|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Di Feb 08, 2011 9:50 pm Titel: Frage zum OWT! |
|
|
Hey,
ich würd gerne wissen ob beim OWT zwei der "Uhren" einen gleichen Wert anzeigen könnne.
Also zum Beispiel in einer Aufgabe die Zahlenfolge 2,5,5,4 oder 2,5,4,5
also halt einfach zweimal die Gleiche.
Danke schon mal für Antworten
Lg Christian _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harhad Captain

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 10:23 pm Titel: |
|
|
Kanns dir nicht 100% sagen - aber bei mir gabs des noch nicht ...(soweit ich mich erinnern kann^^) _________________ Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical: |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 9:22 am Titel: |
|
|
Beim CBT ist mir das auch noch nicht vorgekommen.
Viele interesannter wäre es jedoch von jemandem Aussagen zum Test in der BU zu bekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 3:15 pm Titel: |
|
|
also ich denk persönlich auch nicht das es vorkommen könnte ...
wiel ab und zu hab ich zweimal die gleiche zahl "gelsen" aber ich denk da bin ich dann nur irgendwie "daneben" gerutscht  _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 3:26 pm Titel: |
|
|
Es können die gleichen Zahlen angezeigt weden, allerdings nie direkt aufeinander folgend. So zumindest hab ich es beim Üben festgestellt. In der BU achtet man auf solchen Firlefanz nicht, da achtet man drauf dass man es richtig hinbekommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 4:03 pm Titel: |
|
|
ich hab nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt. aber zur sicherheit davon auszugehen, dass es passieren kann,dürfte deine leistungsfähigkeit nicht runterziehen  _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karl-eugen NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 7:30 pm Titel: |
|
|
einfach üben.
ich hatte auc lange zeit ne magische grenze bei 75 %. dann nochmal 5 mal gemacht.
jetzt schaff ich fast 90% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Do Feb 10, 2011 10:08 am Titel: |
|
|
HeY Morgen
noch eine Frage:
Die Zahlen sind doch immer der Reihe nach angeordnet, aber sind sie auch immer rechtsrum laufend wie bei einer Uhr, oder können die auch mal gegen den Uhrzeigersinn laufen, also linksrum?
LG Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Do Feb 10, 2011 1:56 pm Titel: |
|
|
nein, sie sind so wie im CBT!
genau. ich hab das zwar egtl oft genug geübt, aber hatte bei der BU dann doch anlaufschwierigkeiten mich zwischen all den anderen tests mich auf den OWT einzustellen. ist halt ärgerlich, wenn man die ersten 4 durchgänge mindestens einmal auf "nicht gesehen" drücken muss! das heißt so lange üben, bis man von anfang an 100% geben kann! _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harhad Captain

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 3:38 pm Titel: |
|
|
hey johnnyeaston ..
kannst du mir nur kurz sagen was dieser "nicht gesehen" button bedeutet ? .... dass ich darauf klicken soll und nicht auf irgendeine zahl, wenn ich zb nur 3/4 gesehen habe ? .... ist 'nicht gesehen' "besser" als eine falsche Zahl ? _________________ Bewerbung Aug '10: checked !
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Do Feb 10, 2011 11:17 pm Titel: |
|
|
Zitat: | kannst du mir nur kurz sagen was dieser "nicht gesehen" button bedeutet ? .... dass ich darauf klicken soll und nicht auf irgendeine zahl, wenn ich zb nur 3/4 gesehen habe ? .... ist 'nicht gesehen' "besser" als eine falsche Zahl ? |
klar! genau, wenn du eine zahl nicht gesehen hast, dann gibt es die möglichkeit auf den "nicht gesehen" button zu klicken. das gibt es im CBT nicht, dafür aber bei skytest. ob der button besser ist, wusste ich auch nicht genau. mir wurde nur bei der BU gesagt (edit: von einem mitstreiter natürlich, nicht von der DLR ), dass man bei skytest schlechtere ergebnisse bekommt, wenn man eine zahl erraten möchte und die dann falsch ist, anstatt den button zu drücken. das macht an sich auch sinn, wenn man vom psychologischen standpunkt ausgeht und ehrlich zugeben kann, dass man etwas nicht geschafft hat. also um alle mal zu beruhigen: ich habe sicherlich 5 bis 6 mal diesen blöden button geklickt am anfang. die offizielle version, welcher variante besser ist- raten oder nicht gesehen button- wurde uns natürlich nicht mitgeteilt, ich rate jedem aber zur button variante!
ich hoffe, deine frage ist geklärt! viel erfolg!!
ps: du kannst ja mal beide varianten bei skytest ausprobieren und die ergebnisse vergleichen. ich glaube aber nicht, dass das nötig ist!  _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harhad Captain

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 11:57 pm Titel: |
|
|
ok... hätte ihn dann wohl auch benutzt ... ^^
werd mir aber skytest nichtmehr besorgen ... cbt müssten reichen und wie ein otto motor funktioniert und was überhaupt n 4takter etc is lern ich iwo anders her  _________________ Bewerbung Aug '10: checked !
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |