|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
appl3n3rd NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 5:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Mike,
das sind ja sehenswerte Werte, wenn du jetzt keinen Blackout während der Untersuchung haben solltest, dann würde ich mich schonmal auf die FQ vorbereiten ;-p.
Was mich noch interessieren würde, hattest du in jedem Bereich bei deinen aktuellsten Werten die schwierigste Stufe (3 bzw. 2) gewählt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
appl3n3rd NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 5:40 pm Titel: |
|
|
Hallo Mike,
das sind ja sehenswerte Werte, wenn du jetzt keinen Blackout während der Untersuchung haben solltest, dann würde ich mich schonmal auf die FQ vorbereiten ;-p.
Was mich noch interessieren würde, hattest du in jedem Bereich bei deinen aktuellsten Werten die schwierigste Stufe (3 bzw. 2) gewählt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lukasde Navigator

Verfasst am: Do Feb 03, 2011 1:27 pm Titel: |
|
|
Dann will ich mich hier auch mal verewigen...
Meine BU ist heute in einer Woche.
Die Werte sind immer der Durchschnitt und in Klammern dahinter das letzte erzielte Ergebnis.
KRN lvl. 3: 68% (68%) Hier herrscht wohl noch der größte Trainingsbedarf
OWT lvl. 3: 83% (88%)
PPT lvl. 1, selbst gestoppt: 92%, 19,56s (90%, 15,3s)
RMS lvl. 2: 30%, 5,62 Zahlen (34%, 6,4 Zahlen)
ROT lvl. 3: 78% (100%)
SKT lvl. 3: 94% (95%)
VMC lvl. 3: 74% (78%)
Auf jeden Fall verbessere ich mich aktuell mit jedem Durchgang weiter, aber was meint ihr, mit solchen Werten besteh ich wohl noch nicht, oder? :S
Gruß,
Lukas _________________ 17ILST/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MetalMike Captain

Verfasst am: Do Feb 03, 2011 2:25 pm Titel: |
|
|
So, BU hinter mich gebracht, jetzt sehnsüchtig auf den Brief warten
EB kommt auch noch wenn ich Zeit finde, keine Sorge
| appl3n3rd hat folgendes geschrieben: |
Ja, hatte immer die schwierigste Stufe, außer PPT, da habe ich die Zeit gestoppt. In vielen EBs kannst du lesen, wie der Test ja in der richtigen BU abläuft.
| lukasde hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall verbessere ich mich aktuell mit jedem Durchgang weiter, aber was meint ihr, mit solchen Werten besteh ich wohl noch nicht, oder? :S |
Wer mit wie vielen Prozenten zu welcher Zeit besteht, weiß wirklich niemand. Hier paar sehr wichtige Tipps, die du dir zu Herzen nehmen solltest:
1. Deine Werte, die du in Klammern angegeben hattest, sind wirklich nicht schlecht, bis zur BU wirst du dich sicherlich steigern. Bei diesen Werten würde ich mir keine Gedanken machen, sofern du die nächsten Punkte nicht vernachlässigst
2. Lerne bis zu dem Zeitpunkt, an dem du mit den einzelnen Tests auf "Du" bist, also bis dahin, wo du Werte erzielst mit denen du echt zufrieden bist und "stolz" auf deine Lernergebnisse bist. --> Realistische Ziele setzen!
3. Vernachlässige die Wissensfächer nicht, das kann man immer wieder in etlichen EB lesen und ich kann's nur bestätigen. die anderen Tests sind zu schaffen, die Aufgaben kennst du ja, aber in den Wissensbereichen werden themen auftauchen, von denen du vlt noch nie was gehört hattest.
4. Durchforste dieses Board, es ist prall gefüllt mit vielen, überaus nützlichen Informationen, Tipps und Erfahrungen. Ich persönliche war sehr froh, dass ich dieses Board gefunden und auch wirklich genutzt habe.
5. Treff dich mit anderen BUlern und verbringe mit denen den Abend vor deiner BU. Es nimmt (ja, auch das stand schon in x-verschiedenen Erfahrungsberichten^^) einem die Nervosität. Ich war sehr glücklich, dass ich noch 4 andere, sehr sympathische BUler kennengelernt hatte und sozusagen "nicht allein" in den berüchtigten Prüfungssaal R 48 gehen musste.
Jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Viel Erfolg nächste Woche  _________________ BU: 02.02.2011 [x]
ABI: 23.06.2011 [x]
FQ: 12.7 & 13.7. [-] failed
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lukasde Navigator

Verfasst am: Do Feb 03, 2011 2:59 pm Titel: |
|
|
Hi Mike,
danke für deine schnelle Antwort.
Dass niemand genau weiß, mit welchen Werten man betseht ist schon klar, allerdings habe ich persönlich den Verdacht, dass durchgehend 80% nicht ausreichend sind... Aber gut, wird sich zeigen, ist ja noch ne Woche hin.
Die Wissensfächer sind sone Sache....
Englisch hatte ich beim ersten Versuch mit 77% abgeschlossen.
In Mathe hab ich 88% geschafft, allerdings recht lange gebraucht.
In Technik habe ich zu mienem Entsetzen (Ich hatte eigentlcih immer gedacht, sowas alles recht gut zu beherrschen) nur 51% erreicht.
Habe mir aber jetzt schon das Physikskript ausgedruckt und bin da fleißig am lernen.
Naja, auf jeden Fall nochmal danke für die Antwort
Gruß,
Lukas _________________ 17ILST/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MetalMike Captain

Verfasst am: Do Feb 03, 2011 3:09 pm Titel: |
|
|
Beschränke dich dennoch nicht zu sehr auf die Prozentangaben bei den Wissensfächern, sie dienen nur als ungefähre Richtlinie. In RAG hatte ich z.B. beim ersten Versuch i-was über 90%, beim 2. Durchlauf 100%. In der BU war RAG einer meiner schlechtesten Tests... Ich möchte dich damit keinesfalls verunsichern, sondern nur drauf hinweisen, dass man seinen Wissenshorizont in den Wissensfächern so weit wie möglich erweitern und aneignen sollte! _________________ BU: 02.02.2011 [x]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jonez NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 04, 2011 5:11 pm Titel: |
|
|
ich sehe bei euren PPT-Tests immer so hohe Prozentzahlen und zw. 12-25sec. pro Würfel
wie schafft ihr dass bzw. wie geht ihr da dran?? ich brauch immer ca. 4min/würfel und weiss nicht mal dann obs 100% richtig ist^^
excel-tabelle hab ich mir auch schon angeguckt kann aber damit leider nicht viel anfangen :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MetalMike Captain

Verfasst am: Fr Feb 04, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
Übung macht den Meister! Ich hab auch mit der Excel-Tabelle gearbeitet. Ich hab einen kompletten CBT PPT-Durchgang gemacht, und dabei die jeweiligen Würfel ausgeschnitten und geschaut, wie sich die Seiten verhalten, wie sie sich drehen, welche Kanten sie berühren. Der Rest ist dann nur noch Übungssache. Wieso weißt du nicht ob du 100% hast? Hast du den Test nicht zu Ende gemacht oder wie soll ich das verstehen?
Liebe Grüße,
MetalMike _________________ BU: 02.02.2011 [x]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaho92 Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 10:41 am Titel: |
|
|
Hey Jonez,
lass dich nicht von den Prozentangaben in diesem Forum verunsichern. Ich halte sie zum Teil für völlig übertrieben.
Mit rund 80% in jedem Test ist die Bu sicherlich zu bestehen. Ich habe meine Bu in zwei Wochen und liege überall zwischen 75 und 85 % (im RMS um die 25% (4,75 Zahlen). Laut ToPilots reichen sogar schon 70 %
Die Excelltabelle hilft wirklich ungemein für den PPT und mit ein wenig Übung wird das schon werden.
Wichtig sind vorallem die Wissenstest und wenn du jedes CBT zwei- bis dreimal pro Tag zwei Wochen lang übst, dann wird das schon klappen.
Die Zeit, die man braucht um bei PPT von 25 Sek auf 12,5 Sek zu kommen, die kann man besser in physikalische Formeln oder Aufgaben stecken. So seh ich das zumindest
LG
Zuletzt bearbeitet von Jaho92 am So Apr 17, 2011 8:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Allroadstar Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 1:44 pm Titel: |
|
|
@lukasde:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
Die BU ist wirklich nur halb so wild, wie man sich das vorstellt. Meine CBT-Ergebnisse zwei Tage vor dem Test kannst du hier im Forum ja auch lesen, ich war weit von den 100% überall entfernt, die übrigens DEFINITIV kein Mensch beim DLR fordert.
Deine Werte kann ich bezüglich Wahrscheinlichkeit, dass Du den Test bestehst absolut nicht bewerten. Ich will trotzdem mal versuchen, Dich zu beruhigen.
KRN ist meiner Meinung nach einer der einfachsten Tests gewesen. Die Aufgaben sind viel einfacher als im CBT und man hat massig Zeit, zu rechnen. Das DLR will nur keine Rechenanalphabeten, aber solange du das kleine 1*1 ausm ff kannst (und alles andere auch in den Grundzügen beherrschst), lässt sich da eigentlich alles gut machen.
Am allerbesten lief bei mir (neben ENG) ROT, wo ich vorher bei den CBT's nur einmal über 90% kam, bei der BU aber definitiv 100% richtige Antworten abgeliefert habe.
Mach(t) Dir/Euch einfach keine großen Kopf, bereitet euch vor, aber stellt sicher, dass ihr statt am Abend vorher noch bis in die Puppen zu lernen, zwei Tage vorher mit eurem Programm eigentlich schon fertig seid und nur noch wiederholen müsst und eure Unterlagen in Ruhe vervollständigen könnt, so dass ihr am Vorabend entspannt und ungestresst FRÜH ins Bett geht. Ich bin zum Beispiel am Tag vorher, wo ich nur noch ein CBT gemacht habe und ansonsten nur meine Unterlagen durchgegangen bin und den Rest den Tages nichts mehr gemacht habe, was mit dem Test zu hat, ganz normal laufen gewesen, lenkt ab, ihr habt hinterher nen freien Kopf und habt Sauertstoff getankt, und dann um halb neun im Bett gewesen. Habe bestimmt gegen neun Stunden geschlafen und bin dann bis um 6:00 Uhr mehr als ausreichend erholt aufgestanden und zeitig die 30 Minuten bis in die Sportallee gefahren.
Wenn ihr da seid: Setz Dich nciht unter Druck. Konzentrier Dich auf die Aufgaben und vergiss mal irgendwelche Prozentangaben, die hier im Forum angeblich von anderen Leuten erreicht worden sind. Die sagen gar nix aus. Keiner weiß, was das DLR verlangt. Kühlen Kopf bewahren, man fliegt nicht wegen einem kleinen Fehler raus!
Ob die Damen, die die Tests leiten euch beobachten oder nicht, weiß ich nicht. Mir kam es persönlich nicht so vor und ich saß in der ersten Reihe. Letztlich ist das auch nichts, mit dem man sich bei der BU beschäftigen sollte.
So, genug geredet. Ich wünsche euch allen, die ihr die BU noch vor Euch habt gutes Gelingen. Bei Fragen, PM an mich, ich antworte gerne. Bitte aber daran denken, dass ich ne Datenschutzerklärung unterschrieben habe und deswegen nichts Genaues zu den Tests selbst sagen werde.
Viel Glück @
lukasde _________________ 399.NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 2:23 pm Titel: |
|
|
| Allroadstar hat folgendes geschrieben: | @lukasde:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
Die BU ist wirklich nur halb so wild, wie man sich das vorstellt. Meine CBT-Ergebnisse zwei Tage vor dem Test kannst du hier im Forum ja auch lesen, ich war weit von den 100% überall entfernt, die übrigens DEFINITIV kein Mensch beim DLR fordert.
Deine Werte kann ich bezüglich Wahrscheinlichkeit, dass Du den Test bestehst absolut nicht bewerten. Ich will trotzdem mal versuchen, Dich zu beruhigen.
KRN ist meiner Meinung nach einer der einfachsten Tests gewesen. Die Aufgaben sind viel einfacher als im CBT und man hat massig Zeit, zu rechnen. Das DLR will nur keine Rechenanalphabeten, aber solange du das kleine 1*1 ausm ff kannst (und alles andere auch in den Grundzügen beherrschst), lässt sich da eigentlich alles gut machen.
Am allerbesten lief bei mir (neben ENG) ROT, wo ich vorher bei den CBT's nur einmal über 90% kam, bei der BU aber definitiv 100% richtige Antworten abgeliefert habe.
Mach(t) Dir/Euch einfach keine großen Kopf, bereitet euch vor, aber stellt sicher, dass ihr statt am Abend vorher noch bis in die Puppen zu lernen, zwei Tage vorher mit eurem Programm eigentlich schon fertig seid und nur noch wiederholen müsst und eure Unterlagen in Ruhe vervollständigen könnt, so dass ihr am Vorabend entspannt und ungestresst FRÜH ins Bett geht. Ich bin zum Beispiel am Tag vorher, wo ich nur noch ein CBT gemacht habe und ansonsten nur meine Unterlagen durchgegangen bin und den Rest den Tages nichts mehr gemacht habe, was mit dem Test zu hat, ganz normal laufen gewesen, lenkt ab, ihr habt hinterher nen freien Kopf und habt Sauertstoff getankt, und dann um halb neun im Bett gewesen. Habe bestimmt gegen neun Stunden geschlafen und bin dann bis um 6:00 Uhr mehr als ausreichend erholt aufgestanden und zeitig die 30 Minuten bis in die Sportallee gefahren.
Wenn ihr da seid: Setz Dich nciht unter Druck. Konzentrier Dich auf die Aufgaben und vergiss mal irgendwelche Prozentangaben, die hier im Forum angeblich von anderen Leuten erreicht worden sind. Die sagen gar nix aus. Keiner weiß, was das DLR verlangt. Kühlen Kopf bewahren, man fliegt nicht wegen einem kleinen Fehler raus!
Ob die Damen, die die Tests leiten euch beobachten oder nicht, weiß ich nicht. Mir kam es persönlich nicht so vor und ich saß in der ersten Reihe. Letztlich ist das auch nichts, mit dem man sich bei der BU beschäftigen sollte.
So, genug geredet. Ich wünsche euch allen, die ihr die BU noch vor Euch habt gutes Gelingen. Bei Fragen, PM an mich, ich antworte gerne. Bitte aber daran denken, dass ich ne Datenschutzerklärung unterschrieben habe und deswegen nichts Genaues zu den Tests selbst sagen werde.
Viel Glück @
lukasde |
Klasse Statement, Allroadstar! Endlich mal jemand, der hier keine Panik verbreitet!  _________________ _________________
Abi : 2011
BU : 10.02.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 5:11 pm Titel: |
|
|
| Max.B hat folgendes geschrieben: | Klasse Statement, Allroadstar! Endlich mal jemand, der hier keine Panik verbreitet!  |
Stimme ich zu! Absolut hilfreich.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen bei uns, Maxi & Lukas.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |