|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
serpentino Bruchpilot

Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 9:56 am Titel: Nur für Piloten die die CPL/IFR Ausbildung gemacht haben |
|
|
Hi Leute,
Ich möchte den Kreis der Antworten schon im Vornherein filtern.
Zunächst mal was über mich: Habe meinen PPL seit 2008 und will jetzt den CPL IFR machen.
Ist natürlich eine Kalkulationsfrage, die von verschiedenen Flugschulen anders beurteilt wird. Deshalb die Frage an Euch: Wie viel habt Ihr tatsächlich für eure CPL /IFR Ausbidlung bezahlt, und wie stark war die Abweichung von dem, was euch die Flugschule erzählt hat.
Vielen Dank schonmal und Grüße aus dem schönen Mittelfranken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 10:32 pm Titel: |
|
|
Zum Thema Theorie: Mach gleich die ATPL-Theorie. Wenn Du ohnehin CPL/IR machen willst, ist das kaum mehr, allerdings hast Du theorieseitig keine "Upgrademöglichkeit" von CPL/IR, sondern Du mußt ALLE Fächer erneut schreiben.
Ich habe mir gerade die IFR-Theorie angetan, dann aber mal auf den CPL-Theorieumfang geschaut, als evtl. nächsten Schritt. Dann habe ich mich geärgert, nicht gleich die ATPL-Theorie gemacht zu haben.
Praxis ist ohnehin CPL/IR, aber das weißt Du ja sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |