Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 3./4. 02.2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eric26
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 11:54 am    Titel: FQ 3./4. 02.2011 Antworten mit Zitat

So hier für die Statistik.

1 Tag: 8 Mitstreitter
6 in den Sim
5 ins Interview
1 hat die Zusage bekommen.

Ich glaube es waren 3 kommerziel vorbereitete dabei, ob der Bestandene einer von Ihnen ist weis ich leider nicht.

Mein Fazit (als FQ- Negativ):

Die arbeit der Komision ist auf jeden Fall fair und eine großartige Leistung.

Es dauert auf jeden Fall sehr lange vom Bewerbungszeitpunkt bis zur FQ, also überlegt euch ob Ihr in der Zeit nicht weitere Bewerbungen oder andere Berfus-/Studiumsmöglickeiten zu mindest vorbereitet (kann man ja immer absagen bzw. exmatrikulieren wenn Ihr nach Bremen dürft.)

Es ist wichtig, dass Ihr euch mit dem Beruf des Piloten gründlich auseinander setzt, d.h.:

- Wie ist der Berufsaltag?
- Wie verläuft sieht die Karrierelaufbahn aus?
- Welche Charaktereigenschaften sollte ein Kapitän haben?
Die FQ-Komision wählt schließlich nach den Eigenschaften eines Kapitäns und nicht nach den eines FOs. Jeder der genommen wird soll letztendlich in die Rolle des Kapitäns wachsen.
- Seid auf jedenfall Ihr selbst. Die Psychologen sind auf jedem Fall dafür geschult eure Körpersprache genau zu deuten.
- Die Kommision wird bei jeglichen Zweifelln gnadenlos gegen eine Aufnahme entscheiden.


So ich glaube das reicht meinerseits. Ich will hiermit keinem die Bewerbung Madig-reden, sondern nur darauf vorbereiten.

Hiermit mein Wahrscheinlich letzter Post.
Danke an den gesamten Forum für die vielen Informationen!

Happy Landings!

Eric
_________________
BU: Check! Very Happy
FQ: 03. - 04. 02.2011 Failed! Sad
Medical: -

Departure is optional,
Landing is not! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diddy_d
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schade, ich hoff du hast noch andere Optionen offen.
Danke für den Thread, ich finde was du schreibst sehr aufschlussreich und definitiv hilfreich! Hoffe bei mir läufts besser Wink

lg
d.
_________________
Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group