihr beim rms? Habt da meine Probleme und schaffe da immer nur so im Schnitt 3-4 Zahlen. Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr da vll ne besondere Taktik;)
Danke schonmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Antivirus Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 9:05 am Titel: |
|
|
@ Bendix. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das man Zeit zum eingewöhnen hat und das nicht zählt. Weil sie vermeiden wollen, das man sich zu viel, mit anderen Programmen vorbereitet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bendix NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 12:21 pm Titel: |
|
|
Was rms angeht ist die 3er block Technik immernoch die einfachste. Ich hab mir angewöhnt die Blöcke erst innerlich vorzusagen und dann bildlich vorzustellen wärend ich mir den nächsten Block wieder innerlich vorsage, d.h. wenn die Zahlenkette endet hab ich mir den vorletzten Block als Bild gemerkt und den letzten hab ich noch akkustisch im Kopf. eigentlich sind so meistens 6 Zahlen drin. Sehr hilfreich finde ich es auch jeden Block mit ganz bekanten 3stelligen Zahlen zu vergleichen, z.b. die ergebnisse aus den ²Zahlen die man ja eh auswendig lernen muss oder eben 747 737 etc. Die kann man sich besser merken und man hat 3 zahlen zusätzlich ohne großen Aufwand.
Teil die Zahlen am Anfang einfach in die Dreierblöcke ein und versuch die Technik so anzupassen wie dus am besten hinbekommst. Aber der test braucht einfach übung und nochmal übung.
Ich fahr dann wahrscheinlich auch mit dem Zug. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |